vw teilemarkt

Kann man einen Lupo Motor in den Polo 6n1 bauen?

Der Motor ist ja ungetestet / nicht eingebaut? Oder sehe ich das falsch? Ein Druckverlusttest fände ich schon sinnvoll, denn damit weiss man genau, was man einbaut. Oder hat der TE Lust den Motor gleich wieder auszubauen weil der Motor nicht ordentlich läuft? Viele Defekte sind mit einem simplen Kompressionstest nicht sichtbar, und so viel Aufwand ist ein Druckverlusttest nicht, ein Messgerät ist nicht teuer! Ich will hier keine Streitdiskussion verursachen, ich spreche nur aus meiner Erfahrung, ich habe schon öfters schlechte Motoren (diverse Marken) bekommen beim Verwerter, etc...



Stimmt schon, ich sehe es trotzdem nicht als muss an.


Ich auch nicht, nur eine Empfehlung. Dies zur Klarstellung! Wie Du sagst, ein Kompressionstest ist eigentlich genügend aussagekräftig, nur wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man einen Druckverlusttest machen.



wenn der motor mal ausgebaut ist würde ich prinzipiell zahnriehmen, WaPu und Kopfdichtung machen.
wenn der Kopf unten ist kann man sich die Laufbuchsen ansehen, diese geben etwas mehr auskunft über die eventuelle Laufleistung als Druckverlust oder Kompressionsdrucküberprüfung. wenn schon riefen in der LB ist ja das meist wenig Auswirkung auf die Leistung, Kolbenringe verschleißen dann aber sehr viel schneller.

ich habe dies erst festgestellt, nachdem alles verbaut war und der Motor sehr viel Öl brauchte. den Kopf kann man den Motorenbauer geben zum Überprüfen.


Illuminat
  • Themenstarter
Illuminat's

Ich werde mal mein Glück mit dem neuen versuchen, brauche ich spezielle Halterungen, oder kann ich die alten übernehmen? und muss ich sonst was im Motorraum umlegen?
MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen