Hallo zusammen!
Mein Polo 6N war die Woche in der Werkstatt und hat eine neue Benzinpumpe bekommen.
Nun stotterte der wagen nach dem ich durch Kurven fahre.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen da die Werkstatt erst Ende nächster Woche den Fehler beheben wollen. Aber mein Urlaub zu Ende ist und ich Montag wieder zur Arbeit muss.
MfG
PS. Danke im Voraus
Da sind doch 2 Pumpen dran, welche wurde getauscht? Die im Tank oder die draussen?
Die im tank wurde getauscht
Könnte sein, daß das Ansaugsieb nicht bis auf den Grund des Tanks reicht. ev. durch unsachgem. Einbau oder Nachbauteil oder fehlerhaftes Teil.
Werde ich morgen mal gucken werde mich dann nochmal melden.
Danke für den tip
Also ich habe noch nicht die Zeit dafür gehabt.
Bin jetzt fast in reserve und der Polo springt jetzt im stand schon ganz schlecht an ( 5-10 mal starten)
Selbst dann wenn das auto für ca 10min abgestellt wird.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Schön einmal danke
MfG
Zitat:
Könnte sein, daß das Ansaugsieb nicht bis auf den Grund des Tanks reicht. ev. durch unsachgem. Einbau oder Nachbauteil oder fehlerhaftes Teil.
Ich sehe auch den Fehler bei der neu verbauten Benzinpumpe.
Also die Pumpe am besten wieder ausbauen oder?
Wie kann ich sehen bzw prüfen das das ansaugsieb bis zum Boden geht.
Mfg
Danke schon im vorraus
Ja, auch wenn es nur ist um Gewissheit zu schaffen dass alles richtig sitzt. Wenn es dennoch nicht funktionieren sollte, können wir weiter schauen.
Zitat:
Wie kann ich sehen bzw prüfen das das ansaugsieb bis zum Boden geht.
Ich weiß nicht wie die alte Pumpe aussah.
Werde morgen Nachmittag mal gucken und messen.
Die Werkstatt hat ja eine neue eingebaut ich hoffe ja mal eine originale.
Vielleicht hat jemand ein Foto von der Pumpe damit ich die vergleichen kann.
MfG
Habe meine Pumpe vor paar Monaten auch getauscht. Ich musste auch zweimal starten, bis der Motor angesprungen ist. Beim Austausch der Pumpe habe ich eine Scheuerstelle und mitten drin ein kleines Loch im Schlauch von der Pumpe zum Tankdeckel (nicht der zum Tanken, sondern der unter dem Rücksitz) entdeckt. Dort ist ein Teil des Kraftstoffes ausgetreten und dadurch der Kraftstoffdruck abgefallen. Zum Fahren hat es noch gereicht, zum direkten Anspringen meistens nicht mehr.
Hallo zusammen!
Heute hatte ich Zeit mir mal die Pumpe vor zu nehmen.
Hatte die Pumpe mal ausgebaut der Behälter wo die Pumpe drin ist war nur sehr wenig mit Benzin gefüllt.
Nach meine meiner muss doch der Behälter voll sein oder?
Habe dann alles wieder zusammen gebaut.
Da der tank kurz vor reseve war bin ich einfach mal tanken gefahren.
Hatte voll getankt und siehe plötzlich lief der Polo wieder ganz normal.
Hat vielleicht einer eine Idee voran es liegen könnte?
MfG
Soweit ich das verstanden habe, geht der Rücklauf komplett in den Vorratsbehälter. Tut er das das nicht, wird der Vorratsbehälter sehr schnell leer gesaugt und erst wieder gefüllt, wenn mit der Zentrifugalpumpe Benzin aus dem Tank angesaugt werden kann. Steht das Auto mit relativ leerem Tank an einem Hang oder schräg, saugt diese Pumpe Luft.
Der Rücklauf geht unten auf die Venturidüse, welche gleichzeitig ein Rückschlagventil öffnet und damit den Schlingertopf mit Kraftstoff füllt. Vom Tankboden. Damit läuft der Schlingertopf quasi ständig über, da dreimal so viel Kraftstoff eingefördert wird wie vom Rücklauf kommt und der Rücklauf ja immer mehr wie das doppelte ist wie das was Verbraucht wurde....
Vielleicht liegt da irgendwo der Fehler. Das es nicht abdichtet und dir der Schlingertopf auf Tankniveau leerläuft.