hay Leute,
ich bin nun bissl am ende mit meiner suche...
ich will mein getriebe verstärken,
weil ich den motor überarbeiten lassen will...
Ich will keinen salzmannrahmen und kein 02A getriebe fahren...
Hat jemand eine Adresse der mein diff umbaut...jetz fahre ich ein cee getriebe..das hält bis jetzt...hab mir schon ein ceg und 8p getriebe zerballert..
die atv getriebe bekommt mann auch nur defekt :( und die gehen ja auch flöten...
zur zeit habe ich 135ps am rad nm weiss ich nicht.. p-box Messung.
mfg peter
Bevor du dein Getriebe verstärken lässt solltest du vielleicht was an deiner Fahrweise ändern!
Anders kann ich mir das nicht erklären bei 135PS
ersten gang immer ganz ruhig..zweiten bissl leicht feuer und ab der dritten welle is dann Achterbahn angesagt...
natürlich nur wenn er richtig warm gelaufen ist und minimum 20km gefahren... also Vorschriftsmässig
jetz hab i das getriebe vom abu 1,6er drin..bis jetz gehts ja... aber i will es ordentlich ham...
hat jemand eine Adresse wo ich mich mal melden kann...
mfg
Zitat:
ich will mein getriebe verstärken,
weil ich den motor überarbeiten lassen will...
naja,
der diff Bolzen ist ja nur genietet hab mal gehört...
den verschrauben lassen...
und dann hoffe ich,
das mir jemand weiter hilft bzw mir es macht
so sah es beim 2ten getriebe aus...
Hast du eines der alten Getriebe schon mal zerlegt und nachgeschaut ob wirklich die nieten schuld sind ?
Wenn es wirklich die nieten waren würde ich mir ein Getriebe holen mit dem entsprechenden Getriebekennbuchstaben den du haben möchtest.
Dann das Getriebe öffnen,
Das differential herausnehmen,
Eine niet ausbohren ohne das zahnrad zu beschädigen,.dann die Maße aufnehmen der Bohrung und entsprechende schrauben in 12.9 besorgen am besten mit Schaft.
und dann alle nieten durch schrauben ersetzen.
So würde ich vorgehen.
Kann ich aber keine Garantie für übernehmen!
MfG Niklas
das wäre mein nächster schritt gewesen
aber is das, das maß der dinge?
was haltet ihr vom 6n gti getriebe?
die haben ja serie schon 120ps ist das eine alternative?
http://www.ebay.de/itm/Getriebe-DTX-fur-VW-Polo-6N-Lupo-1-6-GTI-uberholt-/281839512517?hash=item419ef1abc5:g:6x8AAOSwdvpWElVp&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
mfg
Hochfesten schrauben mit 12.9 gibts bei vw als set .
Die sind vom Aufbau auch abgestimmt auch das loch .
Die 084/085h Getriebe sind eh schon Serie Überlasstet .
Die dtx ETG und FFW sind schon mit 120/125 überfordert .
Wenn welche auch Turbo bauen kann man sind Getriebe auf Lager legen .
Bevor die Diff Nieten abscheren sind die Kegellager fertig .
Meiste das Abtriebswellenlager kupplungsseitig.
Was möchtest du uns mitteilen mit deinem vorletzten Satz ? Turbo.... ?
Wenn man auf turbo umbaut kann man sich die Getriebe eh auf Halde legen , da die sterben wie die fliegen
Man könnte vielleicht an den Wellen, die Wellen Schulter weiter eindrehen und breitere Lager verbauen
Achso OK...also ich fahr 1.6 turbo mit g40 Getriebe und das hält jetzt seit 60tkm
Zitat:
die Wellen Schulter weiter eindrehen
Wobei die ja bei den turboteilen auch mehr belastet werden und dementsprechend heißer werden
danke für die schnellen und guten antworten..auf die ein oder andere komm ich nochmal zurück
zurzeit hält das cnu getriebe noch,
aber ich hole mir morgen ein atv getriebe und lass das regenerien... das muss dann halten
Ich meine hier hatte mal jemand die innerein von einem ccm in ein jetzt muss ich lügen 02a oder Polo Getriebe gepackt.
Das würde dann auch locker die 135 PS halten.
Zitat:
Ich meine hier hatte mal jemand die innerein von einem ccm in ein jetzt muss ich lügen 02a oder Polo Getriebe gepackt. Das würde dann auch locker die 135 PS halten.
Das einzige was wirklich hilft ist ein getriebe anderer bauart zu verbauen, wofür es hier auch mal adapterplatten zu kaufen gab, und tieflader hat da auch mal ne lösung gebaut.