Hallo,
Gestern Abend musste ich nochmal was erledigen. Hab meinen Polo dann abgestellt und bin dann auch wieder ganz normal losgefahren. Nach cirka 5km bin ich in eine Ortschaft rein hab in den 3ten runtergeschaltet und aufeinmal fing der Polo an leicht zu zittern und nahm einfach kein Gas mehr an bis er schließlich ganz ausging.
Bin dann in eine Seitenstraße gerollt und hab einen Kollegen angerufen zur Hilfe.
Wir haben dann soweit alles gecheckt und es kommt vorne kein Tropfen Sprit an. Mit Start Pilot ohne probleme gelaufen solange man es reingesprüht hat.
Haben die Pumpe in Verdacht gehabt, doch eben habe ich mal nachgeguckt und wenn ich die Zündung anmache saugt die Pumpe kurz an und lässt Sprit durchlaufen. Fange ich an zu orgeln arbeitet die Pumpe auch und es läuft Sprit durch, aber nur aus der Öffnung die in den grünen schlauch muss der zur Tür/Tankeinfüllstutzen geht, aus der anderen Öffnung an diesen Deckel die an den Schwarzen Schlauch zum Fahrzeuginnenraum geht läuft nix.
Ich weiß ja nicht ob aus beiden Öffnungen Sprit fließen müsste? Auf jedenfall hab ich zwar schon eine neue Pumpe hier, aber lasse die noch verpackt. Kann es sein das der Kraftsoffilter so dicht ist das nix mehr ankommt vorne?
Ich habe den Tank auch wirklich nie leer gefahren. Ist jetzt immer noch halb voll.
Hab auch versucht die Pumpe da rauszubekommen. Aber ehrlich gesagt auch ohne Erfolg.
es ist ein Polo 6n 95er Baujahr AEA Motor.
Ich wäre über jegliche Tips echt dankbar.
Zitat:
anderen Öffnung an diesen Deckel die an den Schwarzen Schlauch zum Fahrzeuginnenraum geht läuft nix.
Mach mal vorn am Motor die Vorlaufleitung auf (etwas lösen sollte reichen), und überprüfe, wenn die Pumpe anläuft, ob da Sprit ankommt (rauskommt), könnte ja auch sein, daß die Düse nicht mehr mag.
Muss ja nicht zwingend der Filter sein. Erst mal testen, wie weit der Kraftstoff "transportiert" wird
Es war die Pumpe die nichtmehr genug Druck hatte. Jetzt läuft der Polo wieder
Das Problem ist zwar gelöst, aber ich hatte vor paar Monaten so was ähnliches. Bei mir war der Schlauch von der Pumpe zum Tankdeckel an einer Stelle durchgescheuert, so dass hier der Druck zum Teil entwichen ist. War nur ein klitzekleines Loch, aber schon zu viel um bei der geringen Fördermenge den nötigen Druck zu halten.