Dann hast du ja noch mal Glück gehabt im Unglück! Bis auf die Arbeit die du schon geleistet hast.
Passen die Omegasitze auf die Polokonsole ohne arbeiten?
Da hatte ich Glück. Es sind ganz normale Recaros ; lediglich die Scharnierblenden waren auf die Konsole und den elektrischen Unterbau des Omega abgestimmt. Deshalb suche ich jetzt 4 Blenden w.u. , denn die Blenden sind bei VW und 80er bis 90er Jahre Recaros gleich, bzw. ähnlich.
So, dank eines Mitgliedes konnte ich meine Sitze, komplettieren und so zu normalen RECARO machen. Jetzt kann ich die Dinger besser anbieten
Hut, ab sehen aus wie neu.
MfG
....wie ich bereits sagte:
Eine Dose Sprühkleber, Schaumstoffstücke, etwas klarer Kartuschensilikon, 6 Kabelbinder, 2x Waschmaschine bei 30 Grad, zweimal Wasser mit Flüssigwaschmittel in der Badewanne, Abwassergebühren, Grundsteuer, verlorene Lebenszeit..............4 Plastikteile von FOX-Sitzen.
Sehen top aus! Dann mal viel Glück beim verkaufen!
So, die beiden alten Sitze konnte ich an einen sehr erfreuten BULLI-3-Besitzer verkaufen für 220,- Euro und ein neuer Recarositz wurde über Ebuy-Kleinanzeigen in 20 Km Entfernung gefunden. Leider war auch bei dem sehr gut erhaltenen Sitz die typische Stelle an der Fahrerseitenbacke komplett durch. Man konnte zwei Finger durchstecken. Repariert habe ich wie oben beschrieben. Plus eine Massage mit Latex-Handschuhen und Sanitär-Silikon.
Der Sitz hat 200 Euro gekostet, jetzt versuche ich gerade, die BMW Sportsitzkonsole über Ebay zu verkaufen, sie steht schon bei 30 Euro. Der neue Altsitz ist der beste (von 4), welche ich dieses Jahr aufbereitet habe. Der bleibt bei mir!
hab ich das übersehen, oder für was benötigst du das Silikon?
Der Rest von der Instandsetzung erklärt sich mir; aber Silikon Das ist doch nix dauerhaftes an mechanisch beanspruchten Stellen wie dem Schaumstoff...
Sieht top aus!
Gibt es die Sitze eigentlich noch neu - für wieviel Geld / St.?
MfG wolfi66x
Die Seitenbacken zerbröseln im Inneren. Dieses Volumen ersetze ich durch Schaumstoff. Zu Schutz eines erneuten Einreißens behandle ich (Siehe Foto) die Auflageflächen zum Metall des Sitzgestelles mit Silikon.
Wenn die Oberfläche der Seitenbacken porös ist, gibts noch eine dünne Schicht Silikon drauf.
Die folgenden Bilder zeigen die gleiche linke Seitenbacke. Leider habe ich kein Foto der Bröselbacke gemacht.
Sehr schöne Sitze! Bin ein wenig neidisch! Die würden bestimmt auch gut in meinem G40 passen!
Es ist ja nur ein einzelnes Exemplar. Mal ehrlich, ich finde die 700,- für einen neuen Sitz maßlos überzogen! 5 Jahre Benutzung, und dass Ding ist durch. Sowas dürfte bestenfalls 200,- Euro kosten.........aber den Preis macht der Markt. Die Zeit der Sportsitzumrüstungen ist ja vorbei; dafür sorgen Seitenairbags, Gurtstraffer etc.
So, endlich heute eingebaut.
Tipp: Die verstellbare Konsole Recaro 85.15.17 kommt mit einem Recaro-Standard-Sitz tiefer als der höhenverstellbare Seriensitz. Wer über 1,75m groß ist, ist mit einer starren Konsole, ich habe Wiechers in meinem blauen Polo, besser bedient.
Versteh ich nicht wie das da steht! Wer über 1,75m ist soll
Also lieber die verstellbaren Recaro Konsole nehmen
oder
lieber eine starre Konsole?
Über 1,75 m bitte starre Konsolen.
moin
holt euch corrado sitze
dann sitzt ihr 8cm tiefer,für leute 1m 90 im 86c kein problem
mfg
Corrado Sitze bekommt man aber leider nicht an jeder Ecke! Die guten aus Leder lassen sich die Verkäufer heute sehr sehr gut bezahlen wenn sie einen finden der dafür ab ca.500€ aufwärts zahlt. Stoffsitze bekommt man ja noch! Die muss man dann aber wiederum neu beziehe lassen weil sie meist fertig sind vom Stoff her.
Ich denke da ist dann die Konsole eine zusätzliche Alternative !
Also, ich suchte ja nach Scirocco- oder Corradositzen. Die werden aber selten angeboten, oft nur im Set mit Rückbank und Seitenverkleidungen. Über die lustigen Preisvorstellungen gibt Euch am besten EBUY Auskunft.....schon toll, was Autoverwerter für zerfetztes Zeugs haben wollen.
Unsere Autos bzw. auch die Teilespender ( hier der Sitze ) haben mittlerweile halt Old- bzw. Youngtimerstatus, der offensichtlich bezahlt sein will, wenn alles immer teurer wird (auch die Neuwagen) bzw. im Oldtimerrausch die Preise lustig nach oben abdriften im Zeitalter des "billigen Geldes" -> "Garagengold".
MfG wolfi66x
Ja, da hast Du recht!
Mit viel Basteln habe ich jetzt für 200 Euro einen akzeptablen Sitz im Auto (und schone meinen originalen Fahrersitz!).
Hart gesagt, kann man statt andererleuts Müll zu kaufen auch zwei neue Sportsitzkonsolen für 89,90 Euro kaufen, darauf zwei neue ABE-Sitze von König oder Recaro draufstellen (1.100 Euro) und hat für 1200 Euro top Sitze. Das Geld habe ich aber leider nicht.
Ab und an hilft auch mal ein Inserat bei den Gesuchen.
Bei mir stehen noch 2 Scirocco Sitze in Top Zustand, dazu gibt es noch eine Polo Rückbank, die mit dem gleichen Stoff bezogen ist.
Hätteste dir das basteln sparen können, für das gleiche Geld.
Aber deine aufgearbeiteten Sitze sind ja auch prima geworden.
MfG
https://www.polotreff.de/forum/t/231189
Hab nie viel Geld gehabt, aber an Kreativität hats mir nie gemangelt.
Hihi, habe schrottreife ATS für 70 Euro gekauft, zart mit dem Fäustel neu geformt und mit etwas Farbe den Eindruck wirklicher Felgen erzeugt. Versuche mit 8 Zoll Felgen waren offenkundig nicht möglich, daher werde ich vielleicht mit 7x15 auch glücklich
Hihi, habe schrottreife ATS für 70 Euro gekauft, zart mit dem Fäustel neu geformt und mit etwas Farbe den Eindruck wirklicher Felgen erzeugt. Versuche mit 8 Zoll Felgen waren offenkundig nicht möglich, daher werde ich vielleicht mit 7x15 auch glücklich
Mein eBaj g40 auspuff, den gibt es für 97 Euro immer noch zu kaufen, ist durchgerostet. Nach zwei Jahren. :(
Habe jetzt ein Edelstahl mittelrohr und einen novus sportendtopf gekauft und montiert.
Der Auspuff war ja dann wirklich flott durch.
MfG
Ja nur am mitteltopf durch, aber ich hatte keine Lust auf den Kauf des gleichen auspuffs.
Der Auspuff War auch am endtopf zu kurz.
Daher jetzt die genauso bescheuerte Kombination mit dem Novus.
Beim novus ist die Passung ans eigene! Rohr schlecht. Ich musste zusätzlich Schlitzen und Paste verwenden.
So ein Mist,
Das Edelstahl sportmittelrohr hingegen ist super. Aber rs ist so glatt, und bleibt au h so , dass man die bestmögliche breitbandschelle nehmen muss
Scheinst kein Glück zu haben, mit den Auspuff, das ständig was nicht 100% zusammen passt.
Drücke dir aber die Daumen, das deine jetzige Kombination besser hält und dir der jetzt nicht auseinander rutscht.
MfG
Tja, nach neuem Ebuy-auspuff und Zylinderkopfreparatur war Hilde wieder für über ein Jahr fahrbereit.
Jetzt ist die Zeit des Abschieds gekommen.
Teile von Hilde werden bei mir ewig weiterleben.
Wer einen Teil von Hilde benötigt, Standort Mittelhessen, der darf sich gerne melden.
Warum Abschied?
p.s. habs im anderen Thema mibekommen...