vw teilemarkt

Lichtmaschine: Welches Bauteil ist das?

pologeplagter96
  • Themenstarter
pologeplagter96's

Naja, streng genommen fahre ich momentan gar nicht rum, wegen der Problematik mit der Lichtmaschine und dem Kombiinstrument.

Bei mir im Kombiinstrument war eine Leiterbahn durchgeschmort (Sieht zumindest so aus). Habe diese nun durch einen Draht ersetzt und verlötet. Allerdings leuchte meine Blinker LED nun immer ganz schwach und wenn ich den Blinker betätige blinken die Blinker LED, die Handbremsleuchte und die Öldruckleuchte mit. Wenn ich die Zündung einschalte leuchten immer noch keine Warnleuchten :/. Was kann das sein?

Bin langsam ziemlich aufgeschmissen. Finde im Netz auch keine Schaltpläne oder ne gescheite Steckerbelegung für das Kombiinstrument. Hat da jemand sowas?

Was die Lichtmaschine angeht, werde ich einfach mal auf verdacht den Regler wechseln und einen neuen Entstörkondensator gleich mit.

moin,

richtig, falls es mit dem neuen regler nicht geht, hast du immer noch einen ersatz.

die fehler im KI klingen merkwürdig. ohne das zu sehen, ist da viel raten. wenn die leiterbahnen angekokelt sind, kann da sonstwas defekt (gegangen) sein. kannst du nicht ein anderes KI besorgen, was du temporär anschliessen könntest?! evtl passt mittlerweile auch die leiterfolie von einem anderen. welches modelljahr ist deiner denn?

Antworten erstellen