Hallo,
nun habe ich auch mal ein Problem. Bei der Fehlersuche kommt man nicht weiter....
Vorweg gesagt handelt es sich um einen NZ von einem Bekannten, der weiter weg wohnt und mir auch telefonisch über Probleme seines Autos berichtet hat.
Mit Eurer Hilfe könnte man das Problem möglicherweise finden. Danke!
Und nun zum Problem:
Nach dem Anlassen des kalten Motors geht dieser sofort wieder aus, wenn nicht sofort nach dem Anspringen Gas gegeben wird. Durch Gasgeben bei einer Drehzahl von 2000 U/min. bleibt der Motor am Laufen. Geht man aber nur etwas vom Gas, fällt die Drehzahl schlagartig in den Keller und der Motor stirbt ab, wenn nicht sofort wieder Gas gegeben wird.
Anfahren mit relativ viel Gas geben funktioniert, aber wenn die Drehzahl unter ca. 1500 U/min.
fällt, ruckt der Motor brutal (kurzfristiger, kompletter Leistungsverlust). Während der Fahrt fährt er fast normal, aber es muss darauf geachtet werden, nach jedem Auskuppeln wieder Gas zu geben, damit der Motor nicht abstirbt.
In höheren Gängen ruckelt der Motor, wenn die Drehzahl uner 1500 U/min. fällt.
Nach etwa zwei Minuten ( 1 KM) scheint wieder alles normal zu sein. Der Leerlauf ist wieder stabil und der Motor läuft normal. Allerdings ist der Verbrauch bis ca. 1 Liter angestiegen.
Das zweite Problem: Motor geht bei leichtem Gasgeben aus
Wenn man aus dem Leerlauf ganz leicht Gas gegeben wird, stirbt der Motor ab. Im Gegensatz zum oben aufgeführten Problem bleibt dieses Symptom erhalten, auch wenn der Motor warm gelaufen ist.
Es wurde noch festgestellt, dass der kalte Motor sofort nach dem Anlassen stabil im Leerlauf läuft, wenn zuvor der Stecker am LMM abgezogen wurde.
Für jeden Hinweis, der zur Beseitigung des Problems führen könnte, wäre ich dankbar.
Zumal mein Bekannter im September mit seinem Auto zum TÜV muß (Abgasuntersuchung).
Gruß
Checkt mal den Zusatzluftschieber....
Zitat:
Checkt mal den Zusatzluftschieber....