Hey ho,
langsam glaub ich mein Polo gibt den Geist auf.
Hatte es in der Vergangenheit schon ein paar mal, dass ich im Zündschloss mit dem Schlüssel hin und her "wackeln" musste, bis sich ich nenne es mal "ein Kontakt" gebildet hat.
Soll heißen, Motor spring ohne zu murren an.
Nun hatte ich nach der Arbeit das gleiche Problem.. Nur diesmal will es ums verrecken nicht funktioniern.. Batterie ist voll, Lichtmaschine ist i.O. Zahnriemen ist auch nicht gerissen...
Anlasser macht gar keinen Murks, lediglich Zündung geht an und die Benzinpumpe läuft.. aus m Moterrraum hört man beim betätigen der Zündung zwei mal ein kurzes "klacken"
Konnte ihn dann wenigstens wie folgt nach Hause bringen
Leerlauf>Auto anschieben>2Gang rein kupplung schnell kommen lassen..
Wisst ihr was ich da machen kann? :(
hey,
hatte das mal bei nem 6kv. Bei mir war es der Anlasser. Ging mal und mal nicht. Bei mir war es der Zündanlassschalter der irgendwie nen wackler hatte.
mfg
Danke für die schnelle Antwort... Ich werde nachher mal den zündanlassschalter Überbrücken und schauen ob sich was tut:(
Genau, ansonsten ist es der Anlasser!
Ansonsten kann es ja eig nichts weiteres sein oder? Als er abgeschoben wurde lief alles problemlos.... Wenn es der Schalter ist dann musss ich nur gucken wie ich das mache mit dem Lenkrad (Airbag) zu und mit den Halter wo der Schalter drinne sitzt.. Gibt es da ne Möglichkeit den auszubauen mit Lenkrad dran?
Ich fürchte da wirst du nich drum rum kommen. Es ist viel zu wenig platz das ohne Lenkrad ausbau zu machen...wenn es überhaupt möglich ist.
Airbag ist ja nich das Ding. Ja ich weiß nur in der Werkstatt und so aber ich habs auch selbst gemacht aber dabei natürlich. Sicherheit geht vor und auf eigene Gefahr.
mfg
Falls Du den Zündschloss-Schalter ausbauen musst, melde Dich, hab das grad hinter mir! Aber erstmal testen woher der Fehler kommt!
Scheint so als ob ich ihn ausbauen muss..
Habe heute überbrückt und er sprang auf Anhieb an. War dann beim Schrott und habe n gebrauchten geholt... Jetzt muss der Schlüssel ins schloss und mit n Schraubendreher muss ich den Schalter betätigen xD nicht wirklich das wahre xD
Es gibt sehr gute Videos dazu in Youtube. Solltest aber einen guten Klemmbaren Abzieher oder ein Trennmesser haben. Letzteres gibt's bei Ebay für um die 30€. Es muss nämlich eine Hülse abgezogen werden. Schau mal in Youtube nach.
Genau das gestaltet sich bei mir als Problem.. irgendwie wäre es schwachsinnig für einmal wechseln sich so n werkzeug zu kaufen, falls es jemand schon hat oder?
EDIT: Okay gestern vom Schrott n neuen ZAS geholt und siehe da es läuft..
Mus ihn nur noch irgendwie einbauen.. n abzieher konnte ich auch schon besorgen
SOOOOOOOOO
Ich hab jetzt noch mehr Probleme...
An dem schalter lag es doch nicht
Schalter gewechselt, aber kann immer noch nicht starten nur wenn ich den SChalter mit n Schraubendreher betätige..
Wie kann ich ein neues Zündschloss einbauen, wenn ich eine elektronische Wegfahrsperre haeb?
Kurze Zusammenfassung mit meinen Worten: Wenn du den neuen Zündanlassschalter mit dem Schraubendreher drehst, springt das Auto an, bei eingebautem Zündanlassschalter springt er beim Schlüssel rumdrehen nicht an?
Mit der Wegfahrsperre hat das nichts zu tun. Wenn mit der was nicht stimmt, springt der Motor trotzdem an, geht aber nach etwa zwei Sekunden wieder aus.
Sieht eher so aus, als würde das Zündschloss mechanisch nicht in den Zündanlassschalter hinein greifen. Oder der 'neue' ZAS vom Schrott ist auch defekt. Vielleicht war das ja auch der Grund, warum das Spenderauto auf dem Schrott gelandet ist.
Also des schloss ist defekt... Habe es an einem anderen Polo Probiert wie kann ich das schloss wechseln M
Ich habe an einem meiner Autos derzeit ein ähnliches Problem, fällt mir gerade ein. Motor geht ständig während der Fahrt aus wenn man ungünstig am Schlüssel wackelt mit dem Bein. Ich habe ebenfalls einen neuen ZAS eingebaut, Fehler ist geblieben!
Frage ist nun, ob die neuen ZAS sch... sind oder wirklich das Schloss einen mech. Defekt hat
Ich fasse auch nochmal kurz zusammen:
Also alles ist im ausgebauten Zustand..
Lenkradschloss kann ich lösen, und Zündung startet sowie der Motor, WENN ich den Schalter mittels Schraubendreher betätige..
Stecke ich den ZAS hinten ins Zündschloss, hat er einmal gestartet danach nicht mehr..
Wenn ich den ZAS dann wiederrum mit n Schraubendreher betätige läuft alles.
Wie kann ich nun das Zündschloss wechseln? Welche Probleme stellen sich mir in dem Weg bezüglich der elektronischen Wegfahrsperre, und des Transponders?
Solange du deinen Transponder aus deinem Schlüssel behältst hast du keine Probleme mit der WFS.
Wie soll ich den behalten? Kann man den problemlos tauschen?
Kann man den denn problemlos tauschen?
Ja, den kann man aus dem Kunststoffgriff des Schlüssels herausoperieren.
Edit:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Auch wieder ins neue schloss einsetzen ohne was kaputt zu machen?
Der Transponder ist nicht im Schloss sondern im Schlüssel. Habe bei meinem letzten Posting nachträglich einen Link hinzugefügt. Schau mal da rein.
Besten Dank.. Ich brauch dann aber trotzdem einen Schlüssel mit Innenbahn nehme ich an?
Du brauchst einen Schlüssel, der in dein Schloss passt. Wenn das Schloss Innenbahn ist, dann auch der Schlüssel.
Ja habe vorhin ein schloss organisiert... Muss noch den Transponder in den neuen Schlüssel einbauen
Du könntest auch einfach den Transponderchip des alten Schlüssels (oder auch gleich den ganzen Schlüssel) in die Nähe des Zündschlosses kleben. Damit hättest du zwar die Wegfahrsperre kastriert, aber wer klaut schon so ein altes Auto?
Ja stimmt wohl... Aber ich den da hinkleben ist n bisschen blöd. Wie soll ich denn sonst die Türen auf machen?#
Neuer Stand :
Hat alles geklappt mit dem Umbau des Transponders.. Kann nun wieder fahren ^^