Schaltwelle einzustellen war ne Thema von 5 min mit den matra 3154.
Bilder zeigen die alte
Dann war an der Reihe 5 Gang Zahnräder zu montieren.
Stück für Stück die Einzelnen teile warm machen und Aufpressen ( 5.gang hülse ,Zahnräder)
Mit neuer Schraube inkl Tellerfeder und neuem Sicherungsring .
Da gibt es verschieden dicken von 2,00-2,60mm .
Noch paar Schrauben sandstrahlen und weiter kann es dann gehen .
Nach über halben Jahr kann man auch mal weiter machen .
Muss dann doch nochmal paar Teile bei Vw Neu kaufen .
Gehäuse Schrauben und alle Schrauben die außen sind habe ich Sandgestrahlt.
Heute 5 Gang fertig gemacht mit Schiebemuffe ,Schaltgabel inkl einstellen .
Deckel dran .
Dann ging es an die Schaltumlenkung Mechanik.
Kugel vom Schalthebel ist noch top .
Der Kupplunghebel ist defekt an den Schweißpunkten .
Muss ja auch Kräfte aushalten .
Mit größter Wahrscheinlichkeit Werder ich auch hier die Nieten gegen Schrauben tauschen .
So habe ich mal die Option eine Sperre zu fahren .
Getriebe ist seit Gestern fertig gemacht und Verbaut .
Habe noch die Führungshülse des Ausrücklager doch noch neu gekauft .
Wieder 3 Liter neues VW Öl eingelassen .
Dann heißt es Km Abspulen wenn ich fahren kann .
Sorry Leute musste mein Thread bisschen Zensieren ( bzw Anfang hatte schon Grashalm gemacht ) , da es bisschen Stress gab von einer Firma .
War das "Zentum" etwas in exzentisch?