Und zwar hab ich folgendes Problem,habe einen 6N gekauft wo der Motor nicht richtig läuft...sprich auf 3 Zylinder
-Zündkerzen neu
-Verteiler Neu
-Kabel Neu
-?ündspule neu
-DK gereinigt
Wenn man vom 4 Zylinder den Einspritzdüsenstecker abzieht merkt man von der Laufruhe kein unterschied.
-Düsen quer getauscht,Fehler wandert nicht mit,somit kann es nicht an der Düse liegen.
-Leitung zum Steuergerät hat Durchgang
-Plusleitung an der Düse hat auch Durchgang
-Kompression ist in Ordnung
-Zündfunke ist da,mit dem Oszi Zündbild geprüft...
Vermutung meinerseits Steuergerät defekt...hab es mal zerlegt Sichtprüfung ergab nichts..
Jmd eine Idee?
Hatte icj bei meinem 1, 0 ALL auch - war ein Einlassventil kaputt.
Werd morgen mal noch ein Druckverlust Test machen...
Zündfolge - Kabel in der richtigen Reihenfolge?
Zzp eingestellt?
Haste mal die einspitzleiste ausbaut und mal nachsehen ob die kegel sprühen oder tropft (4 zylinder )
Oder mal sichtbar gemacht die einspitzdüsen Antaltung ?
Hier geht nur die klassische Fehlersuche aka Autodotoren
Hab noch andere Einspritzdüsen da selber Motor,hatte Zylinder 4 getauscht ohne Verbesserung,dann von 3 da diese 100% i.o ist auf 4 getauscht,keine Veränderung
Nochmal
Nicht nur tauschen , ansehen .
Haste dir das spitzbild von zylinder 4 angesehen
Haste das antakten sichtbar gemacht ?
Ja/nein ?
Sonst kannste quertauschen bis Weihnachten .
Druckverlusttest heute gemacht,Zylinder 4 Einlassventil ist nicht dicht,alle anderen sind Gut...bei Zylinder 4 kommt die Luft aus der Drosselklappe..somit mach ich die Tage mal den Kopf runter