vw teilemarkt

Polo fährt schief

Tschoh
  • Themenstarter
Tschoh's Polo 86C

Bilder Beifahrerseite (kein Wagenheber).

2015-07-17 20.13.41_
2015-07-17 20.13.41_
2015-07-17 20.13.51_
2015-07-17 20.13.51_
2015-07-17 20.14.11_
2015-07-17 20.14.11_
2015-07-17 20.15.19_
2015-07-17 20.15.19_

Schelle an der achsmanschette neu machen

Die äusseren Gummis sehen nicht mehr gut aus irgendwie ...
Hersteller der Querlenker?

Würde die äusseren gummis tauschen und die Pfannen vor und hinter dem gummi von VW neuholen

Tschoh
  • Themenstarter
Tschoh's Polo 86C

Die Querlenker sind brandneu (ein Monat) von Lemförder.
Kommt vielleicht nur auf den Bildern so rüber, aber die sind nicht nur neu, sondern sehen auch so aus

Aber wo wir gerade dabei sind: Wie wechselt man denn nur das Gummi im Querlenker? Ich hab das schonmal stundenlang versucht, ab kriegt das absolut nicht da reingedrückt. Selbst mit Hellerine und hohen Druck im Schraubstock nicht, da es sich immer plattdrückt. Seitdem hab ich mir geschworen, Querlenker fortan nur noch komplett zu kaufen.

moin.
die gummis kann man schon einzeln wechseln, nur im schraubstock wird das wirklich nix, ich hab mir dafür ne hülse gesucht, die gummis erst darein gezogen und dann in den querlenker.
affig aber billiger
auf jeden fall sehen die scheiben vor und hinter den buchsen so richtig kacke aus - viel zu rundgelutscht!

Die Scheiben sind so; der Abstand zum Gummi sieht etwas groß aus; beidseitig.
Neue Scheiben werden das Problem höchstwahrscheinlich nicht lösen.
Ev. hat einer das Maß der Gesamtlänge des Gummi-metalllagers an der Hülse parat, dann könntest mal nachmessen.

find auch das das irgendwie seltsam aussieht, der abstand auf der Mutter- Seite oO

Aber wenn se neu sind, Lemförder ist ja auch kein Billigmist, geh jetzt ne runde Motorradfahren, wenn ich wieder Zurück bin mess ich mal die Hülse

Hallo
Hatte das früher auch mal ( ohne Unfall, meiner ist Unfall frei) Domlager, Bremsscheibe u. Kö. neu u. Querlenker neu dann war das schief ziehen zu Ende.
Gruß Dirk

2012 ist schon für manche Bauteile bei unseren schlechten Straßen eine lange Zeit! 3Jahre ist manmal lang. Wenn die Teile nicht org. sind weis ich nicht wie lange das hält!
Gruß Dirk

Mal nachgemessen, die Hülse der Buchse wo der Stabi durch geht sollte 45mm lang sein...

Antworten erstellen