Hey Zusammen,
um dem schonmal Vorzugreifen, ja ich habe die Suche ausgiebig genutzt und auch einiges gefunden jedoch keine Lösung für mein Problem.
Ich habe einen AAU der im warmen Zustand so gut wie nie Anspringt.
Wenn ich ihn morgens oder nach ne halben Stunde stehen starten will dreht der Anlasser so wie er soll und er springt optimal an. Wenn ich dann über land fahre, quasi von Dorf zu Dorf und ihn dann abstelle und nach 5 Minuten Starte ist auch alles gut.
AAAAAber..... wenn ich ihn durch die Stadt oder die Autobahn gefahren habe und er dann warm bzw wirklich warm ist und ich ihn dann abstelle muss ich mindestens ne halbe Stunde warten bis er wieder anspringt. Wenn ich es vorher probiere dreht der Anlasser so als wenn die Batterie kurz vor tot ist bzw so gut wieder leer. Ab und zu schafft er es nach ein paar umdrehungen anzuspringen aber das ist nur eine Ausnahme.
Batterie hab ich getauscht und die Massepunkte ebenfalls alle mal abgemacht und leicht angeschliffen. Öl und Wasser ausreichend vorhanden. Lüfter springt auch an bei zu höher Kühlwassertemperatur.
Es ist echt schade weil ich mich kaum traue mal in die Stadt zu fahren weil ich nie weiß wann ich da wieder weg komme.
Ich hoffe jemand hat noch einen Tip für mich.
mfg
Man könnte den Anlasser mal tauschen um zu schauen ob er noch genug Bums hat aber irgendwie wirkt das seltsam.
Wenn der Wagen warm ist, hast Du dann das Gefühl das er schlechter vom Fleck kommt und Berg auf gequälter zieht? Kannst Du den Motor, wenn er kalt ist, mit der Hand durchdrehen?
Hey,
also er fährt warm ohne Probleme, bergauf etc.
Ob ich den Motor von Hand drehen kann weiß ich nicht aber da er ja locker anspringt wenn er kalt ist kann ich mir nicht vorstellen das er sich dann nich von hand drehen lässt. werde das aber nacher mal testen.
mfg
Würde den Anlasser mal tauschen. Bei meinem GT war es damals das gleiche Problem.
Erst als ich einen neuen eingebaut habe war es vorbei.