Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe mir den o.g. Polo gekauft.
Der will aber nicht anspringen. Er dreht zwar und wenn ich dann Vollgas gebe, springt er kurz an und geht gleich wieder aus.
Wenn er dann mal anbleibt, läuft er auch durchgehend.
Mache ich ihn dann wieder aus und warte ein paar Minuten, geht das ganze spiel von vorne los.
Kann mit irgend jemand einen Tip geben?
Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger würde ich mal in Augenschein nehmen.
Könnte noch am blauen Temperaturgeber liege, wenn der eine Macke hat.
Wenn der Motor warm ist springt der einwandfrei an ? Wenn ja wechsel den Temperaturgeber.
MfG
Nee, auch wenn er warm ist springt er schlecht an.
Zündkerzen sind neu, Verteilerkappe und Finger sehen eigentlich gut aus.
Ich werde es trotzdem mal alles nachschauen...
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort...
Ich habe es übrigens hinbekommen...Die Unterdruckdose vor der Einspritzanlage war defekt.
Da kam beim starten schon das Benzin raus....(Membran gerissen).
Auf dem Schrott für 30€ eine neue geholt und schon läuft er.... Da geht übrigens auch eine Dose von BMW..
Bei VW war sie nicht mehr lieferbar...und Bosch wollte 123€ haben
Also Schrott lohnt sich manchmal doch...
Jetzt läuft er allerdings im Leerlauf etwas hoch, Wo und wie kann ich die Drehzahl denn runter schrauben?
Hat jemand eine Idee
Zitat:
Auf dem Schrott für 30€ eine neue geholt und schon läuft er.... Da geht übrigens auch eine Dose von BMW..
Danke für die schnelle Antwort... Nur noch eine Frage: wann stelle ich denn die Leerlaufdrehzahl ein....wenn er kalt ist oder warm?
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort... Nur noch eine Frage: wann stelle ich denn die Leerlaufdrehzahl ein....wenn er kalt ist oder warm?