Polo 86c, Bj. 1989 Einspritzer Kennzeichnung kleine U.Schläuche.jpg
Kennzeichnung kleine U.Schläuche.jpg[quote]Auf dem Schrott für 30%u20AC eine neue geholt und schon läuft er.... Da geht übrigens auch eine Dose von BMW..[/quote]
Wenn Du den Druckregler an der Einspritzleiste meinst, so sollte diese für drei Bar Druck geeignet sein. Die 3 Bar wird von der Benzinpumpe zum Druckregler gepumpt und vom Druckregler für die vier Einspritzdüsen auf ca. 2,5 Bar heruntergeregelt.
Wird der Benzindruck also nicht richtig geregelt (falscher Druckregler), wird entsprechend der Motor nicht mehr 100% laufen (Leerlauf).
Deswegen gibt es auch einstellbare Druckregler für Tuningmotoren, für die man dann den Druck entsprechend einstellen kann.
Also, alles was zum Anschrauben passt, muß rein technisch nicht unbedingt
hinhauen.
Der Leerlauf wird beim NZ wechselweise an der Einstellschraube der Drosselklappe und des Luftmengenmessers eingestellt (mit CO-Einstellungsgerät).
Der Zusatzluftschieber hebt in der Kaltlaufphase den Leerlauf an und wird dann in der Warmlaufphase von ihm stabilisiert.
Überprüfe mal die kleinen Unterdruckschläuche (Gewebeverbindungen) am Motor (Siehe auf dem Bild die farbig markierten Leitungen). Wenn die undicht sind, bekommt der Motor Falschluft und der Leerlauf wird dadurch auch erhöht.
Edit: Die Teilenummer des Druckreglers lautet: [b]037133035.[/b]
Bei Eb... wird das Teil teilweise für 15-20,00 Euro angeboten. Einspritzleisten mit Regler zwischen 20-30,00 Euro.
Dieses Bild wurde am 19.05.2015 von rüd44 hochgeladen.