vw teilemarkt

Sparco Junior Vollschalensitze wer hat sie eingetragen ?

Dr.Shaggy
  • Themenstarter
Dr.Shaggy's Polo 2F

Habe bei meinem Polo 2f Sparco Junior Vollschalensitze drin Rückenlehne nicht verstellbar nur auf verstellbaren schienen ! ist ein 2 Sitzer jetzt habe ich gehört und im netzt gelesen das man die wohl nicht so einfach eingetragen bekommt !
manche aber es wohl geschaft haben hat es einer von euch auch ? und kann mir ne kopie der eintragung schicken



Hallo
ich habe die sitze jetzt auch seit ca. einer Woche drinnen aber auch noch nicht eingetragen ...

Also würde mich eine Briefkopie auch interessieren ^^

Gruß: Jonny


Was soll die kopie euch bringen? Das ist keine grundlage für eine eintragung



Genau, auf Grundlage einer Briefkopie dürfen die Prüfer keine neue Eintragung vornehmen. Das ging vor etlichen Jahren mal aber jetzt nicht mehr.


Dr.Shaggy
  • Themenstarter
Dr.Shaggy's Polo 2F

Würde man sie also nur per einzelabnahme noch eventuell eingetragen bekommen oder garnicht mehr ?


So oder so ist es ne einzelabnahme. Es muss eine lehnenverstellung realisiert werden.dies geht über seitliche sitzbefestigung mit sitzwinkeln wo anhand der ver langlöcher der sitz in der Neigung verstellt werden kann.beim normalen TÜV würde ich es garnicht versuchen sondern direkt über betriebe mit motorsporthintergrund


Dr.Shaggy
  • Themenstarter
Dr.Shaggy's Polo 2F

Mist also doch lieber neue kaufen mit Rückenlehnen Verstellung dadurch muss ich sie ja nicht eintragen lassen ?


Doch !
alle Sitze die nicht original sind müssen eingetragen werden!
Aber mit Lehnenverstellung ist es deutlich Endspanter !


gelöschtes Mitglied

    Bis bj. 87 ohne lehnen verstellung und danach 15 grad. Dieses muss ohne werkzeug zu bewerkstelligen sein. Also flügel schrauben mit flügelmuttern in ddie schienen und fertig. Nach der eintragung durch anständige ersetzten und fertig. So hab ich meine sparco sprint v in meinem 88er derby eingetragen bekommen.



    Die lehnenverstellung kann man bei vollschalen auch über klettbare Polster realisieren.


    Ich hab sparcos eingetragen ?


    Antworten erstellen