Hallo,
an meinem 6N2 war die Birne des Ablendlichtes kaputt, also dachte ich mir, ich wechsle gleich alle beide aus.
Auf einer Seite hat es problemlos funktioniert. Auf der Beifahrerseite allerdings, hat sich das innere des Scheinwerfers gelockert, es scheint so als hängt der ganze Scheinwerfer nur noch oben irgendwo drin. Ich glaub ich hab irgendwie die Befestigung zu diesem Stellmotor rausgedrückt.
Nach ein wenig rumspielen geht die Höhenverstellung wieder.
Er ist aber immernoch locker.
wie weiß ich ob der Scheinwerfer jetzt noch richtig eingestellt ist? Problem: Es ist Samstag Mittag und morgen muß ich wieder 300km fahren...
Danke für eure Tipps
wenn du die auswechselslt musst du ja die ganze fassung rausholen. und die justiert man mit nem kleinen metall-bügel. wenns nit richtig passt, dann zuppelt man hin und her, bis es richtig sitzt.
oder was wackelt da genau? haste ein bild?
Die Birne sitzt einwandfrei, die wird ja mit dem Metallbügel fixiert. Bei mir wackelt der ganze Scheinwerfer innen drin, also alles das, was sich bewegt, wenn du die Höhenregulierung betätigen würdest.
ich gucke gleich mal nach, melde mich dann noch später...
Danke,
hab auch nochmal nachgeschaut. Das innere des Scheinwerfers lässt sich nach links und recht drehen. In der Höhe ist er fest (denke deswegen funktioniert auch noch die Höhenregulierung)
Gruß
duplo
die halterung für die höhenverstellung ist mit zwei kreuzschrauben befestigt unterhalb dieser metallklemme.
mehr konnte ich leider auch ncihht sehen.
mfg icy ape
Okay, danke
werd zu Hause mal in ne Werkstatt fahren, die sollen dann mal schauen...