2 Antennen hat der original?
Sieht sehr komisch aus...
Die Antennen sind beide original.. Eine fürs Radio und eine fürs Telefon..
Wollte auch schon fragen wieso es 2 sind, aber man lernt halt nie aus
Den Cabrio schon verkauft?
Zitat:
Den Cabrio schon verkauft?
Da auch mein B6 von der gammelnden Kofferraumgriffleiste nicht verschont blieb, gab es heute eine neue..
Ich habe mir dazu die passende Teilenummer rausgesucht, um dann nach eventuell günstigeren Varianten zu suchen.. Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch eine Version aus Kunststoff gibt..
Mit der Kunststoffleiste fällt der fummelige Kabelsatz weg und ein verpolen der rechten Leuchte fällt auch weg, falls man denn auf LED-Kennzeichenleuchten umrüsten möchte.. Zudem kommt das Teil komplett mit Taster, Mikroschalter und Leuchten - also nur anschrauben, Stecker ran und fertig..
Ich war begeistert, dass es eine gescheite Alternative zu dem Aluminiumteil direkt von Audi gibt..
Feiner Autowagen...
Was hast Du noch so vor mit dem Guten?
Ich hab nichts großes mit dem Wagen vor.. Neue Sommerräder soll er bekommen und eventuell eine dezente (30mm) Tieferlegung.. Ansonsten kommt das Chrom eventuell noch weg, aber das ist ja nicht so viel..
Heute war war Grundreinigung angesagt..
War auch dringend notwendig
Zitat:
War auch dringend notwendig
Heute war endlich mal Zeit für eine gründliche Lackpflege..
Allzu viel war nicht nötig, dank des relativen guten Lackzustandes..
Ich habe also nur die stumpfen Bereiche aufpoliert (Schulter Fahrerseite & Heckklappe), dann gründlichst gewaschen und anschließend mit Menzerna PP versiegelt..
Zu guter Letzt hab ich noch das Endrohr aufpoliert..
Sauber, so muss er gänzen!
Hatte über's Wochenende smoke zu Besuch.. Das war mal ein Anlass die Cam endlich wieder in die Finger zu nehmen..
Am Samstag war eine relativ kleine Reparatur nötig..
Von jetzt auf gleich liefen meine Scheibenwischer nur noch mit halber Geschwindigkeit..
Also liebe B6-Fahrer, aufgepasst.. Dieses Problem tritt häufiger auf und wenn euch auffällt, dass eure Wischer lahmen, handelt schnell.. Ersazteile sind nicht nötig..
Ich ging wie folgt vor:
- Wasserkastenabdeckung raus
- Wischerarme runter
- Windlauf raus
- Abdeckung vom Steuergerät runter
- Wischergestänge vom Motor lösen
- 3 Schrauben der Wischergestänges lösen
Jetzt kann man das Wischergerstänge samt Motor ausfädeln.. Ist etwas fummelig, aber es geht..
Nun kommen wir zum eigentlichen Problem.. Meist sitzen die Wellen der Wischerarme einfach nur fest in ihren Buchsen, also bekommt man die betroffene Welle auch relativ bescheiden raus.. Befestigt ist diese mit einem Sprengring, darunter liegt eine Unterlegscheibe und ein O-Ring- ist ziemlich selbsterklärend, wenn's vor einem liegt..
Den Arm der Welle hab ich dann in den Schraubstock gespannt und habe dann das Wischergestänge hin und her bewegt.. So kommt die Welle mm für mm raus- dauert etwas..
Die Welle hab ich dann mit Schleifvlies gesäubert und mit Bremsenreiniger abgespült..
Das Hauptproblem sind aber mMn die Messingbuchsen im Gehäuse der Welle..
Um dort alles zu säubern habe ich feines Schleifvlies um einen Bohrer gewickelt und damit die Buchsen "poliert".. Das ganze muss dann nur noch ordentlich gefettet werden und kann dann schon wieder montiert werden..
Leider habe ich nur zwei Bilder gemacht, aber da kann man die Buchsen gut erkennen..
Die Wischer laufen nun wieder ordentlich flott, und das ganz ohne Ersatzteile..
Typisches golf4 etc Problem die messingbuchsen gibts neu zu kaufen
Zitat:
die messingbuchsen gibts neu zu kaufen
Wie gesagt, wenn Du das nächste mal da bist, kannst das vorsorglich gleich mal bei mir machen. Darfst den Windlauf auch gar zerstören
Zitat:
Wie gesagt, wenn Du das nächste mal da bist, kannst das vorsorglich gleich mal bei mir machen.
Darfst den Windlauf auch gar zerstören
Zitat:
die stumpfen Bereiche aufpoliert
Zitat:
Mit was hast du ihn aufpoliert?
Danke für die Info.
Update!
Sommerräder in einem aktuellen Audi-Design und eine abnehmbare AHK sind auf dem Weg zu mir..
Zudem geb ich den Wagen am Montag in die Werkstatt zum großen Service inkl Zahnriemen und Getriebeöl.. Da das leider etwas teurer wird als geplant, bekommt er wohl nicht sofort ein Fahrwerk, aber das entscheide ich nach der Reparatur..
Wenn dann soll's ein AP mit 40/30 Tieferlegung werden.. Viel mehr ist hier im Alltagsbetrieb nicht möglich.. Smoke hat's erlebt und wird das bestätigen..
ach komm der Service ist bei dir doch noch günstig
Zitat:
ach komm der Service ist bei dir doch noch günstig
Naja mein Zahn- und Keilriemen war wesentlich teurer als bei dir alles zusammen.
Was kaufst dir auch so 'ne teure Karre?
Weil er gelb ist und sich verdammt geil anhört
Touché..
Für welche Felgen genau hast dich denn entschieden?
Gruß
Matthias
MAM A5 in 8x18..