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Fonsi's Rückkehr zum B6.. =)

Hübsch, die werden gut an dem Audi ausschauen!

Gruß
Matthias



Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Das wird sich heute Abend zeigen..


Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Da sind sie..





Ein Fahrwerk steht nun auf jeden Fall als nächstes auf'm Zettel.. Ist mir so auf jeden Fall zu hochbeinig..




Schick!


Sehr schön, sonderlich viel tiefer käm der bei mir gar nicht, aber hinten würde ich wohl spurplatten draufmachen, sieht bissle schmal im vergleich zu vorne aus, oder wirkt das nur so?


Das wirkt nur so. Sind alle et 45. So hat er bezüglich der Tieferlegung alle Möglichkeiten offen.


Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Mir scheint es auch als ob hinten mehr Platz wäre.. Sobald ein Fahrwerk kommt, werd ich mir mal ausmessen inwieweit Spurplatten passen..


Sehr schön, gefallen mir gut...



Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Heute gab's was auf die Ohren..

Nachdem ich eigentlich keine Anlage mehr im Auto haben wollte, war mir das originale Soundsystem doch schnell zu wenig.. Zuerst habe ich den originalen Sub verpolot, was auch half, aber nicht lange..
Dann habe ich Sub und Amp aus dem Cabrio verbaut, was mir aber auch nicht gefiel, da ich gern Rockmusik höre und der Pioneer Sub das einfach nicht konnte..
Also hab ich auf Ebay gestöbert und zuerst mal eine neue Endstufe (Ground Zero GZIA 2235HPX) geschossen.. Heute kam dann noch ein neuer Sub und nun ist mein Rockerherz auch besänftigt..




Fonsi131
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Fonsi131's Derby

In der letzten Zeit ist nicht viel passiert..
Der Audi tut täglich seinen Dienst, wie er soll..

Ein paar kleinere Sachen sind jedoch immer mal zu tun.. Die linke RL habe ich ersetzt, da diese immer feucht war.. Da das Wasser zwischen Glas und Gehäuse eindrang, hab ich die Leuchte eben ersetzt..
In den letzten Wochen begann er dann ständig anzuzeigen, dass die Heckklappe offen sei und dann wischte der Heckwischer ständig, auch ohne den Schalter zu betätigen..
Beide Probleme waren aber nur Kleinigkeiten.. Zum einen war die Mechanik im Schloss verkeimt, sodass der Microschalter nicht mehr betätigt wurde und der Stecker war korrodiert..
Das Problem mit dem Wischer kam von einem nassen Stecker.. Den habe ich getrocknet und mit Kontaktspray behandelt und auch dieses Problem ist beseitigt..

Jetzt muss ich mich nur noch um meinen Blinkerhebel kümmern, da der Wagen immer mal links blinkt, obwohl ich den Schalter nach rechts betätigt habe..
Da er richtig blinkt, wenn ich den Schalter erneut berühre, vermute ich, dass der Schalter hinüber ist..
Wenn jemand das Problem kennt, bin ich für Tipps dankbar..


Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Ein bisschen was ist wieder passiert in der letzten Zeit..

Der Blinkerhebel wurde getauscht und er blinkt jetzt wieder, wie er soll..

Eine neue Windschutzscheibe und neue Xenonbrenner gab's auch noch..




Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten.. Der bock läuft und läuft und läuft..


Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Mal wieder "Schwarzarbeit"..


Ist der jetzt gedippt?
Hab den am bora gedippt und mal gespannt wie lange das hält


Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Ja, das ist im Moment Sprühfolie.. Ich wollte das Zeug schon immer mal probieren und das bot sich beim Grill jetzt an..
Wenn's nix taugt, wird eben lackiert..
Die Spiegel und das Emblem hinten werden auch noch Mattschwarz.. Die Chromleiste hinten bekommt Wagenfarbe.. Dann ist der Kübel endlich chromfrei..


Zitat:

Hab den am bora gedippt und mal gespannt wie lange das hält


Das hält schon eine ganze Weile, nur keine Angst.


begeister bin ich dennoch nicht, halt nur wenn man wie in meinem fall nicht weiß ob man das teil nicht später lieber doch chrom hätte, aber lackieren ist nicht schwerer als dippen, im gegenteil bei lack kann man ja noch nacharbeiten. und dippen ist sogar noch teurer als lackieren, aber für mein anliegen gings halt nicht anders außer 2 ten grill kaufen und den lacken.
aber zurück zum thema


Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Heute Bastelstunde..

Mein Heckwischer hat mal wieder Ärger gemacht.. Er blieb immer mitten auf der Scheibe stehen und und lief dann kurz darauf weiter..

Wollte gestern schon alles demontieren, aber die Mutter vom Wischerarm ging natürlich nicht auf.. Also alles mit Rostlöser eingesprüht und heute die Mutter heiß gemacht und mit dem Schlagschrauber aufgedreht..
Gesagt sei auch, dass der Wischerarm bei so einer Aktion wohl immer drauf geht.. Man muss ordentlich gegehalten um die Mutter aufzubekommen und der Wischer ist nur Plastik - also entweder bricht der Arm ab oder die Aluhülse, die den Wischer auf der Welle hält, dreht durch.. In beiden Fällen kann man den Arm wegwerfen..

Zum eigentlichen Problem..
Ich habe das Gehäuse des Antriebs geöffnet und ahnte schon nichts gutes..




Obwohl die Mechanik katastrophal aussah, war sie leichtgängig und hat das Problem sicher nicht verursacht..

Also hab ich mich daran gemacht, mir den Motor anzusehen und da hatte ich den Fehler..
Kommutator verbrannt und Kohlebürsten verschlissen..



Da ich beruflich Powertools instand setze und solche Schäden öfter sehe, bin ich mir sicher, dass es sich nicht lohnt den Wischer zu reparieren..


Bastelstunde Ende..


Lecker, der Inhalt des Heckwischers...

Würde drauf tippen, das die Durchführung von der Wischwasserdüse undicht ist/war und dann immer etwas vom Wischwasser in die Mechanik gelaufen ist.

Sah bei meinen Bruder seinen A4 Kombi ähnlich aus. War nur weniger von der Pampe drin.
Dafür kam nur sehr wenig Wischwasser auf der Heckscheibe an. War dann auch der Grund warum wir uns das mal genauer angesehen haben.
Ende vom Lied, neuen komplette Wischermotoreinheit nun ist Ruhe.

MfG


Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Ich denke auch, dass an der Verbindung zwischen Deckel und Hohlwelle ein bisschen Wasser in die Mechanik gedrückt hat, aber die Mechanik ist ja nicht mal das Problem..
Der Motor an sich ist ja hinüber..

Jetzt kommt aber auch ein komplett neuer Wischer und dann ist Ruhe..


Die Mechanik hätte aber wohl auf längere Sicht auch nicht überlebt.

Motor lief bei meinen Bruder och einwandfrei, war halt nur das Problem, das nur sehr wenig Wischwasser auf der Heckscheibe ankam und es zuletzt dann auch etwas feucht wurde, wenn man die Wischwaschanlage für hinten betätigt hat.

Einmal komplett tauschen ist bei so einem Schadensbild wohl das einfachste und auch sinnvollste.

MfG


Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Da will ich hier mal ein wenig abstauben..

In den letzten drei Tagen ist ne Menge passiert..

Der TÜV steht an und der A4 hätte nicht bestanden, da die VA komplett ausgeschlagen war..

Also einmal alles neu..

Verbaut wurde:

-Lenkersatz Lemförder
-Fahwerk Eibach/Bilstein b12 50/40
-neue Domlager rundum (Sachs)
-Heckwischer (Valeo/Audi)

Alles in allem war es eine Menge Arbeit, aber es hat sich absolut gelohnt.. Der Wagen fährt jetzt ganz anders, viel direkter und zackiger.. Ich bin höchst zufrieden.. Nun muss er noch zur AVM, dann Eintragen und dann zur HU..








Was haste für den Satz Lenker bezahlt?

Wie fährt sich das Bilstein?

Sieht gut aus!


Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Der Lenkersatz kam schlanke 620€.. Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was die gleichen Teile bei Audi kosten..

Das Fahrwerk fährt sich sehr gut.. Es ist kein Stück zu hart, wenn man mal von kurzen Stößen absieht.. Also ich bin absolut begeistert..



Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Heute habe ich mal die zerkratzte Schaltkulisse überarbeitet..
Für meinen Geschmack passte zudem das Chrom auch einfach nicht in den Wagen..










Neue Spurstangenköpfe gab es dann auch noch.. Dabei wurde gleich von gummigelagerten Köpfen auf starre umgebaut.. Das hat das Fahrverhalten wieder positiv beeinflusst.. Man hat jetzt viel mehr Rückmeldung im Lenkrad..


Ja dann können als nächstes ja die zierleisten innen in schwarz matt


Fonsi131
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Fonsi131's Derby

Zitat:

als nächstes ja die zierleisten innen in schwarz matt


Geduldig sein du musst..


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