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Mein 86c springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an...Hilfe!

Sorry, aber du nervst. Du schriebst einfach nur um dich selber zu hören,bzw zu lesen. Deine Vorschläge sind zum Teil völliger Schwachsinn. Du schnappst was auf, verpackst es in tolle Worte und haust es hier raus. Leider hilfst du damit niemandem. Lass es doch einfach. Ich schreibe auch nicht, wenn ich nur meine, mal was gehört zu haben. Darum geht's.



Den zweiten Teil mit dem Auspuff kapier ich gar nicht. Aber sülze mal weiter rum.


Zum thema: wenn er wieder bockt, erst prüfen ob Zündfunken vorhanden ist. Falls ja, in den Ansaugkanal Bremsenreiniger sprühen. Kommt er dann UND BLEIBT AN, ist das Problem NICHT an der. Zündung und NICHT an der. Spritpumpe zu suchen. Check das und schreib wieder



Nun pass mal auf, alles was ich hier schrieb, basiert auf eigener Erfahrung und Beobachtungen am eigenen Wagen.

Zitat:

Du schriebst einfach nur um dich selber zu hören,bzw zu lesen.
Erneut eine Unterstellung, zumindest diese Disziplin scheinst Du gut zu beherrschen.

Zitat:
Deine Vorschläge sind zum Teil völliger Schwachsinn.
Welche genau? Wo ist die konstruktive Kritik zum lernen? Letzten Beitrag von mir gelesen und verstanden? Nein - also zurück zum Anfang.

Wir machen es jetzt mal ganz simpel Alex - entweder Du reißt dich jetzt am Riemen oder wir zwei fahren mal wirklich Panzer mit den Moderatoren. Ich sehe es nicht ein mich von Dir anpissen zu lassen nur weil Du in jeder Aussage die ich treffe etwas sachlich inkorrektes siehst ohne explizit zu erklären wo.

Stell es ab.


gelöschtes Mitglied

    Sofern alles andere ausgeschlossen wurde:

    Der Zündanlassschalter im Zündschloss ist warscheinlich defekt.
    Die Symptome passen.

    Nach dem Überbrücken sollte er anspringen.


    Eine weitere Ursache könnte eine verstopfte Tankentlüftung sein.

    Dadurch kann es passieren, dass sich im Tank ein Unterdruck bildet, der nach dem abstellen des Fahrzeuges bewirkt, dass durch den Unterdruck der Kraftstoff langsam zurück in den Tank gesaugt wird.

    Lässt man das Fahrzeug längere Zeit stehen, baut sich der Unterdruck ab und Vorförder- und Kraftstoffpumpe (die nach ein paar Jahren ohnehin nicht mehr die volle Leitung bringen) arbeiten eine Zeit völlig normal. Möchte man das Fahrzeug allerdings relativ kurz nachdem man es abgestellt hat, erneut anlassen, kann es sein, dass der noch vorhandene Unterdruck den Pumpen entgegen wirkt.

    Daher auch mal kontrollieren ob sich nach der Fahrt der Tank evntuell zusammengezogen hat (muss nicht sein, kann aber sein). Zusätzlich beim öffnen des Tankdeckels darauf achten, ob Luft einströmt (erkennbar durch ein zischen) und sich der Tank zurückverformt.


    Hallo

    Mich würde gerne interessieren wenn der Motor richtig warm ist, du dann den
    Motor abstellst und gleich wieder versuchst zu starten ob er dann anspringt?
    Du hast hier zwar geschrieben das du den Temperaturfühler (blau) schon getauscht hast. Aber so wie sich das anhört könnte der neue defekt oder falsch sein. Wenn der Fühler im warmen Zustand falsche Werte liefert, der Temperaturfühler gibt Signal Motor ist noch kalt, aber in dem Moment wird viel zu viel Benzin eingespritzt und der Motor springt nicht an.
    Sollte er wenn er Warm ist nicht anspringen kannst mal versuchen das Gaspedal ganz durch zu treten (durch getreten lassen) und dann orgeln wenn er dann irgend wann Anstalten macht zu starten ist definitive der Fühler defekt.

    Gruß Andi


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