Hab meine mattschwarz lackiert, waren schon hellgrau die Dinger.
Ansonsten Stoßstangenschwarz, das ist so wie Schuhcreme, hält aber besser ^^
Schau mal in den thread von meinem 2f.
Eindeutig heißluftföhn
Du meinst mit einem Heißluftföhn drüber gehen und das Schwarz kommt wieder durch?
Dauerhaft?
Vorsichtig aber es geht und bleibt
Richtig am besten den heißluftföhn auf volle stufe und dann quasi malen, sobald es dunkel wird weitergehen.
Mit niedriger stufe ist es tatsächlich unsicherer, weil sich die teile verformen können, ist wie beim braten, niedrigere temperatur und dafür länger, machts durch und heiße temperatur kurz machts außen gebraten und innen rosa
sous vide langsam garen bei niedriger Temperatur das mit dem braten kommt dann kurz zum Schluss
Ich merke schon hier sind Gourmets am Start. Also ich mag meine Verbreiterungen "englisch geföhnt" aussen Cross und innen rosa unverformt
Genau
top
Ich hab jetzt einen probehalber "geföhnt"; Nun steht er in der Mitte leicht ab!" Sieht Top aus, liegt aber nicht mehr am Kotflügel an.; ev. ist es sinnvoll die Dinger abgebaut zu verföhnen.
Also wie in meinem thread zu sehen hatte ich alles dran, wichtig ist halt ultra heiß und sehr kurz drüber.
Ich hab bei dem firmenföhn immer 650 grad und bei meinem noch ne ecke mehr
Hat sich erledigt.
nach 2 jahren lässt der polierte effekt nun nach, er geht jetzt vom matten ohne glanz ins stumpfe verwitterte über.
Aber es reicht weniger aufwand als vorher um den lack wieder hübsch zu bekommen.
Der Wagen wurde auch 1 Jahr lieblos als Baufahrzeug missbraucht und nichtmal richtig gewaschen, Zementstaub und sogar Zementflecken gab es auch die wurden liebevoll mit Wasser abgespült.
Gruß