Also mir is als Fahranfänger ein scheiß Fehler passiert, bissel zu schnell bei schneewetter und mich hat es in der Kurve geschleudert. Nun ist meine hinter Achse krumm und Auto dadurch Fahrunfähig. Mein Schwager meinte das kostet mehr als was ich für den polo gezahlt habe (1000) das kann ich aktuell ja garnich bezahle.... Jetzt die Frage: Auto abmelden und warten bis ich das Auto abgezahlt habe dann für hunderte Euro ne Achso ranschaffen, oder was mich interessier: habe ähnlich alte Achsen für den polo mit gleichem Hubraum und PS zahl usw gesehen auf ebay für nur 80-110 Euro teilweise. Sind die generell so billig für nen polo 6n 1.4 60 PS? Weil dann könnte ich ja eine so billige besorgen und die einbauen lassen oder?
Du kannst dir jede Achse vom 6N holen welche Trommelbremsen hat
Nur aufpassen, keine vom 6N2, die passt nämlich nicht.
Also neue Achse holen, reinhängen und gut ist
Mfg
Das stimmt, theoretisch ist jede Achse vom 6N passend. Wenn du aber einen 16V oder GTI haben solltest, brauchst du die Achse mit Stabilisator.
ohne ABS haben kleine Trommel hinten, mit ABS etwas größere.
Fahre selbst ne Ex-ABS Achse (große Trommeln) im nicht ABS Fahrzeug, das macht gar nix. ABS Sensoren abgeschnitten und gut.
Die kam damals aufn Schrott 40€, Trommelbremse besser wie die alte.
Alles tauschen mit einem Kumpel zusammen geschmeidige 1,5h Arbeit mit quatschen.
hab die vorher noch schön gegen Rost behandelt.
Allerding musste dann nach 2 Monaten die Radlager neu, da dort scheinbar Wasserreingekommen war, also mach die gleich mit wenn du einmal dran bist
grüße
Zitat:
Also mir is als Fahranfänger ein scheiß Fehler passiert
6n 1.4 60 PS
Alles tauschen mit einem Kumpel zusammen geschmeidige 1,5h Arbeit mit quatschen.
Mir ist am Anfang meiner "Fahrerkarriere" genau das selbe passiert..gebrauchte Achse hinten rein und jut..nach ner Zeit kamen dann die Radlager..ich wusste ja nicht, wie lange die Achse da schon rum lag
passt definitiv von jedem 6N1..ob von GTI weiß ich jetzt allerdings nicht..glaube eher nicht, weil die ja Scheibenbremse hatte..
Aso..die Trommeln vorher mal sauber machen..die gammeln gern, wenn die Achso schon länger iwo lag^^
Meine hatte ich damals mit Überladung gecrasht
3x Schwergewicht auf der HA + Zeltausrüstung + Feldweg waren zu viel da gabs nach dem Schlagloch rechts mehr Sturz wie links.
Zitat:
da gabs nach dem Schlagloch rechts mehr Sturz wie links.