Hi
habe ma eine Frage.wollte mir die s2 bremsen einbauen,g60 Scheiben sind da und die bremssättel auch.
Habe mir das so vorgestellt das ich mir die Halter von epytec hole.Aber lese leider nichts gutes darüber,wiederum sind die berichte schon 6 Jahre alt.
hat einer von euch jüngere Erfahrungen mit epytec bzw adaptieren einer S2 bremse ans Polo 86c Federbein.
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Ich möchte es hauptsächlich umbauen weil ich die Optik schön finde,bremsleistung ist überdimensioniert,das weiß ich.
Hat einer schon mal hinten auf r32/S3 bremse umgebaut ( 256 ) auch evtl in Verbindung mit den epytec Adapter?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bin auf eure Meinungen gespannt
Danke und Gruß
Nico
Kann dir zwar keine Erfahrungsberichte geben, aber bei den Bremsen, wenn du sie denn nun auch verbaust, brauchst du nen extrem sensiblen bremsfuß, sonst bist nur am überbremsen und du radierst dir (im besten Fall) die Reifen verdammt schnell runter
der obere adapter passt nicht . den hatte ich auchg schon bestellt. passt nur am golf federbein. vorne kannst du vom salzmann den sattelhalter nehmen, die girling 60 doppelkolbensättel montieren mit der 280mm g60 scheibe. und hinten standart 16v vom golf.
ich hatte die komplette g60 anlage verbaut. vorne 280er und hinten 226er. glaub mir das reicht mehr als genug.
verbauen musst du definitiv einen 22er oder eher bei der s2 bremse einen 24er hbz.
ein 9zoll bkv sollte auch dabei sein. ich fuhr die g60 mit dem serien bkv und nem 22 hbz.
Is der unterschied vom 20er zum 22er hbz spürbar so groß?
Hab jetzt schon gehört, das es nicht wirklich spürbar wäre.
Mfg
Also 9" BKV ist schon drin und der 22er HBZ auch sowie brembo Max Sport Scheiben hinten.
War nur die frage die ich mir stellte,ob ich eben noch nen größeren HBZ verbauen sollte.
Ich weiß das die Bremsleistung von den 16v bremsen und vorne girling 54 vollkommen ausreichend ist
Verstehe nur nicht,habe bei epytec nachgefragt und die sagten mir das der passt.haben die den keine Ahnung von ihren Produkten?
Wie schon gesagt baue auch wegen Optik um,das es total überdimensioniert ist weiß ich
Hab die Bremse bei mir drauf, allerdings mit Audi 200 Sätteln. Die S2 sind eigentlich falsch. Bei Mehrkolbensätteln sollte der kleine Bremskolben in Drehrichtung zuerst kommen, was er bei der S2 Bremse aber nicht tut. Bei den Audi 200 Sätteln ist es gerade andersrum und da passt es. Mit G60 Scheibe passt das nicht 1:1 weil die S2 Scheiben kleiner sind. Man kann die Audi Bügel aber umarbeiten lassen. Und zwar eleganter als mit Salzmann Methode
Zitat:
Wie schon gesagt baue auch wegen Optik um,das es total überdimensioniert ist weiß ich
Ja habe mich darüber belesen,soviel wie es gab.
habe jetzt auch Superturismo GT 15 zoll drauf.
Das mit der Masse stimmt wiederum,das hatte ich RIM wenig außer acht gelassen...
Ich fahr die mit 6x15 BBS, da geht ohne Spurplatten nix. Ich denk aber das in der OZ etwas mehr Platz ist.
Ja habe vorne sowieso schon 10mm verbaut.
wie viel mm hast du drauf?
Werde ich dann sehen wenn sie endlich mal ankommen.
Edit :
Die Adapter für vorne passen wirklich nicht,habe auch verstanden was gemeint war.
Lasse die Bremsattelträger umarbeiten,so ähnlich wie es tk-Motorsport anbietet nur um die hälfte günstiger und meinem Material nach Wahl.