Eher weniger
dann wirds bei dir auch an falschen zündzeitpunkten liegen, wer weiss wann bei dir mal ne verbrennung stattfindet. somit arbeitet der anlasser gegen verbrennungsdrücke und zieht somit mehr strom. kannste gut gucken, wenn du die zündung wegnimmst und startest, ob er dann leichter dreht und nich warm wird
Ja so langsam habe ich Schnauze voll ^^
Leider kommt hier keiner aus meiner Nähe und kann mal mit drüber gucken :/
Wo kommste denn her?
Kenne das vom Masseband, dass wenn man zu oft den Anlasser betätigt hat
53937 schleiden in nrw
Das ist mit Anlasser und falscher Zündzeitpunkt ist Müll. Das ist Schwachsinn. Wenn der falsch zündet interessiert es den Anlasser absolut überhaupt nicht. Der hat so dermaßen viel Kraft. Wenn er falsch zündet, dann zündet er mit Bremsenreiniger meist irgendwann aber oft knallt es dann weil er in den Ansaugkanal zündet. Hatte ich schon oft wenn die Zündkabel falsch steckten. Der Anlasser dreht aber munter weiter. Das spielt keine Rolle.
Stelle doch bitte mal ein Foto von deinen Zündkabel ein mit der Stelle wo sie angeschlossen sind am Verteiler. Das passt auch zum Kerzenbild. 2 nass- da zündet nix und 2 verrust
Wenn ich das richtig auf deinen Bildern sehe, hast du 2 lagerdeckel verdreht auf der nockenwelle .also falsche Einbau Lage ! Schau dir mal die beiden Lagerdeckel die rechts und links neben dem mittleren Lager an .die mittlere hat die Spitze vorne die anderen haben die eckige Seite vorne .
Meine am anfang stand, das da irgendwas zusammengewürfelt wurde..
Die lagerschalen müsse n immer vom gleichen Kopf sein. Und es sieht so aus als hätte er sie um 180 Grad verdreht eingebaut. Habe das gleiche vor einen jahr an meinen gemacht da waren die lagerDeckel immer in der gleichen richtung
Schau mal auf deine Bilder Seite 5 in der Mitte spitze Seite sichtbar rechts und links eckige Seite sichtbar.
Kann @alex80 nur bei Pflichten,genau das Hat meiner gemacht.Obwohl ich Original Bosch gekauft hatte mußte ich ihn Drehen das Er in die 2 Kerben Passte,vorher dachte ich der Motor iss Platt so Grausam hörte sich das An.
Und wenn ich dich Richtig Verstanden habe hast du so einen Verteiler?.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Jupp so einen Verteiler habe ich.
Kopie aus Polotreff,Doppel oder einfach?.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der mit 1anschluss
die theorie mit den zündkabeln ist ja schön und gut, die waren aber vor der reparatur nicht kaputt (können natürlich beim abziehen nen schaden kriegen) und erklären auch nicht, die schlechten kompressionswerte.
zum thema anlasser und zündzeitpunkt ist schwachsinn, hab ich hier mal was gefunden
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die falsch montierten lager kann ich auch nich zu 100 % erkennen, sind meine augen wohl zu schlecht für
Lager sind richtig. Habe sie so eingebaut das das bei Zeichen zu mir zeigt. Und aufvden lagern ist 2/3/4 eingeschlagen
"@>>Polo6n2 GTI<<" Frage doch mal diesen User,siehe unten sein MFG die Reihen Folge. Scheit doch etwas anders zu sein,oder hab ich da einen denk Fehler.
Text ist von diesem User nur Zitiert,oder schreib ihn mal per PN.
Ehm ihr wisst ja,dass es Zünd OT und den OT gibt.
Hab meinen neulich auch ersetzt.
Riemenscheibe der Kurbelwelle auf Zünd OT und den Verteilerfinger auf den ersten Zylinder,dann schnurrt er wie ein Kätzchen = )
Eingentlich muss man den noch nicht mal auf OT stellen,weil der Verteiler nur in einer Stellung auf die NW geht und der Finger auch nur in einer Stellung auf die Verteilerwelle.
Aber sicher ist sicher,ich habs so gemacht,die paar mins mehraufwand sind mir dann wayne = )
mfg 1-3-4-2
Hier auch aus meinen gesammelten Archiv.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und aus meinem Lesezeichen im Browser.
Vielleicht hilft es dir etwas weiter,den Heu Haufen zu entwirren.
Schau dir mal das Bild an wo du den zyl.kopf von vorne siehst. Das mittlere Lager hat vorne unten links eine spitze, an der grenze zum Kopf .Rechts und links die Lager haben an der stelle die eckige Seite vorne.ich sage nicht das sie am falschen zyl. Sind , aber ich meine die beiden Lager sind um 180 Grad verdreht.
habe mal den ventildeckel an meinen nz im keller abgebaut .da sind die ecken von den lagern alle Richtung Saugrohr.
Hehe
Was hast denn oben im Bild "unkenntlich gemacht"?
Ich habe mehrere Bilder gemacht da es im Keller düster ist .Damit ich das Bild schneller finde habe ich einen Punkt gemacht . Bin mit Computern nicht gut freund !
Hätte besser mal den Keller unkenntlich gemacht.
Achso
ich habe noch einen elsa ausdruck besorgt .die lager sind aufjeden fall falsch montiert .das erklärt auch das du die Nockenwelle nur schwer drehen kannst.
König, naja schwere drehen ist ja nicht mehr. Haupt Problem ist ja das er nicht an geht
Meinst bestimmt kann ich ! Darfst mich auch König Nennen!
Sollte eig Komig heißen aber ok ^^
Und TE ,nun haben wir April,läuft dein Motor nun endlich?
Du hattest geschrieben,das du nen Meister(KFZ?)als "Lehrer" dabei hattest/hast.
Und dieser ist nicht instande den Motor vernünftig zum laufen zu bringen+dir vorher zu zeigen&sagen das du einige NW-Lagerbockdeckel falschherum eingebaut hst/hattest.
Wasn das für ein Meister,Friseur,Schuster oder welche Art von Meister?
Bitte gib Auskunft ob er nun läuft,oder wie der Stand der Dinge zzt.ist.OK?
Dein WO ist Schleiden in NRW?Es gibt 3x Schleiden in NRW!Kreis Düren oder Kreis Euskirchen(Eifel),oder im Kreis Selfkant?Schreib mir dazu mal bitte zwecks erforderlicher Hilfe vor Ort ne PN,OK?
Zum Schluss Noch ein schönes Osterfest deiner Fam.+dir
Gruß:
René