Ich hatte das Problem das ich ihn Drehen Mußte,so das das Metallplätzen oben an der Spange ist,also Kappe runter und geh dreht.So das es bei 1 Sitzt dann hat bei mir wieder die Reihenfolge gestimmt.Vorher hat er sich nur geschüttel und hat nur kurz gezündet und aus.
Muss ich mal schauen eig passt das von der Markierung etc her. NZ Verteiler ist ja anders wegen der unterdruckdose
Puh,und am Zahnriemen das es um einen Zahn verstellt ist ist nur eine Wage Vermutung,nach zusammen Bau.Oder Stimmen die Kerben?.
du hast doch min 3 bar unterschied bei deiner kompressionsmessung und 8,5 bar, sind definitiv zu wenig.
hast du die drosselklappe geöffnet, beim messen? natürlich sollte er eigtl auch warm sein, aber das is hier ja nur sehr schwer möglich.
mach mal ne neue messung, mit nem spritzer öl im zylinder. wenn sich der druck wesentlich erhöht, sind deine kolbenringe durch, wenn sich der druck nich verändert, liegts an den ventilen/ventilsitzen
Werde mal Öl testen. Der 8.5 war auch 9 aber bussle gesunken. Und Punkte drosselklappe ^^ es war garkeins ansaugkrümmer drauf
Die Kompression ist doch okay. Warm soll man messen und das geht ja gerade schlecht. Kalt sind die Werte eh anders. Aber zumindest alle über 6 Bar und das wäre die Grenze um ein zündfähiges Gemisch zu erzeugen. Also braucht man dort vorerst nicht weiter suchen
Ferndiagnose ist immer blöd nur leider kommt hier nicht wirklich einer aus meiner Ecke. Und die die ich kenne haben 0 Plan die denken solange fährt braucht man nix zu machen
nicht gleich aufgeben, mach mal die messung mit dem ölspritzer, danach kann man mehr sagen.
Also quasi Spritze voll Öl die durch zündkerzenloch rein und dann drehen lassen ?
braucht nur n ganz bisschen sein halber bis 3/4 telöffel.
danach dichten die kolbenringe besser ab.
aber im moment sehe ich bezüglich der kompression keinen handlungsbedarf!?!?
8,5 kalt sind total ok
ausserdem hat der motor vor m kopfdichtungswechsel ja noch gelaufen...
wir haben immer ne ölkanne genommen und 2 spritzer rein gemacht. so um die 75 ml würd ich sagen. kannst in etwa sagen, ne handfläche voll, etwa so groß wie der kolben
Das mit dem Öl ist zwar gut um defekte Kolbenringe zu finden, nur bekommt man das öl nicht mehr so toll wieder aus dem Heronbrennraum wenn der Zyliunderkopf drauf ist.
Also lieber erstmal lassen. Und lt. Alex ists ja ab 6Bar zündfähig...
Zitat:
ausserdem hat der motor vor m kopfdichtungswechsel ja noch gelaufen...
Werde ich trotzdem mal schauen werde heute die dichtflächrn mal abschmirgeln und säubern nicht das der falschluft oder so zieht.
Aber wenn der Kolben vom 1zylinder auf ot steht müssen da die Ventile geschlossen sein also Nöcken oben und beim 2 Zylinder die ventilüberschneidung. Ist doch richtig so oder?
Selbst wenn die Kompression deutlich schlechter ist wie bei dem Motor gibts noch nen eigenständigen Leerlauf. Der Motor hat dann nutr weniger Leistung.
HyFly hat ja geschrieben, dass der Motor mit Anlasser und offener Drosselklappe nur tuckert und dann gleich aus geht. Das kann nicht durch etwas veraschlissene Kolbenringe kommen. Und vorher liefs ja auch...
auf überschneidung steht immer der, der als nächstes zündet. also in dem fall 3
Zitat:
Werde ich trotzdem mal schauen werde heute die dichtflächrn mal abschmirgeln und säubern nicht das der falschluft oder so zieht.
Zitat:
Das kann nicht durch etwas veraschlissene Kolbenringe kommen. Und vorher liefs ja auch...
Hier so steht meine nw wenn ich beides auf ot Stellung habe und der Kolben von Zylinder 1 oben ist
Sieht gar nicht so verkehrt aus
sieht sogar gut aus, ja. heben und senken sich die hydros alle sauber, wenn du ihn durchdrehst?
Ja hydrostößel flutschen gut raus und rein hatte die gut geschmiert
dann müssen wir die öl-kompressionsmessung abwarten
Kauf dir nen Satz Zündkabel
IRGENDWIE will mir sonst nix einfallen zu deinem Problem. Kompression ist Gut . Benzin kommt .
Eigentlich bleibt nur die Zündung
Frage mich wie den die Zündkabel sterben können.
Hab noch Zündkabel von nem 1.6er 16v Ford Puma haha
wenn die passen probiers mal aus
Wurde denn die Zündspule und der Zündkabel in der Mitte neu gemacht,denn auf dem einem Foto sieht doch alles Recht Neu aus.
Ich hatte nachm kopftausch gleich neue zündkabel eingebaut, leider ebay no name, der lief unglaublich beschissen(auf 1 bis 3 zylindern), hab wochen gesucht.
Würd auch auf die zündung tippen
Ein Video würde die Sache erleichtern und zwar wirklich erheblich-
Mach mal eins
1.Zylinder OT sieht ok aus
Aber einen Zündfunken hast du ?
zündkabel kann natürlich sein, aber sind doch die gleichen wie vor der reparatur*?*