Hi
baue demnächst auf die S2 bremse vorne um.
jetzt bin ich am überlegen was für bremsscheiben ich verbaue.
würde günstig an neue ta technix bremsscheiben kommen.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit den bremsscheiben von dem Hersteller?Oder was könnt ihr mir empfehlen?
Danke und frohes Fest
Vertreiben die jetzt auch schon Bremsscheiben?
Also ich glaub ehrlich nicht dass die allzuviel taugen.
Gelocht und geschlitzt für den Preis?
Wird B-Ware von Zimmermann sein wo ein Lehrling im Abstellraum mit der Ständerbohrmaschine ausrangierte 2. Wahl zurechtbohrt
Müssen es unbedingt geschlitzte bzw. gelochte bei dir sein?
Lass dir was passendes von ATE, Brembo oder Original Teil ausm VAG-Konzern zusammenstellen. Bist auf der sicheren Seite...
Mfg
Also ich werde damit wohl auch nie Erfahrungen sammeln, bremsen sind sicherheitsrelevant, als ich gesehen habe was mit zimmermännern passieren kann, bei nem kumpel, bleibe ich lieber bei serienscheiben, ungelocht ungeschlitzt, von ate trw, brembo oder so.
Ja das tun sie jetzt auch
Mir geht es hauptsächlich um die Optik.weil ich es halt einfach geil finde.
Hinten hab gerade brembo Max Scheiben drauf mit ate Beläge.möchte ich aber auch tauschen gegen gelochte und ebc black Beläge.
Wenns wirklich gelocht und / oder geschlitzt sein soll schau dich mal bei "Nordmann-Bremsen" um..
Soll auch ganz gutes Zeug für nen angemessenen Preis sein.
Alternativ ATE-Power Discs..
Mfg
Würde ich niemals kaufen.fur den preis kann man keinerlei Qualität erwarten.wird wie alles andere von denen billigste b ware oder made in china sein. Würde da zu sandtler greifen
die sandtler typ s sind aber auch nicht dad gelbe vom ei, generell sind alle gelocht/geschlitzten scheiben in dieser preisregion nicht besser als serien scheiben, eher schlechter
mit den brembo maxx und vernünftigen belägen fährst du definitiv richtig gut.
hab mich da lange informiert weil ich auch unbedingt gelocht/geschlitzt fahren wollte
Und hast es dann am Ende gelassen?
Bremsleistung werd ich genügen haben mit den doppelkolben vorne und Scheibe hinten,auf jedenfall besser als original...
ja, fahre ebc black dash disc und brembo maxx
meines wissens funktioniert der umbau mit der s2 bremse auch nicht so super, das tragbild ist eher bescheiden und ein stück vom belag muss weggefräst werden
Bremsscheiben kauft man doch nicht nach der Optik, wo sind wir denn?
Von TA Technix macht man ganz weite Bogen, die neuen Sturzdomlager sagen doch schon alles aus...
Schau lieber mal hier rein:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Außerdem:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
mit den brembo maxx und vernünftigen belägen fährst du definitiv richtig gut.
Was ist denn mit den Zimmermann? Haben die an unserem G40 und alles wunderbar ..
wenn man zimmermann fährt ist dass das gleiche wie sandtler typ s oder nordmann
und ich schätze mal dass TA einfach B-ware dieser hersteller kauft, umlabelt und unter eigenem namen vertreibt
Garnicht so abwegig..
hatte an meinem 6N 75ps innenbelüftete brembo max scheiben und ebc blackstuff
hab ihn damit mal 2 runden über die nordschleife gejagt und jede runde am wehrseifen fading vom feinsten.. das war jedoch am tiefsten punkt der strecke und wer die strecke kennt weiß wie lang/schnell die abfahrt ist
ich weiß ja nicht was du mit dem polo vor hast aber für die straße reicht die kombi allemal.. zumal die S2 276mm scheiben hat und standard 6N "nur" 239mm + trommeln an der HA
Dann bremst du eindeutig zu viel
Die TA-Technix Scheiben kosten doch 110 Euro auf der Homepage?
die selbe scheibe bei Sandtler 63 Pro [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Auf welchen Aussagen und Erfahrungen berufen sich denn die ** Das ist eh nur die Billige B-Ware wo um gepackt wurde**?
TA Technix hat wohl ihren Ruf durch die verrosteten Fahrwerke , jedoch haben die auch billige Pleuel im Angebot, die Qualitativ sehr gut sind.....
Seh ich auch so.
Aber einmal den ruf weg , da kommt man schwer wieder raus .
Und bremsscheiben so billig ? Ich fahre schon immer nur ate und wüsste nicht was ich mehr will .
Standzeit , verschleiß , bremsverhalten top meiner Meinung nach
Ich fahr im vr und gti auch nur ate.
Ich frag mich halt wenn ich schon ne S2 Bremse verbaue.
Warum dann sparen an den scheiben.
Und btw: sind deine 14 zoll nicht zu klein für die s2 bremse?
" Erfahrung ta technix bremsscheiben geschlitzt und gelocht "
wenn ich das rihtig lese dann geht es hier um erfahrungen!
und nicht um irgendwelche spekulationen ?
Warum sind die bremscheiben dann Tüv geprüft und zugelassen wenn es
der reinste müll sein soll ? Kann mir gut vorstellen das sie nicht lange halten
( verschleiß ), aber das kann mann bei dem preis auch nicht erwarten .
Bevor ihr alle schlecht urteilt seid lieber ehrlich und schreibt das ihr keine erfahrung habt und keine lust habt es auszuprobieren!
es nervt richtig das immer nur schlecht geredet wird aber keinerlei ahnung &
erfahrung dahinter steckt.
ein fahrwerk von TA technix ist ok für denjenigen der nicht viel ausgeben kann aber trotzdem tief fahren möchte das sowas nicht für die rennstrecke ist das sollte jedem klar sein aber für daas geld wenn es dann 2 jahre hält ist doch ok sonst haste immer noch die garantie !
soll er sie kaufen und seine Erfahrungen mit uns teilen .
Wer billig kauft , kauft beim 2ten mal immer was besseres .
Aber hier sagen Spekulationen sind Scheisse auf seine frage ,
hat nur was an den anderen auszusetzen und zu nörgeln , selbst aber keine erfahrungsberichte und die Vermutung das sie schneller verschleißen .
Somit top Antwort ich denke damit hast Du dem TE super geholfen
"Auf welchen Aussagen und Erfahrungen berufen sich denn die ** Das ist eh nur die Billige B-Ware wo um gepackt wurde**?"
wo hab ich das gesagt? ich hab geschrieben dass ich SCHÄTZE, dass B-Ware umgelabelt wird. Von mir aus kann es auch A-Ware sein..
Das mit dem umgelabelt habe ich daher, dass ich vor einem Jahr auf der Essen Motorshow stand und auf der ausgestellten Bremsscheibe teilweise noch die alte Gravur unter dem TA Schriftzug zu lesen war
also ich hab mein ta technix fahrwerk schon mehrere jahre drin und ich find es immer noch top - es ist nichts undicht oder defekt.
für ein 200euro gewindefahrwerk absolut gutes p/l v. !
da ich schon bei einem nicht mal 2 jahre alten kw gewinde gleich zwei federn erneuern musste, was 5x soviel kostet,...
lässt sich wohl über die qualität streiten.
ich glaube für den preis kann man die scheiben auf jedenfall mal ausprobiern!
Danke für die antworten,werde sie mir denke ich mal kaufen.krieg sie wirklich günstig,so das dann 2 mal kaufen nicht sooo teuer wird.
Und ja meine frage war wirklich ob jemand Erfahrung hat damit,nicht irgendwelche Spekulationen.
Dann mach ich einfach mal für euch Erfahrungen
Ja die 14 Zoll sind zu klein,habe auch seit einer Woche 15 Zoll drauf,mit 10mm spurplatten.Da werden sie drunter passen.
Das mit den Belag abfräsen hab ich so jetzt nicht irgendwo gelesen,aber werde ich sehen, wenn ich Anfang des Jahres umbaue.
@ Polo 10-94,hier geht es um die 280x22 bremsscheiben,der Link zeigt die normalen kleinen Scheiben für Polo.
freu mich schon auf deine berichte
meine g60 bremse ist auch fast alle
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
für wie viel bekommst du sie?
und vllt noch Ferodo DS Performance dazu?
Bekomme sie für 70€ neu,war ein fehlkauf von demjenigen.
Hätte wahrscheinlich ebc black genommen.
Bin ich aber noch am überlegen,bzw lasse mich auch gerne von euch beraten welche da gut sind.
mit den ds performance geb ich den scheiben nen halbes jahr oder einmal richtig heiss fahren bis sie krumm sind oder reissen
solche scheiben sind nicht (vernünftig) wärmebehandelt und halten belastungen von sportbremsbelägen nicht aus.
würde mir generell keine gelochten scheiben holen, die billigen sind immer nachträglivh gelocht und somit reissen die an den löchern
schau dich mal nach ebc turbo groove um, die sind nur nur angebohrt und der schlitz geht meines wissens nicht bis zum ende.
TA-Technix Bremsscheiben sind Wärmebahndelt !
@Nicoj
Über was für eine Leistung reden wir hier überhaupt das du auf S2 Bremse umbauen willst?
Oder nur weil du es geil findest?