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Erfahrung ta technix bremsscheiben geschlitzt und gelocht

"TA-Technix Bremsscheiben sind Wärmebahndelt"

dass die nicht einfach nen unvergütetes stück stahl nehmen und löcher reinbohren ist ja wohl logisch



nico j
  • Themenstarter
nico j's Polo 86C

Einfach nur weil ich es gerne möchte und man nie zu viel bremsleistung haben kann.
Hab gerade so um die 90-100PS.

Eventuell nächstes Jahr umbau auf 1,6 16v und dann wenn mir die Leistung nicht mehr reicht Turbo.

Erstmal Tüv fertig machen und auf die Straße bringen.


Bremsscheiben sind Heute angekommen
TA-Technixx Geschlitzt und Gelocht
VA: 280x22mm
HA: 226x10mm
Golf 2 19E G60
Bremssättel und halter sind auch schon da
Vorne Audi S2 Doppelkolben komplett neu
Hinten Polo 6N 16V Komplett neu
müssen noch lackiert werden
Fischer Stahlflex Bremsleitungskit 6 Teilig mit ABE
werde wohl bald mal anfangen umzubauen momentan ist es aber noch sehr kalt und ich habe mich noch nicht aufraffen können werde dann bald berichten



nico j
  • Themenstarter
nico j's Polo 86C

Sehr gut,da ich vorne jetzt doch gebrauchte Zimmermann fahren werde.
und bei den Sättel sind noch bremsklötze drauf.
fahre die dann erstmal runter.

Bin echt gespannt auf dein Erfahrungsbericht,den man findet einfach nicht's im Netz


So kleines update Scheiben sind probe gesteckt und Lackiert an den stellen wo sie kein rost ansetzen sollen die ATS Felge ist 15"


2015-03-12 20.15.42.
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2015-03-12 19.59.20.
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2015-03-12 20.15.42.
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2015-03-13 22.58.38.
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2015-03-14 11.03.35.
2015-03-14 11.03.35.

Hier noch ein paar Bilder Die OZ sind 16 "


2015-03-14 17.41.22.
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2015-03-14 17.41.45.
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2015-03-17 12.06.54.
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2015-03-17 12.48.56.
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2015-03-17 12.49.48.
2015-03-17 12.49.48.
2015-03-18 10.11.24.
2015-03-18 10.11.24.

nico j
  • Themenstarter
nico j's Polo 86C

Auch mal von mir,vom vorherigen zusammenstecken.

OZ Superturismo GT 15"


IMG-20150116-WA0017.
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IMG-20150312-WA0041.
IMG-20150312-WA0041.

Ist die Bremsscheibe mit in Gold lackiert geworden?
Lack hat der auf der Reibfläche nix verloren...


Reibfläche ist doch blank



Unter blank versteh ich was anderes. Meiner meinung hat Lack auf der gesamten
Bremse nix verloren. Ausser eben am Bremssattel und auch nur da wo keine Beläge anliegen oder beweglichen teile sind.


Die Bremsscheibe ist in den Bereichen Lackiert wo sie Lackiert werden KANN !
Zudem ist die Reibfläche Blank und die stellen die leicht überlackiert wurden sind längst wieder Blank wusste nicht das die und hier geht es nicht um meinungen die unnötig sind sondern um ERFAHRUNGSBERICHTEN !


Erfahrungsbericht?
Hatte mal TA Technix Fahrwerk das war müll.
Dementsprechend würde ich so eins nie wieder kaufen geschweige denn mir von dem Verein Bremsen aufs Auto bauen.


Zitat:

Erfahrungsbericht?
Hatte mal TA Technix Fahrwerk das war müll.


Merkst du was ? was hat ein Fahrwerk mit Bremsscheiben zu tun ?


Wo hat der TS was zu bremsverhalten, abrieb, fading, etc hier geschrieben.

Das ist für mich kein erfahrungsbericht zu zeigen eie man seine schreiben anmalt.


nico j
  • Themenstarter
nico j's Polo 86C

Ja liegt daran,das sie eben noch nicht verbaut sind bzw das Auto sich auf der Straße bewegt.

Ich persönlich finde das gut,wenn mal ab und an ein Update bekommt.

Und ja hatte ich ganz am Anfang geschrieben,kein Vergleich( Fahrwerk zu bremsen) oder Vermutungen.

Es geht um einen Erfahrungsbericht um ERFAHRUNG.

Und falls er seine bremsscheiben anmalen will,lasst ihn doch.
Er hat ja auch schon geschrieben dass das überschüssige weggemacht wurde.
hier wird man immer sofort zerfleischt.Ein bisschen freundlicherer Ton würde so manche Missverständnisse,Beleidigungen und anmeckerein vorbeugen.


@ Rockenol
@ king_style
Schade das ihr nicht lesen Könnt.
Denn das war die Überschrift zu den Bildern.

Zitat:

So kleines update Scheiben sind probe gesteckt und Lackiert an den stellen wo sie kein rost ansetzen sollen die ATS Felge ist 15"




@ king_style
Ist wirklich sehr schade mit dir jedes mal wenn ich deine Berichte zu irgendwas lese passt es einfach nicht
und es ist verdammt nervig das du immer der Meinung bist du musst dein dämliches Kommentar dazugeben.

Hauptsache irgendwie wichtig und Aufmerksamkeit erbetteln !


King_style hat völlig Recht. Ebenso rockenol. Wenn man weiß, daß die Fahrwerke Müll sind, warum sollte man sich dann Bremsscheiben dortkaufen? Wenn ich einmal bei aATU verarscht wurde, lasse ich das nächste mal doch auch nicht mein Auto wieder dort reparieren...

Beispielsweise, weil es das erste mal das Fahrwerk war und nun die Bremsen defekt sind..


wow Äpfel mit Birnen vergleichen TOLL willkommen im Kindergarten,
hast du Erfahrung damit gemacht ? !

Ihr könnt alle nur Urteilen aber ein Bild Davon machen könnt Ihr nicht aber
groß reden vielen Dank für euer Halbwissen genau das ist es was ein Forum braucht Heiße Luft ?
nein hier geht es darum Erfahrungen zu teilen die man gemacht hat nicht die die mann sich willkürlich aus dem FF zieht.

@ Alex80 lese bitte nochmal Die Überschrift und dann ändere bzw lösche deinen Beitrag.


Dann Teile mit uns doch bitte deine Erfahrungen zu den Scheiben!

Und warum passt meine Aussage nicht? Thema ist Erfahrung mit TA Scheiben.

Das die passen wenn man die für seine Bremse kauft ist klar.

Infos zu fading etc ist hier gefragt. Und nicht wie toll die auf Felge XY aussehn.

Und sorry aber konstruktive Kritik ist nun mal eine Sache eines forums.

Wenn ich dich damit verletzt hab tut mir das leid aber so ist das leben.

P.s dämlich liegt im Auge des Betrachters einige können halt mit Kritik nicht umgehen.

Hart aber ist so.

P.p.s kannst du unter Beitrag 21 selber nach lesen. Ist übrigends von dir selbst.
Da sagst du selber es geht um Erfahrung.


Äpfel mit Birnen vergleichen ist Gut. Trifft es Jedoch nicht ta ist jetzt nicht so hochwertig das es als irgendein obst bezeichnet werden könnte .

Somit regt euch ab. Und Schreibt Ergebnisse zu den Scheiben. Jeder der sagt ein ta fahrwerk im Polo ist Gut oder reicht hat Kein Geld , oder ist noch nie was gutes gefahren. In größeren Fahrzeugen fahren sich die ta gewinde sogar Gut. Im Polo ist es halt völlig falsch Dimensioniert .


Die meisten beziehen die Rohlinge eh von Werken aus dem Ostblock oder China. Hier wird nur noch gedreht, gefräst, getempert etc, und schon hat man die sozusagen "hergestellt in Deutschland"
Wenns absolut unfahrbar wäre gäbe es nicht so viele die mit z.b. TripleX Scheiben zu frieden wären solange da ein paar Ate beläge drauf sind. (Billigbeläge sind wieder ne andere Diskussion)


Also wir hatten auch schon schlechte erfahrungen mit scheiben von anderen marken, weshalb ich von gelocht oder so auch eh nix mehr halte. Mich würde schon interessieren wie die sich bei gefahrenbremsungen 200 auf 50 oder weniger verhalten.


So fahre sie jetzt seid ca 12000tkm KM auf meinem Seat Ibiza Cupra R TDI 1250KG leer
312mm Vorne 232mm Hinten Mit ATE Belägen also muss Sagen beim Bremsen Natürlich etwas Lauter als normale scheiben aber sonst Top fahre viel Autobahn und das auch nicht langsam. musste schon oft von 200 runterbremsen auf 0 auf 80 100 120 usw scheiben sind nicht krumm und auch wird das Pedal nicht weich und die Bremsleistung lässt auch nicht nach . Lediglich der bremsstaub ist mehr geworden.


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