vw teilemarkt

Springt an und geht dann wieder aus, nimmt aber auch Gas nicht richtig an.

DragongirlDC
  • Themenstarter
DragongirlDC's Polo 6N

Mein Polo springt an geht dann aber immer wieder aus. Nimmt kein Gas an. Wenn er an bleibt und ich Gas gebe dann geht er in der Drehzahl total runter und geht aus. Wenn ich mit dem Gas Spiele und ihn richtig hoch jage dann kommt schwarze Flüssigkeit aus dem Auspuff. Ausserdem schluckt der irre Sprit im Moment. Wenn er dann 20minuten an bleibt dann kann ich fahren und er läuft super.... Nach zwei drei Stunden stehen dann wieder das selbe Spiel. Weiss jemand ein Rat? Hilfe. Danke euch für eure Antworten. Verteilerkappe und Finger sind schon neu.

Hast du mal den Temperatur Sensor getauscht

Wie immer Glaskugel ist defekt

Was für Polo 6n/6n2 Baujahr, motor , km stand , Wartung / wartungsstau , Vorgeschichte mit ähnlichen Problem .

Zitat:

Battlepolo2012

Hast du mal den Temperatur Sensor getauscht

Warum immer der sinnlose teiletausch Vorschlag .

Wenn quertauschen .

Jo seh ich auch so immer sinnfrei dk-dreckig oder blauertemp.fühler.

Fs auslesen.

Ja, ich denke Auslesen wäre erst mal das Gescheiteste, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Ansonsten könnte man den Widerstand des Temperaturfühlers messen, ob er noch so halbwegs den Sollwerte hat.
Den Temperatur-Istwert kann man leicht feststellen, denn wenn ein Motor sagen wir mal 10 Stunden gestanden hat, dann hat er annähernd Außentemperatur.

0°C - 5300-6500 Ohm
20°C - 2000-2750 Ohm
40°C - 1000-1500 Ohm
60°C - 525-675 Ohm
80°C - 300-375 Ohm

(Werte habe ich aus dem Motortalk-Forum)

Was ich mich frage: Warum gibt es eigentlich zwei Temperaturfühler ? Gäbe es nur einen, würde sofort auffallen, wenn der Temperaturfühler defekt wäre. Z.B. wenn die Anzeige im Kombiinstrument auf vollausschlag wäre, obwohl der Motor 10 Stunden gestanden hätte, oder wenn er nach mehreren Stunden Fahrt immer noch eiskalt anzeigt.
Würden wenigstens beide Signale ins Steuergerät gehen, dann könnte das Steuergerät bei stärkeren Abweichungen einen Fehler melden.

DragongirlDC
  • Themenstarter
DragongirlDC's Polo 6N

Also danke für eure Tipps.... Ich finde den temperaturfühler bei meinem Wagen nicht. Hab jetzigen Stecker vom saugrohr drucksensor abgezogen und siehe da er springt auf jeden Fall besser an. Hab den Stecker jetzt erstmal abgelassen. Er muckt zwar noch bissel aber nicht so schlimm wie vorher. Bin mir nun nicht sicher ob es wirklich das Teil ist.... Neu kostet es zwar nur 40euro aber wenn es das Teil nicht ist
?. Dann heisst es weiter schauen. Grrrr. Stinkt auf jedenfall nach Sprit wie sau. Wo sitzt der temperaturfühler beim 6n denn hab nen 1,6 ...75ps Baujahr 98

DragongirlDC
  • Themenstarter
DragongirlDC's Polo 6N

Hab zwar das Buch wie helf ich mir selbst für mein Polo aber das ist dabei auch keine Hilfe... Selbst unterm Luftfilter sind die Teile ganz anders wie bei meinem polo. Ich hab unterm Luftfilter die drosselklappe sitzen und kein einspritz.... das ist der sensor

DSC_0160.JPG
DSC_0160.JPG

Antworten erstellen