vw teilemarkt

Lackieren mit der Rolle oder doch lieber Dose?

PoloCharly
  • Themenstarter

Heii ich bin am überlegen mein Auto zu Rollen oder mit der Dose zu lackieren. Mit der Dose hab ich schon einiges Lackiert und es sah immer gut aus. Jetzt meine frage was ist denn besser das Rollen oder mit der Dose?

Hat hier vielleicht schon mal jemand sein Auto gerollt und kann mir mal Bilder zeigen?



Meine Polina is gerollt. Will aber nächstes jahr wieder anschleifen und dann probiern wirs mit pistole.


Sieht doch ganz gut aus, warum willst du den schwarzen Lack versauen?



Meine Bella is auch gerollt ...


Rollen !
Das gib dieses geile Apfelsienen Haut... mit Dose ist die Lackschicht so dünn ume schnell haste Läufer drinn


auch ich möchte hier nochmal den tipp anbringen, den tollen werkslack nicht zu versauen


Da stimme ich mal zu. also wäre der Lack von meinem polo in Ordnung gewesen, hätte ich ihn definitiv nicht gerollt!


Definitin nie und nimmer rollen oder dose lackieren.

Black Magic Perleffekt ist so eine tolle Farbe die auch nicht gerade günstig ist,du versaust dir das Auto nur aber es ist jedem selbst überlassen .

Gib ihn mal für das Geld zum Aufbereiter und begutachte den dann in der Sonne und du wirst dich sehr sehr schnell umentscheiden


PoloCharly
  • Themenstarter

Ja auf den Bildern sieht der Lack vielleicht toll aus aber so toll ist er gar nicht mehr. Mir gefällt der lack natürlich auch super gut aber diese kleinen Kratzer und was da alles drin ist, dass gefällt mir halt nicht. Ich werde Ihn erstmal zu einem Kumpel bringen der bereitet mir den wieder schön auf und dann seh ich weiter. Aber trotzdem danke für die Tipps



ja Black magic ist sehr sehr empfindlich wie alle Schwarzen Lacke .

Swirls und Kratzer,Staub und Dreck sieht man sofort und das Waschen ist immer nur für eine halbe Stunde,wenn überhaupt.


Also ich lackiere immer. Wenn du einen Kompressor hast hol dir eine HVLP Lackierpistole , wenn du Flächen machen möchtest und sammele Computer Gehäusedeckel, da kannst du prima dran üben, wie sich das Lackierbild an stehenden oder liegenden Platten ändert und üben eh es an das KFZ gehen soll.

Dann nutze ich ferner auch eine kleine Modellbau "Airbrush" Lackierpistole. Habe den Anschluss den die sonst haben für eine Druckluftdose einfach mit viel Heißkleber in den normalen Kompressoranschluss eingebracht um mir keine Druckluftdosen zu kaufen.
Nutze die immer für Kleinsachen,- wie Lackausbesserungen, Kleinteile wie Radkappen für die Winterstahlfelgen. Man hat damit auch ohne große Übung schnell super Ergebnisse und die ist für Ausbesserungsarbeiten wie gemacht und schnell gereinigt.


Wichtig beim Arbeiten mit dem Kompressor: Wasserabscheider verwenden.
Ich hatte mir aber dennoch zusätzlich ( weils diese Dinger inzwischen für nichtmal 5€ aus Fernost gibt) den 1/4" Air Line Mini Wasserabscheider nochmal unter die HVLP lackierpistole geschraubt als zweiten Wasserabscheider, da besonders wenn man lange am lackieren ist der erste Wasserabscheider direkt am Kompressor geringe Mengen dennoch durchlässt.


wasserabscheider.jpg
wasserabscheider.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen