vw teilemarkt

Lackieren mit der Rolle oder doch lieber Dose? wasserabscheider.jpg

Anhang ID 186261 - wasserabscheider.jpgwasserabscheider.jpg
Also ich lackiere immer. Wenn du einen Kompressor hast hol dir eine HVLP Lackierpistole , wenn du Flächen machen möchtest und sammele Computer Gehäusedeckel, da kannst du prima dran üben, wie sich das Lackierbild an stehenden oder liegenden Platten ändert und üben eh es an das KFZ gehen soll. Dann nutze ich ferner auch eine kleine Modellbau "Airbrush" Lackierpistole. Habe den Anschluss den die sonst haben für eine Druckluftdose einfach mit viel Heißkleber in den normalen Kompressoranschluss eingebracht um mir keine Druckluftdosen zu kaufen. Nutze die immer für Kleinsachen,- wie Lackausbesserungen, Kleinteile wie Radkappen für die Winterstahlfelgen. Man hat damit auch ohne große Übung schnell super Ergebnisse und die ist für Ausbesserungsarbeiten wie gemacht und schnell gereinigt. Wichtig beim Arbeiten mit dem Kompressor: Wasserabscheider verwenden. Ich hatte mir aber dennoch zusätzlich ( weils diese Dinger inzwischen für nichtmal 5€ aus Fernost gibt) den 1/4" Air Line Mini Wasserabscheider nochmal unter die HVLP lackierpistole geschraubt als zweiten Wasserabscheider, da besonders wenn man lange am lackieren ist der erste Wasserabscheider direkt am Kompressor geringe Mengen dennoch durchlässt.

Dieses Bild wurde am 03.12.2014 von fritzi hochgeladen.