So, nachdem ich meinen 2F im Mai Verkauft habe, ist gestern auch schon das nächste Projekt auf den Hof gekommen
Dazu vorab schonmal ein paar Daten:
1987er Polo Classic (Bekannt auch als Derby)
Farbe Alpinweiß
Motor HZ mit G-Kat nachgerüstet von HJS
Getriebe 4Gang
Original SSD
Stoßleisten u. Radhausverbreiterung Original
Mein Vorhaben:
soll wieder im Original glanz erscheinen und auf die nächsten 2 Jahre richtung H-Kennzeichen auslaufen.
Hier schonmal die ersten Bilder:
Heute ist auch schon sehr viel Passiert, erstmal komplett begutachtet und grob überschlagen wo ich anfange.
Die Typischen stellen wie Scheibenrahmen,Tankdeckel,Schweller,Einstieg usw.
sind dem Alter entsprechend sehr gut erhalten:
Offensichtlich wo was gemacht werden muss das bekannte Bröselrohr ist davon nicht betroffen
Aber dazu später mehr
Ja schönes Ding! Da hast du dir ja ein schönes Hobby für den Winter gesucht!
Wünsche dir gutes gelingen bei dem Projekt und viel Freude damit
Nachdem ich mir Überblick verschafft hatte erstmal Bierchen zischen und die Batterie an die Erhaltungsladung (hier das CTek MXS 5.0)
Angefangen habe ich mit dem Innenraum erstmal alles Raus Sitze, Rücksitzbank, Teppich und siehe da die Montageanweisung hat sich auch angefunden unter dem Teppich
Danke Matze, das wird ein sehr Sportliches Hobby
Geplant war ca. mitte nächstes Jahr Tüv aber ich glaube das dauert doch etwas länger.
schönes ding!
geht das mitm kat beim hz? dachte irgendwie das bekommt man nicht eingetragen?..
krieg bei meinem das heulen beim steuerbescheid
gruss
So, dann komm ich mal zu dem eher bekannten stellen, nachdem der Innenraum leer war ausser A-Brett und vorderer Teppich, ging es los mit den Schwellerschutz.
Die üblichen stellen der Popnieten waren mir bei der besichtigung schon ein Dorn im Auge.
Wie alles runter war muss ich sagen "Hey das ist überschaubar wenig"
Buschi45
Die Frage musste kommen
Ich bin vorbereitet und habe natürlich auch dafür ein Bild für euch.
Das ist das Steuergerät für den G-Kat und Kaltstart
Und natürlich wie bei jedem kauf eines Autos.
Die heutige Ausbeute:
50 Pfennig
2 Cent
3x Scheibenwischersätze (Neu)
1x Lampenset
2x Parkscheibe
1x Feuerzeug
2x Gummis für den Ventildeckel
2x Warndreiecke
Da hier bei uns heute Feiertag ist musste ich natürlich vorhin aufhören weil einer unserer Mitbewohner in dieser Stadt sich wegen der (Schlagbohrmaschine) aufgeregt hat.
Hier noch die Schlagbohrmaschine.
Aber bevor ich den Rost nicht Stoppe, habe ich natürlich erstmal mit der Vorbehandlung angefangen.
Erstmal Rostwandler richtig FETT drauf und zur Wasserabweisung Unterbodenschutz drüber danach dann Weiß Matt drüber da ich die ganze nächste Woche auf (Lehrgang) bin kann ich erst Freitag wieder weiter machen
Welcome back kevin sehr sehr geil
Danke Stefan
Überraschung
Sehr geil Kevin dann kann der Winter ja kommen
Momentan besser nicht :( ich bin aufs Brechen am suchen nach einer Garage,
zur Not muss ich eben 300€ in die Hand nehmen und mir eine Mobile Kaufen.
Sehr geil, war unser erster Eindruck doch richtig. Die gleichen Stellen, schon erwähnt und von Dir gesehen, wie bei meinem.
Freut mich das er in gute Hände kommt.
Schau mal unter dem Teppich der Beifahrerseite nach der Montageanweisung.
Zitat:
Schau mal unter dem Teppich der Beifahrerseite nach der Montageanweisung
Ups, das kommt wenn man nur Bilder anschaut.
Freut mich das es nicht so schlimm ist.
Und, wie ist er gefahren? Haste den mit Hänger geholt oder biste damit nach hause gefahren?
Moin Männer,
Ich denke auch das der Polo in guten Händen ist
Drück dir die Daumen das du schnell ne Garage findest..
Wir waren Gestern 7std mit Trailer Unterwegs
Gefahren wird er erst wenn der Motor seinen Service weg hat ZR,WAPU,Wellendichtringe,Ölwechsel,Zündung,Keilriemen,Bremsen usw.
Natürlich muss auch die Karosserie fertig sein
7Std ist schon der Hammer. Mein Mitleid haste
Habe gesehen, wenn Du noch Polster für die Rückenlehne brauchst. Ich habe noch eine im Keller.
Weiß einer die Blechstärke von den Schwellern ?
Sind 0,8mm ausreichend?
0,8mm reicht da vollkommen aus.
Hey Kevin!
Machst du die Bitumenmatten im Innenraum raus? Kann ich dir nur empfehlen!
Da findet man auch gerne Durchrostungen drunter!
Gruss
Matze G40
Wo ich schon bei den Blechen bin, zum Thema Zinnen, ist es egal ob 25% oder 40% anteil? ich habe vor die Bleche auf Stoß einzusetzten damit keine Kanten entstehen.
Zitat:
Machst du die Bitumenmatten im Innenraum raus?
prima der wagen ,war ja mit schauen ,hast du es dir doch anders überlegt ,die entscheidung war richtig das wird schon
mfg
Die Bitumenmatten mit einen Heissluftfön immer leicht an wärmen dann geht es ruckzuck die schmierigen Reste bekommt man gut mit Bremsenreiniger weg schnell und einfach!
Zum Zinn, ich hab beides mal ausprobiert und das 25% ist besser geeignet für Karosseriearbeiten, das 40% lässt sich in meinen augen net so schön verarbeiten.
Ich hab bei meinem ehemaligen 3f die hintere Seitenwand auch komplett gezinnt, dann nur noch ne feinspachtelschicht drüber und war dann alles so wies sein sollte. Rost hab ich da nie wieder gesehen auch wenn ich das im Winter gelackt habe.
Meine Empfehlung ganz klar 25%.
Beim Zinnen ans vorverzinnen denken sonst hält da nix
Schöner Waagen gefällt mir.
Werde interessiert mitlesen, wie es damit weiter geht.
MfG
Ich werde zwar die kommende Woche nichts machen können aber unter Sämtmlichen Antworten von Mir, kommen jetzt immer die Aktuellen Ausgaben für Material inkl. Kauf des Autos in grober angabe.
Ausgaben bis jetzt:
ca. 750€
Geht doch bis jetz alles, hält sich noch im Rahmen, Aufbau kostet immer weiter so
Ja Freitag werde ich Bleche,Zinn und Vorbehandlung holen, Schweißgerät ist ja hier
So, heute war ich mal etwas Material besorgen:
Bleche 3x 0,75mm 300x500mm
Lötbrenner
Stangenlötzinn 1kg
Lötvorbehandlung
Trennscheiben für Dremel
Blechzange
Grundierung
6kg Luftentfeuchter
3 Schüsseln
Ich weiß dass das Schweißgerät was ich hier habe nicht die beste Lösung ist(Fülldraht) aber ich muss sagen für die kleinen Reperaturen hier reicht es völlig aus
Heute gleich mal nen Probestück gepunktet und verzinnt, ergebnis war doch Überraschend gut dafür das ich es ewig nicht mehr gemacht habe.
Morgen sieht das natürlich alles Ordentlich aus und wird Sauber verarbeitet.
Ausgaben bis jetzt:
ca. 880€
Du machst das schon.
Wenn Du fertig bist kommste zu mir. Habe auch noch arbeit.
Es gibt von teroson jetzt auch einen zinnersatz! Hat die gleichen ausdehnungswerte wie das metall, lässt sich super einfach verarbeiten und sehr leicht schleifen. Unsere karosserie benutzt das seit neustem! Musste mal nach schauen.
Dirk, nach ergibnis können wir darüber nochmal Reden
Meinst du Schwemmzinn?
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kevin gutes gelingen viel erfolg
mfg
kevin gutes gelingen viel erfolg
mfg
So heute das erste Blech eingesetzt, dazu mit dem Dremel Sauber das Loch großzügig rausgetrennt und gleich als Schablone fürs neue genommen
Natürlich die Schutzbrille nicht Vergessen! Danke dem Dienstherr für die Balistic Schießbrille
Das neue Blech hat auf anhieb gepasst ohne nacharbeit und wurde mit konstruktionskleber Fixiert.
Nachdem die ganze sache eingeschweißt war, ging das Zinnen los
Diese Blöde Schei....e wollte nicht so wie ich, hat aber doch geklappt.
Nach dem Verzinnen habe ich noch eine Zinnpaste drüber geworfen die Schleifbar ist um die restlichen Unebenheiten auszugleichen.
Da teilweise schon Karroseriekleber die Leisten gehalten hat, habe ich mir noch ein kleines Wundermittel besorgt um die Reste zu Lösen, das frisst sogar den Lack weg
Nachdem alles Trocken und Sauber war kam der U-Schutz drauf
Der hat natürlich Blasen geschlagen und muss wieder Runter, werde mal sehen was ich anständiges finde.
Vllt. hat von euch einer eine Idee was gut wäre dafür.
Am besten Streichbar, mit Druckluft ist auch möglich.
Sauber, sieht doch garnicht schlecht aus.
Ja schon aber mit dem UBS passt mir garnicht, bekannter hatte damals welchen der Gummi geworden ist nachdem der Trocken war, bloß welcher ist das?
Bitumen Basis?
Ach ja, bevor ich es vergesse.
Gestern abend habe ich noch bei Classic Parts 4x Radkappen in Grausilber bestellt und dazu noch den Formel E Spoiler für die Heckklappe.
Sollte der mir nicht gefallen schicke ich ihn zurück.
Ausgaben bis jetzt:
ca. 1000€
Prima
Keine bange wird noch mehr
Zitat:
Keine bange wird noch mehr
Blos kein bitumen! Das bildet risse mit der zeit, darunter hält sich Feuchtigkeit auf ewig.
Am besten mit einer ordentlichen grundierung wie brantho korrux nitrofest oder brantho 3in1 (ist etwas flexibler, beide streichbar) oder eine ep grundierung und dann unterbodenschutz auf kautschukbasis.
Zitat:
unterbodenschutz auf kautschukbasis
moin
bist du schon am waschen ,die sehen nachher aus bestimmt wie neu
viel erfolg
mfg
Also, erstmal ein RIESEN DANKESCHÖN für eine Tolle Website die es mir ermöglicht hat die Sitzbezüge ab zu ziehen, OHNE das etwas gerissen oder gebrochen ist.
Die Recaro Hocker (Ja RECARO) sind Zerlegt und die Bezüge weichen gerade ein.
Den Fahrersitz werde ich bis auf die Rückenlehne wohl in die Tonne kloppen können :( das Untergestell ist völlig vergammelt (Rost) und der Bezug von der Lehne ist auch durch. Fals einer was hat
Auf Bild 3. noch ein Tipp von mir, die Hülsen für die Kopfstützen bekommt man mit einem Gekröpten Ringschlüssel super raus ohne das Polster zu lösen.
Wie schon geschrieben von Mir, Raucherwagen.
Ich dachte ich Brech mit in die Wanne
Meine Freundin gerade am Saubermachen und Bad Reinigen, da komm ich mit den Bezügen um die Ecke und will die Einweichen lassen (Sorry dafür)
Zitat:
Fals einer was hat
Zitat:
nur den Bezug musste besorgen
Also, erstmal ein RIESEN DANKESCHÖN für eine Tolle Website
Aber denk bitte daran den Metalstab aus dem Polster unten zu ziehen.
Sonst bekommt Deine Waschmachine Inkontinenz
Spreche da aus eigener Erfahrung.
Die sind bei der Demontage schon rausgeflogen damit ich es nicht Vergess.
Hier müssten die passenden Sitze angeboten werden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-polo-86c-sitze-ausstattung-original-weiss-grau/257677736-223-4573?ref=search (*)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-86c-2f-coupe-sitz-fahrersitz-beifahrersitz-grau/255477022-223-8776?ref=search (*)
MfG
Danke, sind ein bissel weit entfernt von Köln :(
CL Sitze kann ich leider nicht mit dienen.
Aber da öfter mal ein CL geschlachtet wird wäre mal eine Suchanzeige hilfreich, da so Sachen meist wegen der geringen Nachfrage direkt entsorgt werden.
MfG
Hat VW sich eigentlich was dabei gedacht, an den Kopfstützenpolster einen Reißverschluss drann zu machen ohne Verschluss?
Oder war das eine Nacht- und Nebelaktion der Designer ?
Da gibts bestimmt ein spezialwerkzeug zum öffen und verschließen, ist aber nur ne vermutung. Wäre dann wahrscheinlich einfach ein passender öffner
Zitat:
Danke, sind ein bissel weit entfernt von Köln
Oder war das eine Nacht- und Nebelaktion der Designer ?
Zitat:
Da gibts bestimmt ein spezialwerkzeug zum öffen und verschließen
Zitat:
Brauchste nicht abziehen
Zitat:
Zitat:
Danke, sind ein bissel weit entfernt von Köln
Die sind doch nicht weit entfernt. Bin schon weiter gefahren für ein paar Sitze
Ich werde im laufe der Woche mal zum Schrotti fahren, manchmal hat man ja Glück.
So heute mal den Luftfilterdeckel wieder aufgefrischt.
Der Ventildeckel soll auch schwarz werden.
Welche Dichtung von welchem Hersteller sind empfehlenswert?
Was dichtung angeht nur elring.
So Dichtung bestellt und wird gleich abgeholt, nebenbei habe ich schonmal den Ventildeckel entfernt und muss sagen für ca. 200.000 km auf der Uhr, hat die Nockenwelle nicht eine eingelaufende stelle.
Den Deckel habe ich eben noch Ölfrei gemacht und entrostet, zur Sicherheit dazu gleich mit Rostwandler eigesifft, der wird heute Abend noch Grundiert und in 4 Schichten Lackiert.
Zwischendurch war ich mal Neugierig und habe den Zahnriemenschutz abgenommen.
Völlig Porös und schon soweit das die WaPu eingelaufen ist mit einer spürbaren ca. 1mm kerbe auf der aussenseite, dementsprechend läuft der Zahnriemen auch nicht mehr in der Flucht.
Wie gut das ich den Wagen nicht vom Vorbesitzer bis Köln gefahren habe, da wäre sicherlich nicht mehr viel zeit gewesen bis der Riemen gerissen oder gerutscht wäre.
Ausgaben bist jetzt:
ca. 1080€
boar mein lieber mann glück gehabt das du den wagen mit dem trailer heim gefahren
hast
gefällt mir was du da machst sehr schön
mfg
Schon Wach Markus?
Der Luftfilterdeckel sieht echt Porno aus wo ich das Bild selber so sehe
jup kann nicht mehr schlafen, sieht echt hammer aus der deckel
also zahnriemen höchste zeit
mfg
Der zahnriemen hat es echt hinter sich. Sei froh das Du ihn mit dem
Trailer geholt hast. Wäre mit sicherheit nicht gut gegangen.
Im Verhältnis sieht meiner ja noch TOP aus auch wenn es der erste ist.
Sehr schön was Du machst. Dann kommt der rest des Motors auch noch dran oder?
Zitat:
Dann kommt der rest des Motors auch noch dran oder?
Da das Wetter etwas gegen mich Spielt habe ich heute mal Bilder vom Vergaser gemacht, den kram der oben auf liegt, habe ich erstmal Sauber gemacht und wird mit Kunsstoffreiniger behandelt damit auch dort wieder neuer Glanz entsteht, nebenbei habe ich den Ventildeckel wieder aufgesetzt und muss sagen die Dichtung von Elring war überzeugend Passgenau gegenüber anderer Hersteller.
moin und heute gehts ans schweissen
mfg
Bin wieder Arbeiten ?
am Nockenwellensimmerring war er noch trocken?
den würde / hätte ich neu gemacht.
mfg stefan
Stefan, den Zahnriemen muss ich auch noch machen und dann kommt auch der Wellendichtring oben wie unten neu wie gesagt das sind alles kleinigkeiten die ich nebenbei mache.
Heute kam der Formel E Spoiler und die Radkappen von VW Classic Parts
Farbe von den Kappen laut VW: Atlasgrau-Metallic/Alpinweiß
prima sehr schön gefällt mir
mfg
Geht ja gut voran bei dir.
Die Radkappen sehen sicher klasse auf, bei deinem Wagen.
MfG
Sehr schön, heute auch die Post bekommen von Classic Parts.
Heute wieder nicht ganz Faul gewesen und nach der Arbeit angefangen die Schweller weiter zu machen.
sehr gut sieht alles gut aus auf rechten bild wurde das rausgeschnitten weils faul war
mfg
Sieht gut aus, da biste ja schon weiter wie ich.
Schon gelesen, deiner hat Winterschlaf?
Ich muss das noch Schaffen dieses Jahr, Garage immer noch null Chance
Hat bei mir auch 4 Monate gedauert bis ich eine Garage gefunden habe.
So lange musste er auch im winter draußen stehen. Das wird schon.
Gibt es irgendwo Rep- Bleche dafür? (Bild)
Die lassen sich echt Bescheiden anpassen :(
Kannste Dir wenn original nur ein seitenteil von Classic Parts kaufen.
168€ [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ansonsten musste dir was zusammen basteln.
Genau das ist mein Problem, 168€ ich brauche wenn dann beide Seiten aber bei dem Preis.
Wenn man die Seitenschweller aus dem Zubehör nimmt ist ja die ecke des Radlaufsdran. Müsste man mal schauen ob man die nicht seitenverkehrt
benutzen kann für die Endspitze.
Hier war doch mal einer der sich die Ecke aus einem Kotflügel gebaut hat.
Aller dings für ein Coupe, dürfte beim Classic nicht anders sein.
War eben nochmal draussen, ob das passt wenn ich den vorderen Teil seitenverkehrt nehme
Vorne Rechts passt hinten links ! Und andersrum . Hab die gleiche Karre.
So heute mal das bekannte Bröselrohr Begutachtet
Ist nichts durch und nur oberflächlich Angerostet. Konservierung und Wandler werden es wohl noch erhalten.
Zitat:
Vorne Rechts passt hinten links !
Das Bröselrohr macht ja noch einen brauchbaren Eindruck.
MfG
oh sieht ja noch ganz gut aus
mfg
Haste das Rohr mal mit der Hand abgetastet?
Im zweiten Bild sieht das so aus als wäre es aufgeblüht. Der Riss in der Lackierung lässt vermuten das es dort schon recht massive drunter
blüht.
Ja habe ich abgetastet, der Riss hat mich auch erst verwundert aber drunter ist noch Material
Kleiner Tipp von Mir, wenn jemand versucht die Montageanweisung zu Retten, legt sie nicht auf die Heizung und hofft das der Wachs weich wird.
Ich habe es wie mit Briefmarken lösen gemacht, einfach Wasser zum Kochen bringen dann die Montageanweisung in den Dampf halten und vorsichtig auseinander ziehen.
Klasse, hat also doch geklappt die Montageanleitung zu retten.
MfG
Scheint ein Fahrzeug zu sein, was nicht für den deutschen Markt gefertigt wurde, wenn ich das beim schnellen drüberschauen richtig gesehen habe.
Aber wohl übers Vertriebszentrum Emsdetten ausgeliefert wurde, an einem deutschen Händler.
MfG
soweit bin ich noch garnicht
Heute kam schon eine Endspitze als Rep-Blech und die 2te ist unterwegs.
Die sind zwar vom 1er Derby aber die Stellen die ich brauche, Passen
Ausgaben bis jetzt:
ca. 1140€
Klasse, brauchst also keine Bleche selber anfertigen oder ein ganzes Seitenteil zu kaufen.
MfG
Wenn die passen ist doch sehr gut.
Besser geht es dann nicht.
1140€ sind aber mit Fahrzeug richtig? Rein Material ist doch nicht so viel oder?
Die Ausgaben bei meinem Fancy belaufen sich auf 1239,28€ ohne Fahrzeug
Schau mal hier Dirk.
Zitat:
kommen jetzt immer die Aktuellen Ausgaben für Material inkl. Kauf des Autos in grober angabe.
Habe mal deine Montageanleitung entschlüsselt.
Der Polo Classic (Derby) wurde am 3.11.1987 gebaut, in Wolfsburg.
Motor war der HZ mit 1.05L, mit 45PS und U-Kat, Getriebe, ein 4 Gang, das ganze als CL Ausführung, im Punkt-Streifen Stoffdekor.
Interessant ist, das der für kein spezielles Länderverkaufsprogramm hergestellt wurde.
Wurde später übers Vertriebszentrum Emsdetten ausgeliefert.
Hier die Ausstattung, im Einzelnen.
-Stahlschiebedach
-Radlaufleisten
-2 Speichenlenkrad
-Vollradblenden (CL)
-Ersatzrad in Fahrbereifung
-3 Punktgurte hinten
-linker Spiegel plan und ohne Innenverstellung
-ohne rechten Außenspiegel
-ungetönte Scheiben
-H4 Scheinwerfer
-Bremskraftverstärker
-Intervallschaltung für Windschutzscheibe
-ohne Tageskilometerzähler
-ohne Radio und Radiovorbereitung
-Türablagen vorne
-ohne Halter Warndreieck und Verbandkasten
-mit Stoßschutzleisten aus Gummi, seitlich
MfG
Zitat:
Habe mal deine Montageanleitung entschlüsselt.
-ohne rechten Außenspiegel
-ohne Radio und Radiovorbereitung
1140€ sind aber mit Fahrzeug richtig?
Habe halt das entschlüsselt, was ich lesen konnte, ein paar PR Codes konnte ich nicht entziffern.
Okay, wenn du X0A gefunden hast, ist es einer für Deutschland, auf dem Bild war nichts zu sehen davon.
Rechten Spiegel kann man ja flott nachrüsten, gerade die ohne Innenverstellung. Möglich das der schon beim Kauf des 1. Besitzers beim Händler dann nachgerüstet wurde, oder halt später.
Laut der Montageanleitung ist der ohne ausgeliefert worden.
Das selbe könnte bei dem Lautsprecher vorne im Armaturenbrett sein. Da dein Polo weder Radio noch Lautsprecher hatte und auch ohne Antenne ausgeliefert wurde.
Auch fehlt die übliche Entstörung, die immer verbaut war, wenn ein Radio oder eine Radiovorbereitung ab Werk verbaut war.
Der Obere Teil gibt an, was an Teilen verbaut war. Mit den Codes bekommt man einen guten Überblick wie er das Werk verließ.
MfG
So, Schweller sind Save
Jetzt warte ich immernoch auf die Blöde Endspitze
Geht ja gut voran, bei dir.
Manchmal muss man halt Geduld haben. Nächste Woche soll es ja wieder etwas wärmer werden, da ist es dann nicht ganz so unangenehm.
MfG
Das Wetter stört mich nicht (noch nicht)
Aber ich kann immer nur Freitag und Samstag was machen :'(
Na klasse,
da biste ja schon ein ganzes Stück weiter.
Okay, wenn man nur 2 Tage in der Woche was schrauben kann, dann ist es blöd, wenn genau dann Teile fehlen, kann ich verstehen.
Wie passte den die andere Ecke,die schon eingetrudelt ist ?
MfG
Die liegt noch im Keller, ich hab heute erstmal das Blech am Schweller gemacht, dauert auch so um die 3-4 Std. soll ja auch Ordentlich werden
Die Endspitzen sind dann nächstes WE drann, zumindest erstmal eine.
Ja, lieber langsam und ordentlich, dann stimmt auch das Ergebnis.
MfG
So, lange nichts mehr von mir hören lassen.
Ich bin jetzt mittlerweile soweit das ich das A-Brett und den vorderen Teppich doch rausnehmen werde, desweiteren kommen die Alten Kotis runter, Stoßstangen werden demontiert und sämtliche Stoßleisten kommen ab .
Danach wird wohl erstmal Winterpause sein (evtl. )
PS: ich Suche immernoch einen Sitz
jetzt geht es also weiteren Teilen an den Kragen.
Sitz ist halt nicht einfach, auch wenn noch zig CL´s mit der Ausstattung existieren.
Meist wandert alles was kein Sportsitz ist direkt in die Tonne, bei Schlachtungen, weil keiner wirklich die normalen sucht.
Eventuell wird du bei Anzeigen fündig wo eine Schlachtung angekündigt wird.
Da ist öfter mal ein CL dabei, wo man fündig werden könnte.
Sollte mir ein passender Sitz unter komme, gibt es eine PN.
MfG
Einmal alles raus ist immer gut um sich ein Bild zu machen was da noch unterm Teppich so lauert.
Mit dem Sitz ist schon ein Problem. Die alten CL Sitze behält keiner so wie 2er Coupe das schon sagt.
Aber immer die Augen aufhalten dann kann man Glück haben.
Welche CL Sitze sind das denn ? Farbe und Muster?
Frag mich, was das für ein Muster ist
Zitat:
Frag mich, was das für ein Muster ist
So, nach langer Pause geht`s mal wieder weiter
Heute werde ich mir mal den Vergaser zu Augenschein nehmen und ihn abnehmen.
Dazu auch gleich mal eine Frage, ich habe ein Professionelles Ultraschallbad hier,
welchen Reiniger kann ich für die Düsen und das Gehäuse nehmen?
MfG
Schön das Du ihn doch nicht mehr verkaufst.
Ja ich hätte mich im nachhinein nur geärgert.
So, was gestern passieren sollte kam heute. Der Vergaser ist runter und erstmal zerlegt, dabei ist mir sofort die Beschleuniger Membran aufgefallen völlig verhärtet und Rissig. Die Fußdichtung ist meines erachtens auch nicht mehr die tollste und wurde gleich mal neu Bestellt.
Aber eine Frage stellt sich mir.
Auf dem Gehäuse steht nur Pierburg 1B und keine weitere Nummer, ist das jetzt der 1B3 oder muss ich vom 1B1 ausgehen
Daumen hoch in deine Richtung.
Super arbeit
Bilder sagen mehr als Worte.
Ausgaben bis jetzt:
ca. 1160€
So sah meine Brücke auch aus. Flanschdichtung ect. war rissig und uích habe sie gleich erneuert.
So viel Dreck habe ich auch aus der Ecke des Kotflügels geholt. Da konnte man sogar die Jahresringe zählen
Aber erstaunlicher weise ist genau dort nichts durch
Das kann ich bestätigen. Scheint wohl gut konserviert zu sein die Stellen.
Meine hatte dort nicht mal Flugrost.
Ich muss auch sagen, gegenüber meinem 2F habe ich den Koti besser abbekommen und ohne das eine Schraube abgerissen ist, das war am 2F eine Katastrophe
Da ist ca 5 bis 8mm Unterbodenschutz an dieser Stelle hab das ja alles runter bei mir. Darunter kann es in den seltensten Fällen aber auch blühen...
5-8mm habe ich gemerkt, morgen kommt der andere Koti drann, der Versager liegt schon im Reiniger und wird morgen geputzt.
Welcher Versager ........
Kleine gedächnishilfe