Hallo zusammen,
nachdem ich feststellen musste, daß das Zerlegen meines alten AAK-Motors auf dem Garagenboden doch nicht so klappt wie gedacht, will ich mir demnächst mal so einen Motorständer zulegen.
Unter der Vielzahl der Angebote bin ich auf ein Exemplar von DEMA gestoßen, das sowohl vom Aufbau her, als auch von der bekannten DEMA-Qualität interessant ist. Ich weiß nur nicht, ob diese Ausführung (Traglast, Motoraufnahmeplatte) für die 86c-Motoren geeignet wäre:
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Wer kennt oder benutzt solch einen Motorständer und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Gruß Marko
Diese Dinger sind universell einsetzbar, d.h. die Aufnahme ist verstellbar und somit für alle möglichen Motoren geeignet. Die Tragkraft ist für einen Polo Motor auch mehr als ausreichend.
Ich würde jedoch lieber ein Modell mit vier Rollen nehmen. Das macht das Ganze etwas kippstabiler, wenn man mal z.B. festsitzende Schrauben lösen muß.
Sowas z.B.: http://www.ebay.de/itm/Dema-Motorstander-XL-570-kg-Motorhalter-Motormontagebock-Motor-Montagebock-/310832887566?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item485f15770e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://www.ebay.de/itm/Motorstander-Tragkraft-450-kg-Motorhalter-Motormontagebock-Motor-Montagebock-/311135430496?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item48711de760&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Das mit den 4 Rädern und der Kippsicherheit ist natürlich ein Argument!
Uns was für Schrauben könnte ich verwenden, um den Motor an der Getriebeaufnahme am Ständer zu befestigen? Die serienmäßigen Getriebeschrauben sind erstens zu lang/ zu kurz und zweitens auch teileweise Stegschrauben, wo zwischen Gewinde und Kopf doch Vollmaterial ist...
Vom Baumarkt schrauben oder gewindestangen + Muttern würde mir da spontan einfallen
Ich habe ein defektes Getriebe geteilt und fest an den Motorständer geschraubt. Jetzt kann ich einfach mal eben jeden Polomotor vor die Getriebeglocke hängen. 4 Glockenschrauben und fertig. Nur so als Tip!
das ne top lösung weil sonst muss mann immer die kupplung abbauen..
ok wenn man nen Motor zerlegt muss das sowieso ab