hallo ihr wenigfahrer
Also ich will euch mal ne anekdote von meiner schrauberLEIDENschaft erzählen anno 2007/2008^^
Opel astra f - 1,4l 60 PS
Flachriemenwechsel - WARUM?! - ich hab die noch nie wirklich freiwillig gewechselt weil die bei mir immer entweder wegfliegen weil eine PLASTIK-spannrolle im eimer ist bzw dessen lager geht fest und der aufgepresste ring schmilzt :P ODER aber wie bei dem astra : man kann bei nem riemen den spanner ja erst arritieren wenn man den riemen zieht - joa was soll ich sagen : ich hatte wohl ne nutellastulle zum frühstück zu viel
.... ich hatte den flachbandriemen in der hand !....nur lag es nicht an der nutella - ich sag nur produktionsdatum 2 monate vor auslieferung des opels BJ 93
Wenn der spanner auch nur etwas gespannt hätte wäre der riemen auch weggeflogen ohne meine hilfe - ich musste den spanner auch gängig machen ....und das soll jetzt nix gegen opel sein!Ich wechsel seitdem den riemen nicht - erst wenn er ausfranzt oder so porös ist dass man das geflecht (nylon) sieht .....sonst nicht Eher kommen die spann/umlenkrollen - und das stimmt aus eigener erfahrung
LG