mein Polo müsste mal dringen wieder in eine Werkstdt ( keine Vertragswerkstadt da diese zu teuer ist). Ich habe Probleme mit meiner Kupplung und meinem Anlasser und wollte mal fragen ob jemand weis wie Teuer sowas sein könnte.
Bitte um baldige Antwort
MFG Janny92
Die frage ist was muss alles mit gemacht werden?
Meistens nicht nur die Kupplung sondern auch das Ausrücklager (wird empfohlen) sollte geweschselt werden.
Wenn du eine Preisliche Info haben willst, empfehle ich dir die Werkstatt vorher zu Fragen oder dir Angebote im Internet zu holen und evtl. verhandeln.
Hier z.b.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und noch ein Tip, frage die Werkstatt ob Du evtl. die Teile selber besorgen kannst ist teilweise billiger als bei der Werkstatt.
Hab bei meinem damals fast 300€ gespart an Teile.
Zitat:
Und noch ein Tip, frage die Werkstatt ob Du evtl. die Teile selber besorgen kannst ist teilweise billiger als bei der Werkstatt.
Hallo.
Ich habs mal kurz ausgerechnet, bei uns in der freien Werkstatt würde es wie folgt berechnet.
Kupplungssatz Sachs, 3-teilig ( Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager ), inkl. Montage und Mehrwertsteuer : 495 €.
Der Anlasser schlägt nur als Ersatzteil, da Verbundarbeit, mit 153 € zu Buche.
Ja, das sind Werkstattpreise und ich weiß das es selber oder privat billiger geht, bei vielen auch mit Ebay Teilen .
Das soll nur eine Antwort auf die eigentliche Frage sein und ich möchte damit auch keine Diskussionen hervorrufen, über freie Werkstätten, ATU, VW, o.ä.
Ich hoffe ich konnte helfen, zumindest hast du eine Grundlage zum Preise vergleichen.
P.S. als Grundlage habe ich den 1,4l AUD Motor genommen.
Somit kann es auch geringfügig abweichen, Daten gabs ja weiter nicht....