1989 erstmals zugelassener Polo 86c, ausgeliefert mit HZ Motor 45 ps und 4 Gang Getriebe, umgebaut auf Polo 2F/ AAV Motor mit 5 Gang Getriebe. Innenausstattung vom 2F(Polo GT) übernommen inkl.Armaturenbrett und Elektrik.
Karrosserie- Motorhauben/Kotflügelverlängerung Eigenbau in Blech/Zinn,Derbyfront
mit Grill ohne Emblem in schwarz Seidenmatt,DTM-Aussenspiegel,
Rot/weisse Klarglasrückleuchten,Dachkantenspoiler glattlackiert,
Heckklappenumbau auf kleines Kennzeichen Eigenbau aus Golf 2 Heck klappe,Schloß/Embleme entfernt,Heckscheibe Colorglas ohne Wischer loch,Türgriffe umgebaut auf Audi A4 Klinken ohne Schloß, Antennenloch
entfernt, Radläufe vorne hinten gezogen/gebördelt,Stoßstangenstruktur
glattgeschliffen und lackiert,Lackierung/Farbe Rover Armaranth.
Fahrwerk -Koni gelb/G und M Federn 80/60mm,Rsl Felgen 7 und 8x14 mit
vergoldeten Schrauben und Eigenbau Nabendeckeln, Domstreben
vorne und hinten,
Motor - AAV Motor,
Euro 2 umgerüstet,KxN Luftfilter
Motorteile lackiert,Fächerkrümmer 4/2/1, Rsl Auspuff ab Kat,
Interieur -Polo GT Innenausstattung inkl Armaturenbrett/Mittelkonsole,Tür-und
Seitenverkleidungen, Kombiinstrument mit Drehzahlmesser umgebaut
auf blaue Led Beleuchtung inkl.Digitaluhr,Wolfsburg Edition Schaltknauf,
Türpinne,Fensterkurbel,Spiegelverstellknöpfe,FussmattenPoloschriftzug,
Kenwood Radio und
Pyle-Bassrolle,Jbl Lautsprecher in Hutablage, vorne original, Defender-
Alarmanlage/ZV mit Funkfernbedienung,Colorverglasung,WSS-Radio-
antenne(Bosch),Rückbank mit Dreipunktgurte anstatt Beckengurte aus-
gerüstet,Türschlösser/Schließzapfen verchromt,
Lenkrad Raid Thunder 300mm.