Wenn es hart kommt muss ein Anwalt ran
Info: mein Sachverhalt bezieht sich auf einen Octavia II 2.0 FSI mit einer Zusatzgarantie (Erweitert) ab dem 6ten Monat.
Zitat:
Wenn du das Ruckeln bei deinem Skoda hast und nen Turbo würde ich den überprüfen lassen da gab es mal ne Rückruf-aktion.
70-100€ für inspektion? Da will ich auch hin. Bei mir im Umkreis wollen die alle viel mehr. Vw sagt 420€ incl Innenraumfilter, öl-und bremsflüssigkeitswechsel. Ich hab ne freie gefunden, die mir ds alles für 240€ machen. Zahnriemenwechsel bei vw (hab nen bby mit 2 Riemen) 780€ mit wapu. Die freie will 540.
Zitat:
70-100€ für inspektion? Da will ich auch hin. Bei mir im Umkreis wollen die alle viel mehr. Vw sagt 420€ incl Innenraumfilter, öl-und bremsflüssigkeitswechsel. Ich hab ne freie gefunden, die mir ds alles für 240€ machen. Zahnriemenwechsel bei vw (hab nen bby mit 2 Riemen) 780€ mit wapu. Die freie will 540.
Ich hatte Recht und meine Garantie übernimmt die Kosten doch zu 100% Lohn und 50% Teile
Zitat:
Vw sagt 420€ incl Innenraumfilter, öl-und bremsflüssigkeitswechsel
Und das ganz ohne Anwaltdrohungen?
Nichtsdestotrotz halte ich diese Service-Sachen für reine Abzocke. Wenn dann echt mal was repariert werden muss, hab ich schon sehr oft (auch in diesem Forum) die traurige Geschichte gelesen, in der im Laufe der Jahre "Reparierer" zu "Teile-Tauschern" wurden und die auch ohne Computer gar nix mehr dazu sagen können :(
Zitat:
im Laufe der Jahre "Reparierer" zu "Teile-Tauschern" wurden und die auch ohne Computer gar nix mehr dazu sagen können