Hallo wollte mal fragen ob schonmal jemand versucht hat das Hosenrohr auszubauen,ohne ne Hebebühne, auf böcken oder sowas? Weil viel platz is da ja nie
Ja auf böcken geht das. Evtl musst den Stabi vorne los schrauben. Bzw Ziemlich sicher
Also ich habs ohne Bühne angeschraubt. Stabi muss dann vorne gelöst werden, wie Gott schon gesagt hatte.
Wenn der Krümmer am Hosenrohr dran bleibt musst due den Stabi komplett ausbauen.
Krümmer soll am Block bleiben
Muss nur ans Hosenrohr ran,mein kat hats hinter sich.
Weiss noch garnicht was ich jetz machen soll :(
Gibts 100 zeller mit Gutachten oder sowas ?
moin.
ich weiss zwar nicht wie es bei anderen aussieht, allerdings hab ich mindestens einen kat im keller liegen, vielleicht auch jemand bei dir in der gegend.
das wäre zumindest der einfachste und billigste weg
Für den G40?
Habe ich wohl vergessen zu erwähnen sorry
das wäre aber wichtig, oder?
das wird sicher schwieriger aufzutreiben, aber auch nicht unmöglich ... solange nicht sinnloserweise PY-krümmer und - kats an milchtütenmotoren geschraubt werden
Habe vor kurzem einen verkauft vom G40.
Einen kleinen Kat habe ich noch liegen, brauche ich aber demnächst doch selber.
Bei VW gibt's den G40 Kat mit Hosenrohr neu, kostet glaube ich 290€.
Ich will mich ja nicht einmischen aber ich habe letzte Woche den kat/Hosenrohr ohne Demontage/lösen des stabilisator eingebaut.
Allerdings war das auf der Bühne.
Sollte aber auch auf auffahrRampen/böcken funktionieren.
Mfg Niklas
naja ich hab schon öfters das hosenrohr samt kat ohne den stabi zu lösen ausgebaut.
und das auf nem wagenheber.quälerei aber geht alles wenn man will
ich hätte auch noch nen kat vom nz liegen. müsst man halt ans py hosenrohr schweißen.
gruß
Ja deswegen dachte ich gleich an nen 100 zeller oder sowas
Habe noch einen vom AAV daliegen,schafft det G damit die AU ?
Ich hab noch nie den Stabi ausgebaut bei sowas. Hatte nur Auffahrrampen .
Würde den alten Kat abschneiden und den vom AAV wieder anschweissen . AU sollte er damit auch schaffen , warum auch nicht wenn der Tauschkat OK ist .
Wenn der G damit zufrieden ist und er nicht heiss wird oder sowas , würde ich den drunter lassen . . Wenn nicht kannst immernoch umbauen . Aber AU solltest du damit kriegen ,
wichtig wären die beiden Durchmesser im Vergleich,sonst ist das nicht das beste für einen aufgeladenen Motor wenn die Abgase nicht ohne rückstau raus können
Mir fällt auch grad ein dass bei meiner Aktion noch die komplette Auspuffanlage am Kat dran hing
Der G40 Kat hat auf jeden Fall einen größeren Durchmesser als die anderen Polokatalysatoren.
Ginge denn der hier?.Vom Preis her.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Habe mal bei MaxRPM nachgesehen,die dinger kosten ja nicht soviel deswegen bin ich ich echt am überlegen.
Nur wie ist das denn ,
Gutachten gibts da keine oder ?
Aber muss doch eingetragen werden oder nicht ?
Also den ich dir im Link gezeigt habe ist Eintragungspflichtig.Aber wie viel da noch Löhnen mußt,keine Ahnung was die da haben in der Preisliste beim TÜV.