Hallo Polofreunde,
Ich habe meinen Polo g40 wohl viel zu oft in den begrenzer reingejagt dachte ich zumindest, da der wagen plötzlich nichtmehr so wollte wie er sollte. Motor fing an zu ruckeln musste teilweise 2 3 sekunden voll Gas drücken damit sich die Drehzahl überhaupt auf 1500 bewegte und das ganz ganz langsam man hörte wie immer wieder bei runtergehen vom gas luft rausgepresst hat dann ging plötzlich die Drehzahl komplett runter sodass der Motor ausging. Startversuche haben nichts gebracht der wagen wollt einfach nicht anspringen.
Bis dahin ging ich vom glader schaden aus und hab mir gedachten bauen wir gleich den g60 lader ein machen die Kopfdichtung neu (hat öl rausgespuckt)
Alles gemacht dh
- größere Einspritzdüsen
- halterungen
- g60 chip ( war früher nen g60 umbau vorbesitzer hat aufgrund eines glader schaden den g40 wieder eingebaut - hatte alle anbauteile)
Wiedem auch sei heute alles fertig gemacht gestartet und mir fiehl auf das der wagen genau die gleichen Probleme hat wie davor !
starten tut er zumindest wieder ruckelt und Drehzahl problem nachwievor.
Meine Kollegen und ich wissen uns jetzt nichtmehr zu helfen blauen kühlmittelsensor haben wir bereits auch erneuert
Ich wäre jeder hilfe sehr sehr sehr dankbar
Ich würde mal nach dem Kat gucken.
Hört sich so an, als wäre er zusammengeschmolzen und läßt nun keine Abgase mehr durch.
Sehe ich auch so beim Drehzahlbegrenzer reinjagen wohl zuviel unverbrannter Sprit in den Kat bekommen und dann im Kat entzündet und dann bisschen Hochofen gespielt...
Dan werd ich wohl das als nächstes mal anschauen danke
Zitat:
Sehe ich auch so beim Drehzahlbegrenzer reinjagen wohl zuviel unverbrannter Sprit in den Kat bekommen und dann im Kat entzündet und dann bisschen Hochofen gespielt...
Ich hab noch nen rennkat 200 zeller im keller liegen für den polo g40 nur die frage wo kommt bei dem die lambdasonde hin?
Kannst dir doch die Aufnahme für die Lambda vor dem Kat einschweißen oder so, wo es halt hin passt
einschweißmuttern gibt es zu kaufen falls du nix passendes hast
Achja vergesseb hinzuzufügen das der wagen auf 3 zylinderläuft
Kann dan nicht der kat sein oder?
Dann ist wohl der Fehler bei Zündkerze, Zündkabel, Zündverteiler, Einspritzdüse zu suchen.
Oder, wenn das alles I.O. ... mal Kompression messen. Kann auch ein Ventil weggebraten sein, oder Loch im Kolben. Alles schon gesehn.
Zitat:
vergesseb hinzuzufügen das der wagen auf 3 zylinderläuft
Alles überprüft und alles in Ordnung
kompression haben wir noch nicht gemessen aber daran liegt es nicht das Problem ist das er zuviel sprit bekommt. Kerzen sind sehr nass steck ich die kabel an den Einspritzdüsen ab läuft der wagen paar sek ohne abzusaufen bis der sprit verbrannt ist..
falls du den fehler gefunden hast, sag mal hier bescheid.
haben nen ähnliches problem.
nur bei uns läuft der sprit zum krümmer raus :-( und haben schon alles getauscht.
gruß
1. entweder ist dein chip scheiße oder du fährst den falschen. g60 düsen haben je nach düse 100 bis 150ccm mehr durchlass als die g40. stimmt dein chip nicht ersäuft der motor nur so im sprit.
2. dein benzindruckregler hängt. hatte ein kumpel schon 2x am g60. eimal dachte ein jockel er müsste den druck mittles 8er nuss und schraubstock erhöhen. ergebnis 7bar und ne pumpe die um ihr leben schreit. mess mal deine spritdruck.
überprüf das mal
achso und unbedingt kompression messen.
Hat irgendjemand eigentlich vor der blinden Teile-Tauschorgie mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Würde mich nicht wundern, wenn die Kiste nach der ganzen Misshandlung einfach nur im Notlauf läuft.
Benzindruck 2 bar
Fehlerspeicher kann ich bei meinem nicht lesen polo 2 bj 88
Er ersäuft mit den g60 und mit den g40 düsen beides schon ausprobiert.
Gestern hab ich die komplette einspritzleiste von kumpel seinem g40 angeschlossen das problem ist immernoch da
Heute probieren wir sein Steuergerät
Steuergerät aus einem orig. 2er G40 mit MAF/LMM oder aus einem 2F G40 mit MAP?
Zitat:
Benzindruck 2 bar
warum kannst du nix auslesen ist das ein original 2er g40. hab bei meinem derby mit altem nz innenkabelbaum und neuem 2f-g40 motorkabelbaum die diagnose nachgerüstet. ist diese bei dir garnicht vorhanden? sind doch nur 4-5 sensoren.
benzindruck sollte bei abgezogenem unterdruck mindestens 3 bar sein. mit unterdruck ca 2,5 bar. nicht dass dein benzin nicht richtig zerstäubt?
mal ne ganz dumme frage. haste mal steuerzeiten überprüft, nachdem du die kopfdichtung gemacht hast?