Zitat:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, doch das größte Problem ist der Tüv!
Wenn du einen hast der dir so gut wie alles einträgt, dann ist das toll
Na, ob man heute noch von einem "normalen" Verständnis der Dinge ausgehen kann? VORHERIGE Rücksprache bei der TÜV-Station des geringsten Misstrauens ist das A und O, das ist Fakt!
danke für die rege Diskussion. Finde es gut dass mal vernünftig und fachlich diskutiert werden kann in diesem Forum ist sonst bei dem Thema 1,8t nicht der Fall
Aber zurück zum Thema
Mit dem viel Geld und Arbeit bin ich ja einverstanden.
Ich möchte meinen Polo behalten und kein anderes Auto mit Leistung. ist zwar ein netter Anreiz aber mein Polo ist mir sehr ans Herz gewachsen
Überlegung für die Verstärkung der Karosserie gingen bei mir in Richtung einschweißzelle.
Ich habe jetzt schon einige streben zusätzlich drin und ich denke dass die Karosserie trotzdem des pickup Umbaus noch genauso stabil ist.
Wenn ich mit dem TÜV bzw Salzmann gesprochen habe habe ich den Umbau immer erwähnt.
Salzmann sieht da kein Problem. Er hat mir seinen Verstärkungsrahmen für Cabrioumbau ans Herz gelegt.
Also wenn er das ins Cabrio bekommt, warum dann nicht ich in meinen Pickup?
Das klingt ja bis hier vernünftig. Salzmann weiß schon sehr gut, was geht und was nicht und er hat auch die Verbindungen, die Du nachher für die Abnahme nutzen solltest. Du bist weder der erste noch der einzige mit einem (leistungsgesteigerten) 1,8T im 86C - wobei bei Dir der PickUp-Umbau zusätzlich berücksichtigt werden muss.
Die warnenden Worte bekommst Du hier völlig begründet deswegen, weil es Dir eben völlig klar sein sollte, dass Du in Bezug auf den Rahmen und das Fahrwerk fast ein neues Auto baust. Daran sind halt schon einige gescheitert, weil auch der "Rattenschwanz" an Kosten echt reinhaut.
Viel Spaß und Erfolg beim Umbau!
Danke, ich werde mein bestes geben.
Ich denke auch dass zb der Motor selber relativ günstig ist. Schlachter und dann Teile verkaufen. Aber alles andere Drumherum wird um einiges teurer.
Gibt noch viele Dinge die geklärt werden müssen. Zb welches Fahrwerk für die Leistung noch zugelassen ist und und und..
Wird ein langer weg. Aber mich treibt zum Glück keiner.
über den Winter wird erstmal die Karosserie fertig gemacht und bis dahin sollte ich einen passenden Spender gefunden haben.
wir werden sehen
Zitat:
Wird ein langer weg. Aber mich treibt zum Glück keiner.
Ja so n Kind kostet Zeit. Aber sowas kann durch keinen turbo ersetzt werden. Mein Polo steht Tüv fertig seit 2 Jahren
Aber der wagen bleibt die Zeit kommt. Und ich gehe gerne abends mal bisschen spielen zum einfach mal was für mich tun
Ist hier mal was weiter passiert ?
Habe mich nun für einen Mix entschieden.
Wird ein g40 mit 16v Kopf und k04 Lader.
Konzept steht. Aber erstmal ist die Karosserie dran. Denke dass ich mich Mitte 2015 um den Motor kümmer.
Moin.
Mit was kann man da so rechnen, leisungsmässig?
Wir streben erstmal 250 an. Mit aufbohren. Aber was am Ende unterm strich steht schauen wir mal
Und was für Getrriebe?
Das Polo Getriebe macht hier mit Sicherheit bald die Grätsche
Das 8p müsste das erstmal aushalten.
Wir werden sehen.
8P aus dem 86c ? Oder welches Getriebe meinst du?
Welche Baureihe ist das Getriebe?
Ja das vom g40 meine ich.
Ich habe Deine Kommentare bei fb gelesen mit deinem 02a Umbau. Klingt sehr interessant. Aber dafür muss ich an der Karosserie einiges weg nehmen oder sehe ich das falsch?
Ohne jetzt persönlich werden zu wollen: wer denkt bei der angestrebten Leistung mit dem Pologetriebe "glücklich" zu werden, dem soll man seine Illusionen nicht nehmen; der wird irgendwann selbst aufwachen...
Glücklich werden ist eine Sache.
Das es nicht auf Dauer hält ist klar aber erstmal hält das.
Ich würde gerne mal wissen was es für ein Aufwand ist das 02a von Marcel in den Polo zu bekommen.
2 Mann mit Werkstatt ein WE.
Kommt drauf an wie gut man ist.
Brauchst aber nen Verstärkungsrahmen mit Zugstreben (hab ich auch da)
Fahrerseite Holm bearbeiten /auftrennen und wieder schließen.
Getriebehalter anschweissen
Antriebswellen kürzen bzw anpassen.
Seilzugschaltung einbauen(habe passende Shifter da)
Getriebe Stützlager einbauen...
Joar...wie ich sagte,ein WE arbeit wenn man kein absoluter Neuling ist.
Das klingt auf jeden Fall machbar.
Ist ne Überlegung wert.
Danke für deine Antwort.
Wenn es an den Motor geht werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.