vw teilemarkt

G40 welche kat alternativen gibt es ?

Also das Gewebe sollte weniger Gegendruck erzeugen als der Keramik-kat. Die Löcher sind viel größer.

Geplant ist ja den Kat untern 2f zu basteln. Passt schon irgendwie
Ich könnte ein Vergleichsfoto mit dem kleine Polokat machen aber das bringt auch nix weil der vom G40 ja größer ist.



Ich habe mir mittlerweile einen vom S3 verbaut.

Ist glaub 9cm im Durchmesser und die Anschlüsse sind fast genauso versetzt wie beim Polo, zumindest einer der beiden Kat hälften.


image.jpg
image.jpg

Der sieht aber auch nicht schlecht aus!
Besonders die kompaktere Baugröße macht das ganze sehr interessant.

Sind diese S3 Kat auch Metallkats mit verringerten Gegendruck?
Hat diese Kat an der Unterseite eine Kennzeichnung als Originalteil (VW, Audi Zeichen mit Teilenummer)?
Onkel TÜV freut so was immer...



Also auf einem der Beiden Kats (ist ja Original ein Bi Kat) ist eine Plakette drauf mit teilenummer und so.
Der Teil mit Plakette passt beim polo auch besser, da die anschlüsse da auch nciht mittig sind sondern bisschen versetzt, ideal für den Polo .

Staudruck, keine Ahnung. Den KAT hat mir mein Tüver empfohlen, der Fährt 3er Golf mit Turbo und hat da einiges an Erfahrung...

Wenn der Kat sich dort bewährt hat und auch im Serien S3 bzw. TT und so weiter funktioniert sollte der beim Polo genug Luft haben

Ich kann am WE wenn ich drann denke nochmal den Anderen Kat ausmessen wenn das weiter hilft

Für mich war das ding die ideale Lösung da ich eine 82er Karosse habe und dort der Tunnel ja noch keine KAT aussparung hat und man auf der anderen Seite auch keine bodenfreiheit einbüßt.


Sieht wirklich klasse aus!
Weißt du, ob man damit die Abgasnorm E1 schafft?
Eigentlich müssten die Golf 4/ S3/ TT-Teile ja mind. für E3 ausgelegt sein, oder?


Da ich den KAT erst nach dem TÜV umgerüstet habe kann ich das so nicht sagen...

Aber ich gehe Stark davon aus das es da keine Probleme geben sollte. der TT hat laut fixem googlen wohl mindestens D3


Solange der Kat nicht im Eimer is schaffst du damit die E1/E2 locker


Sieht wirklich sehr gut aus. Ich bin auch auf der suche nach einem kat für meinen g40. Den kat bekommt man wie du schon sagtest relativ günstig im netz für unter 100€ aber ist das jetzt ein metallkat oder Doch n Keramikkat. Oder hab ich das überlesen das du was dazu geschrieben hast.


Das ist nen Metallkat. Das gute ist ja auch das es ein BI Kat ist. Sprich man hat 2 kat´s zum Preis von einem ^^

So habe ich schon einen Kat für mein "irgend wann mal wenn Zeit ist" 1ser Polo Projekt



Sehr geil danke dir dann schieß ich mal einen .


So mein Bi Kat ist gestern auch angekommen. Was ja man echt genial ist das der Innendurchmesser vom Flansch genau 45mm ist, damit passt da so zienlich jeder Fächerkrümmer drauf, somit denke ich mir das ein Anschweissen auch gar kein problem mehr sein sollte.

Was ich mich aber nun Frage wie viele Zellen hat der Kat eigentlich. Wenn ich mir den so anschaue sollte er zwischen 200 und 400 Zellen liegen, leider hab ich keinen vergleichskat da wo man in Etwa definieren kann wie viele Zellen er hat.

Auch schön ist das er sehr Kompakt gebaut ist das macht ihn noch interessanter. Ich werde Ihn die Tage mal verbauen und schauen wie es aussieht. Erst noch nen Lamda Flasch besorgen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen