Hey liebe Polo Gemeinde. Kurz und knapp, wenn ich auf meiner klimatronic auf auto schalte geht ja vorne im kühler der Lüfter an alles kein ding muss so sein nur wenn ich dann mal ordentlich aufs gas gehe dreht der sich unheimlich schnell und es hört sich an als wenn der gleich davon fliegen will was könnte das sein?
VW konnte mir keine richtige Angabe machen die wollten nur 600€ für den Wechsel des Lüfters haben...
Lg Robert
der fliegt nirgends hin.
Sei doch froh wenn er sich dreht, das soll er doch.
Die Werkstatt will nur Kohle scheffeln und nicht dein Problem finden, solltest du eines haben.
Und wenn, dann nur ein kleines elektrisches, z.B. Temp.fühler für Kühlersteuerung oder so.
Also kann rein theoretisch nix passieren? Kennen mich in der Materie nicht so aus
Heißt also kann sein das nur irgendwo n Sensor hin is? Weil jetzt schon 2 verschiedene Werkstätten sagten der Lüfter müsse raus...
Bevor die einen laufenden Lüfter für teuer Geld tauschen, lass ihn doch erst kaputt gehen.
Womöglich dauert das noch ein Jahr.
Solange alles läuft, Motortemperatur unten bleibt, also Wasser standardmäßig 90 Grad bleibt und die Klima kalt macht, ist alles ok
Ja also bis jetzt ist kein Problem vorhanden, mein Onkel ( hat selbst ne Werkstatt) meinte ich soll es beobachten mehr nicht
Na dann beobachte mal.
Wenn wirklich was defekt ist, kann man immer noch Geld versenken.
Nicht auf Verdacht und vorbeugend tauschen.
Da rät dir natürlich jede fremde Werkstatt zu.
Mit unwissenden Kunden und Angstmachen kann man gut Geld verdienen.
Alles klar danke für den Tipp mal ne andere Frage passt der Auspuff vom 9n3 GTI ohne Probleme an mein Modell? Oder muss da was gebastelt werden?
Hallo Robert
Ich bin zwar nicht paul aber ich beantworte dir deine frage gern.
Die Halterungen (unterm Kofferraum die beiden Gummihalter) sind die selben - jedoch benötigst du neben eines Rohradapterstücks (deine Auspuffanlage hat nen Aussendurchmesse von 45mm/der GTI Serie 55mm) dazu noch Schellen und zu guterletzt benötigst du dann noch die untere Blende der GTI-Stossstange
MfG
Danke für die info die Stoßstangen hätte ich dann eh angepasst das ist weniger das Problem
und die Reduzierung von 55 auf 45 sollte auch auftreibbar sein.
Du wärst nicht der Erste der das macht.
Der austauschbare Stoßstangenansatz ist eigentlich für relativ kleines Geld zu bekommen bei VW.
Selbst schneiden sieht glaube mehr als gefuttelt aus.
Also bei eBay find ich nix. Hat jemand rein zufällig ne teilenummer für den heckansatz?
hust^^....
6Q6 807 521 A 9B9
......:P
Fährt nen 2F aber hat teilenummern vom 9N im Kopf ne ne ne aber danke
ick fahre beides
Alle schönen dinge fangen mit P an
Erklärt einiges naja nicht alle aber das was mit olo schon ^^
......ja auch
Aber nen GTI esd hast du nicht zufällig rum liegen den de nimmer brauchst oder?
neeeee.....und auch nicht verbaut - ick muss ruhiger treten ...... mein 86c ist schon nachbar-verärgernd genug :P
War mein erstes Auto auch und deswegen will ich nen Auspuff der nicht so viel krawall macht aber n bissl sound muss schon hinten raus kommen
65€ für den heckansatz is doch n bisschen fett für ein Stück Plastik
joa....die wollen alle von einem leben^^ :(
Hab mich um entschieden werde mir nen Friedrich Motorsport esd in Diesel look holen
sag aber dass das endstück kurz sein soll - so dass es original ist .....das hatte ich auch irgendwann vor .....aber komplett in edelstahl
Der guckt wohl weit hinten raus?
na ich denke dass es aussieht wie bei den audi A4 modellen
Ich denke mal dass es so aussieht - und wer will sowas?!
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Wäre nicht mein ding - also eher etwas kürzer so wie's serie ist
Ach pfui mach das weg
...mein reden^^
Naja mal schauen wie's aussieht weil bestellt ist schon. Werkstatt war schneller als sonst wenns kacke aussieht dann sollen ses wieder zurück schicken mit Begründung: is nich
.....mit anbringen des endrohres ist es ne sonderanfertigung - nix mit zurücktreten vom kaufvertrag - kannst nur noch schweissen lassen
mein Tipp^^ für dich
dann kannste auch serie fahren