Hallo habt meinen Polo seit einem halben Jahr und würde ihn gerne bissle auffrischen äußerlich. Mein Polo ist 17 jahre alt lohnt sich das noch ?
hab 2006 angefangen, wagen abgemeldet und 2010 rollte er wieder aufer straße
Also würde es sich noch lohnen ihn äußerlich aufzufrischen ?
P.S: Bilder werden näturlich auch geladen
Ich denke das muss jeder selbst entscheiden ob er sich die Arbeit und die Zeit nimmt sein Auto umzubauen, wenn die Substanz stimmt warum nicht.
lohnen tut es sich nur wenn man wirklich sicher sein kann das die karosse rostfrei bzw sogut wie garkeinen rost hat.dabei meine ich nicht nur die von aussen sichtbaren stellen sondern vorallem auch den unterboden.dort sind oft massive unterrostungen unterm unterbodenschutz , was man so auf den ersten block garnicht sieht. alles andere aufzubauen halte ich für nicht sinnvoll
Wenn du einen der 6n's hast die noch nicht tausendmal irgendwo dagegen gesetzt wurden und auch so wenig aufwand hast eventuellen rost zu beseitigen, dann "lohnt" sich das ganze schon noch, wenn du allerdings mehr ins entrosten stecken musst als das auto gekostet hat is das ganze nich so geschickt
Mein Polo stand immer in der garage und habe ihn auch mal mit einer hebebühne hochgehoben da war fast keine Rost und der Vorbesitzer hat jede roststelle entfernt also hab ich kein Rost bis jetzt gefunden
Dann ist der Polo scheinbar ne gute Basis
Ja glaub ich auch hab ja noch nicht mal die 190.000 kilometer voll
Und fahr ihn bis jetzt unfallfrei
Ja glaub ich auch Habe die 190.000 km noch nicht mal voll
Habe mein Polo das letzte halbe Jahr unfallfrei gefahren und hoffe das es auch so bleib
Hmm überlegs dir gut.ein kurzer blick von unten sagt nix über den Zustand aus.solange du nur nen billigfahrwerk undfelgen drauf machen willst ok. Für nen ordentlichen aufbau alles gebaustens prüfen. Nen neues alltagsauto ist ja dann eh pflicht sowie ne kleine halle zum schrauben
ja ich muss meinen vorrednern mehr als recht geben
beim 6n1 sollte man eher 4 oder 5 mal GENAU hinschauen,das ist nämliche die schlimmste Rostlaube schlechthin .
Ich hatte selber 3 stück und in der Family zwei gehabt und alle haben sie gerostet.
Vor allem am Unterboden und deswegen wirklich HAARgenau hinschauen ob sich das lohnt....
Ich würde es nicht machen,der 6n1 sieht schick aus wenn man den macht ,nach wie vor find ich den klasse aber der Rost hat ihn für mich aus der Liste gekickt.
Ich baue jetzt den vollverzinkten 6n2 auf
Da hatte ich nach Jahren noch nie Probleme,weder mit meinem silbernen 6n2 GTI noch mit meinem aktuellen schwarzen 6n2 GTI ....
Hat mittlerweile 155 000 km und immer noch kein Rost zu finden
Hat 14 Jahre auf dem Buckel und am 12.05 Geburtstag gehabt
Kein Rost,technik funktioniert,zuverlässig- einfach Polo
Also in planung is tieferlegen alu scheibentönen anlage
vllt noch bodykit und ein zwei teile in weißmatt zufolieren
Änder mal deine Farbe im profil du hast LD5D Chagallblau und nicht Mercatoblau
Das Mercato gabs nie am 6n1 erst ab 6n2 und ist ein Metallic Lack
Du hast den UNI Lack
Also fürs Alltagwagen würde ich NUR Tieferlegen und ne andere Felgen draufmachen.
Das reicht mal, denn neue Schäden können früher oder später auftreten...
Zitat:
scheibentönen anlage
vllt noch bodykit und ein zwei teile in weißmatt zufolieren
Ich leg mein Polo tiefer und kauf mir schöne alufelgen anlage scheibentönen
Das wars dann auch weil wer weiß wie lange ich mein Polo noch fahren kann wegen dem Alter ansonsten is er gut inschuss.
Bekomme aufjedenfall wieder ein Polo
Lohnen tut sich ein umbau NIE.
sollte man wissen bevor man anfängt.
Am besten rechnet man einfach damit das das investierte geld weg ist und nie wieder kommt, genausowenig wie die arbeit. Lohnen tun sich andere dinge wie sinnvolle investitionen in ein eigenheim, etc.
ich bin allerdings selbst ein autonarr, habe schon komplettumbauten, alleine und mit anderen hinter mir und habe noch einen fest vor. Nebenbei habe ich noch ein golf 1 cabrio (schönwetterfzg) was ich instandhalte, etc. Eben wert halten und steigern. Aber das alles mache ich nicht weil es sich lohnt, sondern weil es spaß macht. Wenn du felgen und fahrwerk ändern willst, dann mach das (alles andere ist geschmackssache, meist jugendsünde).
Nen umbau am auto egal wie groß macht man in sachen tuning, nicht rentabel, sondern nur für sich.
Habe halt leider zuspät festgestellt das mir das alles zuviel Spass macht aber so gegen äußerliche Veränderung habe ich jetzt mal nix dagegen
Schritt Nr. 1 in die richtige Richtung wäre das Chromband vorne zu entfernen
Ansonsten kann ich meinen vorrednern nur Recht geben... der 6N ist rosttechnisch echt grausam. Der werksseitige Rostschutz ist zwar nicht schlecht, denn das böse Rosterwachen kommt erst nach ca. 15 Jahren, aber dann geht es auch richtig los.
Meinen 6N habe ich seit 2005 und baue ihn seither permanent um. Beim aktuellen Umbau habe ich mich auch großflächig an den Rost gewagt und ihn jetzt zu 99% rostfrei... zumindest die Karosserie selbst, einige rostbefallene Anbauteile müssen noch getauscht werden.
Den schönen flashroten 6N meiner Freundin werden wir wohl demnächst dank der Rostproblematik abstoßen müssen... und dem war außer einem winzigen Bläschen am Schweller und einem Riss im Unterbodenschutz nichts anzusehen :(
Die, die ich aufgebaut hab wurden mit jedem Polo älter. Nun bin ich bei BJ 77 angelangt
Damals 2005 angefangen mit dem Umbau da war der Polo Bhj 99 6 Jahre!
Der Neue nun 2001 und hab ichn seit 2013 also 12 Jahre alt nun