naja nen gebrauchter e36 oder e46 m3 ist mehr auto als nen polo.
hmm ich hab gelernt kein altes auto mehr.. da hab ich die schnauze voll ^^
glaub ich muss mal den wrc probe fahren!
vor paar monaten bin ich den Leon Cupra mit 280 PS gefahren,aber irgendwie find ich den net so prickelnd,genauso wie ich diesen soundgenerator für völlig überflüssig finde.
Da drückte der alte S3 einen ja noch mehr in Sitz!
da bin ich zufällig am stöbern und hab nur WRC gelesen...da wusste ich glei, dass das nur ein thema von dir sein kann gartengott88
hehe ja meine liebe so is das hast meine begeisterung am we ja auch mit geteilt :P war schon nen geiles we in stuttgart
auf jeden! wir mieten den einfach jedes wochenende....immer im wechsel geiles gerät
Zitat:
Der polo macht dich nass.
Darum liebe ich mein Beruf.
Bin den schon öfters gefahren und das schon viel eher als ihr den Überhaut im Autohaus sehen durftet
Arbeite auf dem VW Testgelände
Macht schon Spaß die Hütte
Ja dann sieh ma zu dass aus versehen einer auf dem Testgelände fehlt und zufällig vor meiner Tür aufzufinden ist
Hey Leute
...ich frag mich warum ihr euch alle da so drauf stürzt?!.....der A1 Quattro (256PS) hat leider alles das bekommen was eigentlich für den polo vorgesehen war - vor allem gehts mir um den allrad - dieser war als serienproduktionsneuerung für den neuen^^ polo geplant - aber : GESTRICHEN
Es sollte selbst eine leistungsneutrale dieselvariante (glaub war der 1,6L 105 PS'er ) mit allrad geben ....alles in allem ist für mich das ausschlaggebende gewesen dass ich keine 30 tausen euronen für nen kleinwagen bezahle - außer für meine eigenproduktion - und da setz ich nicht so viel in den sand
LG
Das stimmt leider. 30 Scheine würde ich für den auch nicht bezahlen.
Ist und bleibt halt nen kleiner Polo.
Wobei der A1 ja auch knappe 50 kostet.....aber bei Audi hab ich weniger bedenken als bei der VW -Technik.
Lustig. Da die Technik die gleiche ist
Zitat:
Da die Technik die gleiche ist
Mahlzeit,
bei Audi gab es keinen V5...höchstens einen 5V.
Warum wird das immer verwechselt ?
Gruß, mombie
Hallo Mombie
Ui.....halb-bildung^^
Ich spreche vom baugleichen 5-zylinder-motor wie beim 2,3L VW-Version - welcher in propagierter^^ V-bauweise angereihte zylinder hat ....nicht den 5v - welcher 5 ventiele pro zylinder aufweist - ist damit die sache ersichtlich?!
Aber komm....wir trinken erstmal nen Bierchen
Noch nen resume von meiner seite her: ich muss da jetzt was eingestehen - was aber auch irgendwie komisch ist : ich hatte mal nen schwarzen 5zylinder A3 von nem betagten herren in meiner garage der nen service haben wollte - und der auch das ölwannenproblem hatte ( zu tief und viele kratzspuren ). Jetzt wo ich mich durchgoogel um nochmal den motorkennbuchstaben zu finden merke ich dass es ja normal nur den 1,8t im gleichen leistungsspektrum gab - ich meine der herr hatte auch was gesagt vom re-import(österreich?) aber wer weiss wer den reingehangen hatte - da stand auch nicht vw oder sonstiges drauf - nur die 4 ringe ?!....das scheint interessant zu werden......da hänge ich mich mal rein
Das nen VR5 der 2.3 im g4.
Zitat:
Aber komm....wir trinken erstmal nen Bierchen
Den kann echt fast keiner leiden,denn grundsätzlich spricht nur der Sound für den Motor und der ist je nach Abgasanlage brutal geil.
Aber das altbekannte Steuerkettenproblem schreckt die meisten schon ab.
Den Vr5 und Vr6 kann man nur lieben oder hassen,wie einer mal zu dem New Beetle RSI gesagt hat .....
Ich finde die Motoren vom Klang her Klasse,leider sehr träge wenn man den Golf 3 fährt ...
Und der Vr5 hat ja auch "nur" 150 PS
Hab neulich an einem das Getriebe gewechselt,man merkt die 150 PS und der Sound ist echt genial aber selber zulegen würde ich mir den nicht .
VW und Steuerkette - zwei Sachen die sich nie verstehen werden
VW wird einige Zeit brauchen,bis das Misstrauen in Sachen Kette weg ist,was wahrscheinkich nie der Fall sein wird,deswegen gehen die ja auch wieder zurück auf Zahnriemen .
Verdienen die Werkstätten auch wieder was
Ist in dem WRC genau der 5er Golf GTI Motor drin ?
Und als Schalter oder DSG ? Ich schau mal selber nach,ich meine der 5er GTI hat AXX als Motorcode ....
mfg
Zitat:
Den "armen Kerl" kann sonst immer keiner leiden...
@ >>Polo6n2 GTI<<
Steuerkette?!....der neue trend bei den franzosen geht zum geölten zahnriemen
Die bauen jetzt wirklich zahnriemen IN die motore die auch dem öl ausgetzt sind.....wo sich jeder sträubt - die franzosen machen das jetzt - wobei ich sagen muss dass in punkto standhaltigkeit und zuverlässigkeit die französischen motore schon immer bewährt haben - ick sag nur flugzeugbau!Nur die randerscheinungen sind in meiner sicht immer etwas krass - rostiges kühlwasser,freistehende laufbuchsen die gern mal wackeln^^ usw
Mal gucken - wenn dann irgendwann wieder mal platz erfunden wird im motorraum dann wird bestimmt wieder eine doppelte oder dreifache^^ steuerkette verbaut wie in mercedes oder bmw motore
Kette? Ja gibt Probleme aber mein v5 mit 170 ps… hat jetz 180tkm runter und es rasselt nix.
Fahrt mal den 150pser und dann den 170er, das is n Unterschied. Klar das ein 1.8t schneller abgeht, is aber auch kein Sauger. Aber ich bin mit mein 8-9l verbrauch zufrieden und der fährt viel Stadt.
V5 gabs nie im Audi nur den Reihen 5ender. Den gibt es übrigens aktuell auch in us vw's wie beetle Jetta Passat etc als 2,5l mit 170ps.
Vr von vw wurde übrigens auch bei Mercedes und Ford verbaut....
Der wrc is schon nice vorallem weil mit dem Motor viiiiel geht, aber wenn jetz noch n polo r kommen soll?
Und schon verwischen mal wieder die Grenzen
Audi und VW.
Kette ist wartungsfrei bei vw , 245tkm g3 vr6 auf erster kette!
Zitat:
Kette? Ja gibt Probleme
also ich sag ma nix zu v5 vr5 vr6 sondern geh mal wieder aufn wrc
also zum verbrauch muss ich sagen dass der deutlich weniger braucht wie meine übergangshure ^^ (golf 3 75ps)
also vollgasfahrt auf der autobahn immer um die 200kmh bzw lange strecke auf 245 ( ja schneller geht er ned ) braucht er im schnitt 10,5 bzw 11 liter was ich jetz für 220ps nicht viel finde
wenn man jetz nicht voll druck fährt kann man auch nen durchschnitt von 6 bzw 7,5 liter haben also ich finds geil
Tut mir Leid das ich deine Verbrauchswerte unrealistisch finde.... Zumindest bei Vollgas
Ich fahre den größten 6r Diesel und bin wenn ich gemütlich meine 120 mit Tempomat fahre bei einem Verbrauchswert um die 5 Liter.....
Kannst dich ja mal bei Spritmonitor.de anmelden und ein genaues Tankbuch führen.
Ich habe zum Beispiel seit kauf von meinem 6r jede Betankung eingetragen.
Gut hier zu sehen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ansonsten wünsche ich dir selbstverständlich unsagbar viel Spass und allzeit knitterfreie fahrt mit deinem WRC Monster
Sooo unwahrscheinlich isses nich. Bin schon einige 2l TDI Gefahren die bei 200+ nich mehr als 6 7 l im Display stehen hatten. Mein v5 gönnt sich ca 15-17l bei vmax…
Ist der polo neu oder gebraucht.
Wenn neu sind die 245km/h nicht gut für nen frischen motor.
ick sag euch lieber nicht was mein 9n bei 200 nimmt - ick könnt getrost nen alten 84'er 5'er bmw fahren - nur dass der mehr ausdauer hat bei über 80L tank
Das mit der wartungsfreien kette stimmt schon...... NUR hab ich mal nen servicefutzi bei vw gefragt wann denn solch eine steuerkette raus muss ?! - Antwort : WENN DER MOTOR GEWECHSELT WIRD - tolle einstellung find ich - ich denke eher dass vw noch keine richtige erfahrung mit ketten hat....zumindest nicht bei materialschwankungen jenseits von gut und böse
LG