Okay,
hast also Glück und benötigst keine Komplett Revision sonder nur Dichtungen, Ölpumpe und Hydros.
Schont das Budget, für die weitere Restauration.
MfG
Langsam und gemächlich gehts bei mir auch weiter
Achsen, Tank, Bremsen, Lenkung und son paar Sachen sind mittlerweile verbaut, Motor ist soweit vorbereitet, nächstes Wochenende soll er rein
Und weil ich das Youngtimerfahren ja nicht abwarten konnte habe ich bei einem Audi Kabriolet zugeschlagen
Schön zu hören, das es weiter geht, beim Polo.
Das 80er Cabrio hat eine schöne Farbe und scheint auch sonst überdurchschnittlich erhalten zu sein.
Die werden nicht mehr billiger.
MfG
Sieht sehr gut aus was du da machst aber die Felgen sind nur standfelgen oder? Da kommt doch sicher noch was zeitgenössischeres drauf oder?
Richtig sind nur standfelgen. Die Stahlfelgen passen nicht mehr über die Bremse
Ganz am Anfang im ersten Beitrag sieht man die Felgen die draufkommen werden...liegen auch schon parat, sind aber im Moment noch zu schade
Leider täuscht der Zustand des Cabrio auf dem Bild etwas. Hat noch seine Problemstellen, aber es fährt und macht richtig gute Laune
Die richtigen Felgen würde ich auch erst zum Ende drauf bauen, geht ja schnell.
Hast dir also das nächste Projekt schon geholt, mit dem Audi 80 Cabrio.
MfG
Eher viele kleine Projekte...So umfangreich wie der Polo sollte das nicht werden
Das sagt man immer, am Anfang.
Bis zum Saisonbeginn, willst du den Polo fertig haben oder erst im laufe des nächstes Jahres ?
MfG
Saisonbeginn wäre natürlich fein...aber mal gucken wann er fertig ist
Am Samstag das sehr schöne Wetter genutzt und den Motor eingepflanzt...es war ein sehr schöner Tag
Schön, es geht voran.
MfG
Langsam aber Schritt für Schritt gehts weiter.
In den letzten Wochen den Motorraum fast komplettiert und allen Möglichen Kleinkram erledigt, der Motor läuft und dafür dass die Lambdasonde noch nicht rein kann sogar sehr gut
Bleibt nur noch das Problemchen mit dem Waschwasserbehälter...damit die Domstrebe passt musste der Ausgleichsbehälter gute 7cm vor, dadurch passt der Waschwasserbehälter nicht mehr. Den vom 2F kann ich auch nicht nehmen, da liegt ja das Druckrohr. Eventuell passt ja was kleines vom 6n an die originale Position.
Am Wochenende dann das Armaturenbrett (ja 2F und nein ich schäm mich nicht ) rein gesetzt nachdem die Kabel für die Zusatzinstrumente und die elektrische Antenne gelegt waren.
Langsam wirds ein Auto
Schön, schön.
Wie wärs du setzt den Wischwasserbehälter in den Wasserkasten, auf die Fahrerseite ?
Die frühen 2er hatten für die Heckscheibe einen eigenen Wischwasertank, der der ist recht klein und würde dort sicherlich passen.
Alternativ mal übern Schrottplatz schlendern und bei älteren Autos mal schauen, ob da was brauchbares dabei ist.
MfG
Für das 2F Brett solltest du dich aber schämen
Ich wollte auch den alten hinteren Behälter empfehlen.
Den könnteste auch einfach bloß für vorne nehmen.
Gruß Basti
Dann sollte sich derjenige, der mir das 2f Brett verkauft hat aber auch schämen
Das mit dem hinteren Behälter hab ich schon mal irgendwo gelesen...aber noch keinen gesehen.
Hab gestern in der Bucht nen universalbehälter gefunden mit 1,2l. Mal nachmessen ob der rein passt.
Bei mir hängt vorne am schlossträger einer von Ford .
Einfachmal wischwasserbehälter ebayen. Da findet sich wohl was
Ja da gibt es bestimmt tausende Möglichkeiten. Muss ich mal ein wenig messen und probieren mit dem was man noch so bekommt
Es ging wieder ein wenig weiter.
Der kleine Universal-Waschwasserbehälter passt wunderbar und es fällt nicht auf den ersten Blick auf, dass es nicht original so ist.
Außenrum kam ein wenig was dazu, der Innenraum hat jetzt Teppich, Sitze und Gurte.
Leider bin ich im Moment nur am Wochenende zuhause, könnte jeden Abend in die Werkstatt, dass der kleine auf die Straße kann
Dann hat das Cabrio neue Bremsscheiben und Beläge bekommen und noch ein neues Häubchen...endlich ist es dicht
Gestern dann ne kleine Ausfahrt gemacht und ein paar Fotos geschossen
Am Wochenende musste ich mein altes Zimmer räumen, dass mittlerweile mein Teilelager war. Nur weil mein Bruder da ne Küche haben will...wer brauch denn sowas
Da ich die Felgen nicht als Einzelteile quer durchs Haus tragen wollte, musste die lange vor mir her geschobene...ich nenns mal Fleißarbeit...doch machen.
Gereinigt, Poliert, Versiegelt, zusammen geschraubt...und weil ich nicht anders konnte 2 Stück kurz montiert
Eben, Essen kann man auch bei Mc Doof...
Schön, schön.
Ein klassicher Anblick, ein 86C mit BBS Felgen .
MfG
Die BBS sind mal sehr schick.
Gold passt einfach total gut zu einem roten Auto.
Ich will auch
Ich bin auch sehr verliebt
Hab aber noch 2 Problemchen.
Zum einen fahre ich ja den 2er Ausgleichsbehälter. Das KI erwartet da aber ein Signal. Kann ich den Stecker im Motorraum einfach überbrücken?
Zum anderen bin ich mir nicht sicher, was ich mit dem Schlauch, der eigentlich vom Aktivkohlefilter kommt, machen soll. AKF ist nicht verbaut.
Hab den Schlauch jetzt verschlossen aber Probleme beim Warmstart. Als ich den Schlauch geöffnet habe sprang er wieder an
Du hast doch vor dem AKF noch ein Ventil welche am Luftfilterkasten befestigt ist?
Ich habe den Schlauch der eigentlich an den AKF geht direkt am Ventil angeschlossen. Da wo halt der schon vom AKF zum Ventil geht.
Bisher gabs da keine Probleme. Ob das technisch so OK ist weiß ich nicht ^^
Genau den Schlauch zwischen AKF und Ventil hab ich verschlossen. Die Variante mit dem Schlauch vom Tank direkt ans Ventil hab isch auch schon gelesen, ich hab aber die alte Variante mit dem Entlüftungsschluch am Tank.
Da ich die ganze Funktion des Ventils nicht ganz verstehe, weiß ich jetzt nicht ob es sinniger ist den Schlauch zu verschließen, ihn mit nem Filter zu bestücken oder das ganze Ventil rauszuschmeißen und die anderen Schläuche anders zu verstricken.
Langsamer als gehofft geht's weiter.
Nen Haufen Kleinteile gereinigt, geschmiert, lackiert etc und natürlich auch verbaut.
Intelligenter Weise beim Öffnen des Tachos aus einem Glas vier gemacht...egal Hauptsache der Kilometerstand wird auf 0 gesetzt
Dann beim Beleuchtung durchtesten der Supergau...der gelernte Elektroniker (moi) bekommt ne spontane Rot/Schwarz Schwäche, und anstatt nach dem ersten kurzen Funkenregen aufzugeben wird weitergemacht bis die Lichtmaschine Rauchzeichen von sich gab
Also erstmal neue Lichtmaschine geordert und den Rückbau vorne rechts gestartet. Mittlerweile ist er aber da wieder auf dem alten Stand und auch die durchgebrannte Radiosicherung wurde getauscht...Mal gucken was ich sonst noch finde.
Immerhin sieht er von hinten fast fertig aus
Gefällt
Sieht gut aus
Schick, sieht ja schon recht komplett aus.
MfG
Heute war es dann soweit, die erste "Probefahrt"
Natürlich auf abgesperrter Teststrecke
Die erste Wäsche gabs auch, erstmal den ganzen Werkstattdreck runter gespült.
Nur noch den Auspuff vollenden, Kleinteile, TÜV und wir sind durch