Top, biste ja gut voran gekommen.
Sind das neue Stoßstangen oder sind die aufgearbeitet. Sehen aus wie neu.
MfG
Gefällt mir sehr gut.
Topp.
Die Räder würde ich auch nehmen.
Sehr schickes Rad. Auch wenn es mir in silber noch ein Stück besser gefällt.
Wobei, dem rot steht das echt gut.
Die Stoßstangen sind 3 mal mit Stoßstangenschwarz behandelt. So wurden selbst die weißen Keder einigermaßen Schwarz
Bei dem Rot kommen die Felgen in Gold nochmal mehr zur Geltung. Man muss es mögen rumzufahren wie ein Bonbonladen
Zitat:
Man muss es mögen rumzufahren wie ein Bonbonladen
Hat sich gelohnt die Arbeit mit dem Stoßstangen schwärzen.
MfG
Sehr sehr hübsch. Für meinen Geschmack könnte er optisch noch etwas tiefer. Vom fahren her ist's so natürlich viel besser.
Kenne das von Cabrio
Gruß Joel
Freut mich das er nicht nur mir gefällt
Tatsächlich hab ich das Fahrwerk erstmal n Stück höher gedreht um noch sauber mit dem Wagenheber drunter zu kommen. Er kommt also noch n Stückchen runter
Eigentlich hatte ich gehofft hier erfreuliche Nachrichten verkünden zu können, nur leider lässt sich die Diva immer wieder was einfallen...
Nachdem das jaulende Getriebe getauscht war, sollte er eigentlich in der letzten Woche von einem bekannten mit zu seinem Arbeitsplatz (VW-Werkstatt) genommen und eingestellt werden.
Bin davon ausgegangen, dass das innerhalb von wenigen Minuten erledigt ist, da er echt gut lief, Gas annahm und auch Leistung hatte.
Die Tester sagten aber was anderes, CO bei 8,98 und Zündzeitpunkt bei 30° vor OT
Hatten die Hoffnung, dass der Wert für den ZZP aufgrund der 6N GTI Kupplung Zustande kam, da der Tester OT an der Schwungscheibe oder Kupplung abnimmt.
Heute dann die Ernüchterung, die Blitzpistole brachte ähnliche Ergebnisse.
Wenn wir den Zündzeitpunkt jetzt auf die Markierung stellen, läuft er ziemlich bescheiden, nimmt kaum Gas an und wenn man versucht die 2000 Umdrehungen zu halten bricht die Drehzahl nach ein paar Sekunden ein.
CO-Poti hatte ich anfangs auf einen Wert von 1000 Ohm eingestellt (geistert hier im Forum als "Grundeinstellung" rum), jetzt habe ich den Testweise auf 650 Ohm gestellt (Wert den ich irgendwo mal gelesen hatte von eingestellten Motoren), hat aber nur minimal Besserung gebracht.
Den Temperaturfühler habe ich gemessen, der tut was er soll.
Hat jemand ne Idee wo ich die Fehlersuche starten kann?
Gruß
Stefan
Sicher das der richtige Verteiler verbaut ist ?
Nicht das es ein falscher ist, würde auf deine Beschreibung passen.
MfG
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals extra nach der Teilenummer geguckt hatte, bevor ich die neue Kappe/Finger gekauft hatte.
Ich werde das aber nochmal kontrollieren sobald ich wieder am Polo bin.
Kappe und Verteilerfinger sind ein Thema, ich rede von dem ganzen Zündverteiler.
Wenn da einer vom falschen Motor verbaut ist, stimmt die ganze Zündung nicht, das würde deine 30 Grad erklären die du gemessen hast.
Wie steht der Verteiler, am Motor angeschraubt, in den Langlöchern ? sollte recht mittig stehen, steht der kurz vor Anschlag ist was faul.
MfG
Meinte schon den Verteiler, weil ich ja für den Verteiler die Sachen bestellt habe.
Jetzt steht er meine ich ziemlich mittig. Ich glaube wenn man drauf guckt ein wenig gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
Klingt als wäre der richtige Verteiler verbaut.
Dann muss wohl woanders der Hase im Pfeffer liegen.
MfG
Habe jetzt mal das alte Handy rausgekramt um sicher zu gehen.
Teilenummer vom Zündverteiler ist 030 905 205 T
Laut Forum also der passende.
Verteiler ist der richtige, daran liegt es nicht.
MfG
Nach langer Zeit gibt es in diesem Thread auch mal Neuigkeiten von mir.
Der Polo hat TÜV! Es wurde alles Eingetragen!
Jetzt habe ich nur das Problem, dass man zur Zeit als Privatperson nicht in die Zulassungsstelle darf zum anmelden
Dennoch Glückwunsch!
Ich hab gehört, dass es je nach Landkreis über die Zulassungsdienste noch geht.
Gruß Basti
Glückwunsch zur Tüv Plakette.
War zwar langwierig aber du hast durchgehalten und es nun geschafft, das freut mich.
Das man derzeit bei euch kein Auto anmelden kann ist ärgerlich aber wie Polo-Basti schon schreibt würde ich mal bei den örtlichen Zulassungsdiensten fragen ob die das schaffen.
Dann könntest du über Ostern die ersten Meter genießen.
MfG
Zitat:
Jetzt habe ich nur das Problem, dass man zur Zeit als Privatperson nicht in die Zulassungsstelle darf zum anmelden
Glückwunsch!
ich habe dan mal ne frage zu den Felgen.
Welche Maße haben die Felgen und deine Reifen?
Vielleicht habe ich es auch einfach nur überlesen.
Danke schonmal.
Es hat endlich mit dem anmelden geklappt. Hätte nicht einfacher sein können...der "Nachbar" der Firma meines Vaters, ein kleiner Autohändler, hat das gemacht. Hätten die ruhig eher sagen können
Hab jetzt heute erstmal ne 35km Runde ohne Beschwerden absolviert. Morgen wird er dann im Alltag getestet. In ca 400km gibt's noch nen Ölwechsel und ich hoffe dabei bleibt's.
Matze du hast ne PN
Die Felgen sind originale BBS RS001, sind also 7x15 ET25. Hinten sind noch 15mm Spurplatten verbaut. Die Reifen sind 195/45 R15.
Freut mich das du den jetzt angemeldet bekommen hast.
War ja unter den derzeitlichen Umständen nicht so einfach.
Das macht Hoffung wenn die ersten 35 Kilometer ohne Probleme bewältigt wurden.
Dann solte ja so weit alles passen.
Wetter passt auch, was will man mehr.
MfG
Zitat:
Die Felgen sind originale BBS RS001, sind also 7x15 ET25. Hinten sind noch 15mm Spurplatten verbaut. Die Reifen sind 195/45 R15.
Ich musste die Kanten anlegen und die Kotflügel minimal ziehen.
okay wie hast du die Kunststoffverkleidung dann angebracht?
gerade etwas am verzweifeln wie ich auf die 6,5x14 reifen drauf bekomme die ne unbednklichkeit haben und dann auch noch nach möglichkeit die leisten behalten :(
Da ich die Kanten ja umgelegt habe, habe ich an den Verbreiterungen auch den entsprechenden Teil der Kante entfernt. Dann ein wenig mit Heißluftfön ein wenig der neuen Form angepasst und dann angeklebt.
Danke,
scheint so zu sein das der wagen nich sow eit einfedert das es zu problemen kommen wird. zumindest solange ich 185/50 14 fahre
Grüße
Kommt ja auch auf Breite und ET der Felge an, ob du nach außen mehr Platz brauchst
Am letzten Wochenende dann bei ca 700km aufm Tacho den Ölwechsel vollzogen. Es waren keinerlei metallisch glänzende Teilchen im Öl. Scheint also erstmal alles zu stimmen.
Drauf gekommen ist jetzt 10w60 von Rowe. Ich hoffe damit geht der Ödruck im warmen Zustand etwas hoch. Zur Zeit komme ich nur auf etwas über 1 Bar im Stand.
Die ersten sonderbaren Erscheinungen von Seiten der Elektrik gabs auch.
Seit der letzten Wäsche funktioniert der Wischer erst nach mehrmaligem betätigen. Da scheint sich wohl etwas Feuchtigkeit an die falsche Stelle geschlichen zu haben.
Das selbe bei meinen Zusatzscheinwerfern. Komischerweise schalten die normalen Scheinwerfer auf Fernlicht um. Nach ein paar mal Lichthupe funktioniert das aber auch wieder. Da muss ich mal die Steckverbindungen überprüfen.
Sonst läuft der kleine nach wie vor Top
Schön wenn es dem Motor gut geht.
Das so kleine elektrische fehlerchen kommen, damit muss man rechnen, aber ist ja jetzt nichts dramatisches. Das bekommste auch noch hin.
MfG
Sehr schön wenn ein Auto läuft.
Zitat:
Kommt ja auch auf Breite und ET der Felge an, ob du nach außen mehr Platz brauchst