Also schonmal schön Reifen auf Vorrat in den Keller legen!
wer fährt denn noch so schubkarrenräder
mfg
Ich hab grad 185 45 r15 drauf.. will aber wieder die 13er drauf packen! Sieht halt gut aus!
überleg dir das gut zwecks 2 reifenhersteller nangkang würde ich mir nicht drauf machen
würde eher bei den 15 zoll bleiben
mfg
@polocoupe : Des sind Power tech Felgen...auf den Felgen steht sonst keine Nummer oder was:(
Ja muss ja sowieso einzelabnahme da ich ja n sportfahrwerk drin hab
Zitat:
Wo bekommt man den Conti? Ich hab nur Yoko und Nankang gefunden
tachoangleichung ist plicht bei den dinger weil die bald 18km zuviel anzeigen mit den kleinen reifchen. der polotacho geht von haus aus schon 10kmh vor. bei gefahrenen 82 zeigte mein tacho 100 an. ich hab dann nen opel digitacho eingebaut, der zeigt mit nem 6imp geber bei 100 101 kmh an.
steig auf 195 45 15er um da liegt das ding anständig auf der straße und lässt sich 1000 mal besser fahren vorallem wnn man leistung hat.
oder mach dir 195/55R13er drauf die bekommste eingetragen. nur zur info 195/50 sind nur anhängerreifen und bis 130 zugelassen also auf keinen fall kaufen.
Ja 195/45 15 hab ich ja aber die hab ich nicht eingetragen bekommen da in der abe kein 86c drin steht und es mit den Felgen keine Zulassung gibt...Angeblich komm mir da zwar bissl verarscht vor aber ich probiers jetzt mit den 13er und wenn des nicht klappt dann fahr ich zu nem anderen TÜV mit meinen 15er.
Und zum Tacho...Ja meiner geht ja eh schon um gute 10 eher 13 km/h zu schnell
bei mir waren die e30 felgen eingetragen und weiter einzelabnahme der kuckt ob die reifenlast hoch genug ist und fertig waren bei mir damals 525 kg pro rad. reicht dreimal beim polo. manchmal glaub ich es gibt nur noch idioten auf dem tüv spar dir dein geld mit den 13er und fahr mit den 15er hin zum anderen.
Das mit der angleichung kann man nicht pauschal sagen.
Ich hatte damals meine mattig ssf eingetragen und war bei bosch aufm tachoprüfstand und war noch in der toleranz.
Und das war auch 175/50/13
angleichung geht auch einfacher tacho raus, nadel ab, nach navi 100 fahren und nadel bei hundert draufstecken. gemessen wird nur 50kmf 70 und 100. so wars bei mir gewesen.
Ist richtig aber um die prüfung des tacos bei bosch etc kommt man nicht drum herum.
ne das nicht aber so spart man teures geld wie dieses getriebe oder eine zweite messung
Hmm...aber was mich interessiert wie bekommen andere da noch spurplatten drauf?bei mir passen die 195er exakt rein da hab ich kein Spielraum mehr.Grad so das nix schleift und andere haben da noch 15er spurplatten drauf
andere et
Grüß dich. Habe noch in meine Alten Schein Powertech Mangels Felgen eingetragen mit 7j und 8j. reifengröße 175/50/13. Wenn ich dir helfen kann meldest dich.
Grüße und viel erfolg!
Oder hier mal auf seite 2,Gehen. http://www.polotreff.de/forum/t/51670
Ich hab die Nase voll vom suchen usw ich werde nun die g40 Felgen aufarbeiten und mit 175/50 fahren... Und bei Gelegenheit besorge ich mir irgendwelche 14".
Meine ATS und MATTIG SSF sind schon bei eBay Kleinanzeigen drin...
Hmm,nicht resignieren,diese 4 Stück gehen gerade bei Ebay über den Ladentisch.Nur blöde das ein Zentrierring fehlt,und das Gutachten. http://42964.webhosting20.1blu.de/ebay/IMG_2048.JPG (*)
Also ich habe meine Manfels mit 175/50R13 ohne probleme eingetragen bekommen und das sogar ohne Papiere für die Felgen. Aber wie schon gesagt einfach beim Tüv nachfragen
Die 13zöller haben sich erledigt hab jetzt meine 15zoll eingetragen bekommen.
mit was für einer bereifung?
195/45
Man merkt damit aber schon das Power fehlt
Aber was soll's
freut mich für dich
mfg
Und mich erst
Vorallem weil ich se zuerst nicht eingetragen bekommen hab.dann zum anderen TÜV damit gefahren und ohne Probleme eingetragen
Würde ja gern ein Bild einfügen aber geht irgendwie nicht
tja die tüvprüfer manchmal was eigenartig
mfg
Hallo Leute ,
Ich hab momentan ATS classic felgen verbaut , 8j vorne sowie hinten und natürlich 13" mit 175 50 bereifung .... Will aber jetzt auf schmidt th lines umrüsten mit den selben maßen der ats felgen ... Hat jemand erfahrung damit ob das ohne weiteres so funktioniert beim TÜV , ist ja quasi nix anderes und dürfte doch keine probleme geben oder muss ich wieder alles kontrollieren lassen öbs seine richtigkeit hat ?
Bin dankbar über jede antwort
Mfg,
Nico
Ich hab da auch mal ne frage , in meinem Schein ist zusätzlich zu den 13 Zoll mattig Felgen das reifen Fabrikat pirelli bla bla bla eingetragen , aber die gibt es ja nicht mehr zu kaufen , daher fahr ich jetzt Yokohama ,oder bin ich dazu verpflichtet die pirelli zu fahren?
Bist nicht mehr dazu verpflichtet , hatte mich darüber auch kundig gemacht da ich in meinem schein die sp sport 2000er drin hab ... Das gesetz wurde für pkw aufgehoben , gilt nurnoch für 2 rädrige hobel
Okay alles klar danke für die schnelle Antwort, gibt's das irgendwo zum nachlesen ?