Hi Community,
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Felgen dippen ?
Falls ja, seid ihr zufrieden und ist sowas teuer?
Wo kann man das denn machen lassen im Raum FFM / HU ?
Greez
Emires
Also ganz ehrlich Felgen Dipol ist Megabyte einfach , ich habe bei mir selber gemacht und es hält auch sehr gut , du musst nur deine Schritte beachten dann kann eigentlich nix passieren und ich würde sagen wenn mann keine 2 linken Hände hat dann klappt das locker .
1.felgen sauber machen , fett frei
2.felgen teile wo nicht lackiert werden abkleben (zb. Falls du deinen Gummi drauf lassen willst) .
3. 1 Schicht Plastik Dipp auftragen so das die Felge leicht benetzt ist , kurz ablüften lassen ca. 5-10min dann die 2 Schicht drauf und wieder warten, am besten 3-4 Schichten je nach Farbe von Plastik Dipp , warum 3-4 Schichten weil mann es dann besser wieder abziehen kann.
Ich hoffe ich konnte dir helfen .
Also ich würde es selber machen , kosten pro Dose ca 20euro.
Danke das hat mir geholfen
Werde mir nächste Jahr neue Felgen zulegen und dann würde ich das vor dem Gummi draufziehen dipen
Wie viele Dosen benötigt man Ca für eine Felge ?
Weisst du zufällig ob die auch beige haben ?
ich hab demnächst mal wassertransferdruck vor,mir fehlt nur noch nen passendes behältniss! zuhause in der badewanne wollt ich nich umbedingt ne stoßstange oder sowas eintauchen!
Okay cool das ich dir helfen konnte , also kleiner Tipp , zieh zuerst die Gummis drauf und Dipl dann die Felgen um evtl Schäden auf der Folie zu vermeiden zwecks dem reifen drauf ziehen. Zum abdecken der Gummis gibt's paar Möglichkeiten .
1. Sauber mit Klebeband und Zeitung abkleben ( eher zeitaufwändig )
2. Kennst du solche Back Karten oder besser gesagt Rezept Karten für Lebensmittel , die kannst du zwischen Felge und Gummi einfach rein stecken ( ist nicht so Zeit aufwendig und hat super gekappt bei mir )
3. Du Lackierst ohne was abzukleben , musst allerdings dann das ganze Plasti dipp Zeugs vom gummi entfernen ( schnellste Variante)
Hhmm ob es beige gibt weiß ich nicht musst mal im Netz schauen.
Zitat:
Okay cool das ich dir helfen konnte , also kleiner Tipp , zieh zuerst die Gummis drauf und Dipl dann die Felgen um evtl Schäden auf der Folie zu vermeiden zwecks dem reifen drauf ziehen
Trick 17:
Dipp sie schwarz
Anstatt der Rezeptkarten, kannst du auch ganz normale spielkarten nehmen.
Klappt auch super.
Mfg
Wie sieht das aus bei den Schraublöchern? An die Auflagefläche des Schraubenkopfes sollte ja bestimmt nichts kommen, oder?!
Gruß
Jason
Also ich habe mich nur Farbnebel in den Schraubenlöchern! Da hatte ich eine Probleme! Alternativ musst du da was reinknüddeln! Ebenso wie die innere Seite der Felge wo die anliegt !
Erstmal danke an alle
Meine Felgen werden sehr wahrscheinlich schwarz sein ( original ) mit silberne/polierte dezente Linien.
Da mein Auto halb beige ist, möchte ich die dann in beige dippen.
Aber wenn ich so lese das der dip so empfindlich ist , darf ich die Felgen dann oft putzen... da man ja mit Hochdruck nicht dran darf
Wäre es doch vllt besser die Felgen zu lacken ?
Was meint ihr ?
Dippen wäre sicherlich die günstigere Variante.
Wassertransfer ist cool aber bestimmt teuer ^^
@polorati : wie willst du das selbst machen ?
wassertransfer ist nett aber ohne filterbecken null wertig.
hatte ich mal vor 4-5 jahren versucht.
Zitat:
Wäre es doch vllt besser die Felgen zu lacken ?
Was meint ihr ?
So aber bevor du die Felgen lackierst kannst sie gleich Pulvern lassen.
@ Marcel WAF
Die Felgen sehen gut aus auf dem Golf 4
Kennt zufällig jemand ein guten lackierer oder pulverbeschichter nähe Hanau / Ffm?