Hallo miteinander,
ich habe die Suche bemüht, aber wahrscheinlich nicht mit den richtigen Stichworten:
Der 6N2 hat ja längere Querlenker als der 6N, was eine breitere Spur ergibt. Das sind, glaube ich, ca 1...1,5cm pro Seite. Auch sind die Antriebwellen länger, wenn ich mich richtig erinnere.
Wie sieht es mit den Spurstangen bzw. Spurstangenköpfen aus? Diese müssten ja ebenfalls etwas länger sein. Oder drehe ich die Spurstangeköpfe einfach ein wenig weiter raus ?
Es würde mich freuen, wenn jemand dazu Informationen hat, da ich die breiteren Querlenker verbauen möchte.
Danke euch !
Gruß, mombie
Willst du damit deinen spurdifferenzwinkel in Ordnung bringen?
weil der hängt ja nicht nur von der breite der vorderachse ab sondern auch vom radstand
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hallöchen,
du spielst auf die VR6 Radlagergehäuse an, oder?
Ja, genau.
Und noch ein Grund: meine BBS Felgen haben ja nur ET 43 und stehen recht weit im Radhaus. Die breiteren Querlenker verbessern dann auch noch die Optik, ohne dass ich zum Onkel TÜV muss wegen Eintragung von Spurplatten.
Gruß, mombie
Ach so na dann müsste man mal alles durchrechnen.
wegen der längeren spurstangen etc.
Vergleich doch einfach mal bei kfz teile 24 oder so, die schreiben doch meist maße dazu
ja, stimmt, bei den Online Teileheinis stehen oft viele Maße dabei. Danke.
Hatte erstmal die Google Bildersuche bemüht, ist aber nicht sooo genau sichtbar. Es gibt auf jeden Fall 2 unterschiedliche Typen Spurstangenköpfe für die 6N/6N2 Polos mit genauer Unterscheidung der Fahrgestellnummer. Die einen haben nur zwei flache Stellen für nen Maulschlüssel, die anderen eine Art 6-Kant.
Aber vielleicht hat ja doch jemand hier schonmal 6n2 Technik in einen 6N gestopft und war dabei aufmerksam
Gruß, mombie
Also ich fahr bei meinem 6n ein 6n2 lenkgetriebe und lupo gti Radlagergehäuse und 6n Spurstangen für Servo und die orginal 6n2 stangen waren ca 2cm länger.
hatte auch schon überlegt die 6N querlenker in meinen 6N2 zu bauen um mit den felgen keine probleme zu haben... aber erstmal so schauen ob die 7,5 x16 drunter passen.
Zitat:
Also ich fahr bei meinem 6n ein 6n2 lenkgetriebe und lupo gti Radlagergehäuse und 6n Spurstangen für Servo und die orginal 6n2 stangen waren ca 2cm länger.
Zitat:
hatte auch schon überlegt die 6N querlenker in meinen 6N2 zu bauen um mit den felgen keine probleme zu haben
Zitat:
hatte auch schon überlegt die 6N querlenker in meinen 6N2 zu bauen um mit den felgen keine probleme zu haben... aber erstmal so schauen ob die 7,5 x16 drunter passen.
naja ich will es trotzdem erstmal ohne versuchen ... so spar ich mir den kauf von querlenker und das geld für fahrwerkseinstellung.