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Wie Unterstellböcke richtig einsetzen?

Polocoupe13kat: leg dich bitte noch ne runde ins bett und schlaf noch ein wenig....denn von dem was du da grad wieder von dir gibst versteh ich leider noch nichteinmal Bahnhof. ...
wo hab ich gesagt deine genannten dinger sind schrott? Ich war nichtmal auf dem link..kommt ja zu 90% der fälle eh immer schrott raus....

Und damit bischi auch nixmehr zu meckern hat

@themenstarter... ich stell meine eimfach unter den schweller mit einer kleinen gummimatte zwischendrin.



@MKK
na siehste, geht doch
beste grüsse


gelöschtes Mitglied

    Hier mal was ich meine,und wem das in der Mitte zu unsicher ist legt noch eine Metallscheibe rein bevor der Stempel vom Wagenheber darein kommt.Das ist ein Vollgummiblock gibts in verschiedenen Größen,und kostet das Stück nicht mal über 10€.und ich hab mal bei Ebay geguckt 14€ das Stück=4 Stemplwagenheber=56€.



    Gummiblock-Teller.jp
    Gummiblock-Teller.jp

    Ivoch
    • Themenstarter
    Ivoch's

    Erstmal danke an alle, die gepostet haben. Auch wenn die meisten auf meine eigentliche Frage nicht eingegangen sind, habe ich doch viele nützlichen Tipps gesammelt

    Zitat:

    @themenstarter... ich stell meine eimfach unter den schweller mit einer kleinen gummimatte zwischendrin.


    Wäre es nicht besser es andersrum zu machen - Wagenheber unter dem Schweller und Böcke unter dieser 3-Loch Platte? Die Böcke werden ja länger drunterstehen (eventuell Tagelang) und somit wäre die Gefahr größer, dass der Schweller was abkriegt.


    So liebe Leut. Mein Polo steht jetzt seit April immer noch auf den billigen Unterstellböcken, nicht aus VE oder Titan bzw. aus kreuzgewickeltem NASA Material.

    Vollgende Arbeiten wurden bisher darunter gemacht:

    - Tank ausgebaut und wieder eingebaut
    - Getriebe ausgebaut und eingebaut
    - Fahrwerk hinten und vorne gewechselt
    - Auspuffanlage demontiert und eingebaut.
    - Unterbodenschutz erneuert
    - Hohlraumversiegelt.
    - Bremsleitungen neu lackiert und vorher gereinigt.
    - Simmerring der Schaltung erneuert.
    - entrostungsarbeiten und versiegelungen
    - Bremsen entlüften

    Tja, und der Wagen steht immer noch wer hätte das gedacht. Ich bin auch glaube ich noch am leben. Zu mindest bestätigen mir das meine Frau und meine Kinder.

    Der Wagen steht seit Heute erst wieder auf seine eigene Beine. Wenn man die Böcke richtig drunter stellt und evtl. absichert kann nichts passieren.
    Die Türen lassen sich auch normal schließen und stehen tuht er auch gut also wird er auch nicht krumm sein.
    Werde es sehen wenn er demnächst wieder fährt und ich nur noch im Kreis fahre oder Berg ab.

    EDIT:
    Ein Problem hatte ich doch. Mein bauch war mit ab und zu im Weg. Was aber wohl nicht an den Böcken lag. Mehr Bauchfreiheit hätte ich mir schon gewünscht.


    Ivoch
    • Themenstarter
    Ivoch's

    hihi

    Wie hattest du die Böcke untergestellt? Ich weiß immer noch nicht wirklich, wie und wo ich den Rangierwagenheber einsetzen kann, damit nichts kaputt geht UND damit die Böcke vorne unter diesen verstärkten Platten mit den 3 Löchern passen.

    Und wie sieht es beim Aufbocken hinten aus?


    Als erstes stehen die Böcke nicht unter der Wagenheberaufnahme.
    Sie sind ganz normal an der Schwellerkannte angebracht.
    Dort stehen sie gut und sicher, am hinterem Schweller ist eine
    Einkerbung (grün makiert).
    Die zeigt Dir genau wo der Bock stehen muss.
    Wichtig dabei ist das die Schwellerkannte auch mittig vom Bock ist.

    Aber dafür habe ich Dir Bilder bei gefügt wo Du daran erkennen kannst wie der Wagen darauf liegt.
    Wenn Du vier Böcke unter stellen willst empfiehlt es sich schrittweise vorzugehen. Erst hinten die Böcke drunter machen auf beiden Seiten.
    Nicht gleich auf die Max Höhe. Mittlere Höhe reicht erstmal. Dann vorne und jetzt rund um die Höhe einstellen wie man möchte.


    Für den Rangierwagenheber habe ich mir über ebay eine Gummiaufnahme besorgt mit Ausschnitt für die Schwellerkannte.
    Das gleiche auch für die Böcke nur kamen sie hier nicht zum Einsatz da
    die Schweller eh erneuert werden.

    Den vorderen Bock musste direkt hinter der Aufnahme ansetzen da sonst der Unterbodenschutz beschädigt wird.
    Als zusätzliche Sicherung kann man einen Reifen unter dem Fahrzeug legen mit dem entsprechendem Holzbalken oder ähnlichem als Zusatzsicherung.

    Aber wie so oft hat da jeder seine eigene Vorgehensweise.


    vorne.jpg
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    Hinten.jpg
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    hinten1.jpg
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    IMGP4836.jpg
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    IMGP4837.jpg
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    IMGP4835.jpg
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    Geht ja wieder fix voran bei dir. ! Und das bei der Hitze.

    Ich werde weiter beobachten


    Gerade noch gefunden ein Bild vom Kupplungs und Getriebe wechsel von letztes Jahr an meinem GT mit den Unterstellböcken.
    Und ja, ich mache alles auf meinem Stellplatz vor unserem Haus.

    Übrigens war da auch Hitze und ist genau 1 Jahr her.



    DSC_0113.jpg
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    DSC_0109.jpg
    DSC_0109.jpg


    Du Adrenalin Jukie.

    MfG


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