Hallo
Hab seit zwei tagen bemerkt das unter mein Polo eine Öl Spur liegt.
Es muss vom Getribe komm, nur leider weiß ich nicht wo, oder besser gesagt ich sehe es nicht von wo es kommt, hab auch noch nicht so viel erfahrung vom Polo, bin vorher ein Punto Krankheit gefahren.
Könnt ihr mir vieleivht ein Tip geben wo es Lecken kann?
mfg
denke mal dass der Simmerring vom Schaltgestänge undicht ist. Die gehen gern mal kaputt und dann sieht es so aus wie bei dir
Hallo
Hab heute mal geguckt, wo es jetzt raus Ölt.
Bräuchte gerne mal ein Reperatur Anleitung, und würde gern wissen wo ich den Simmerring her bekomme?
mfg
Simmering bekommt man im schuhladen.
Bekommt man bei vw, bei kfz teilemann am ort oder im i net
kannst mir auch zufällig die reperatur anleitung auch sagen? was man beachten muss usw..
mfg
Optimal wäre es so:
Aber nicht jeder hat den entsprechenden Auszieher. Manche bohren kleine Löcher in den Simmering, Schrauben dort Blechschrauben rein und zeihen den Ring damit raus, andere popeln ihn mit einem dünnen aber stabilen Schraubenzieher raus...
Aber eins ist vor allem wichtig: Die Schaltwelle besteht aus sehr weichem Material. Wenn du keinen Abzieher benutzt, dann musst du die Schaltwelle schützen. Z.B. Die Welle so weit wie möglich rausziehen, Tesa rumwickeln, Welle einschieben, bis Tesa im Simmering ist und dann erst mit dem Schraubenzieher friemeln.
Sollte dennoch ein Grad in die Welle kommen, so muss man diesen unbedingt mit feinem Schmirgelpapier abschleifen bzw zumindest stark köpfen, sonst ist der neue Simmering wieder ganz schnell undicht.