vw teilemarkt

frage bezüglich tieferlegung...

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

ich hab da mal eine frage... ich fahre ja momentan die Golf 3 GT BBS Alus in 6x15 mit 165/50 r15 Et. 35 Vorn und et 25 hinten mit einem 60/40 Fahrwerk. Meine frage ist ob das mit 80/60 auch passt, denn der federweg geht dadurch ja nicht weiter runter oder? 80/60 wäre dann doch so wie 60/40 nur voll beladen und schleifen dürfte dann ja trotzdem nicht oder täusche ich mich da? klärt mich bitte auf wenn ich da falsch liege

gruß

michaaaa

Ob da nun etwas schleift kann ich dir nicht sagen da ich diese Kombination nie gefahren bin aber bei einer 80er Tieferlegung wird dir mit ziemlicher Sicherheit auf der Beifahrerseite der Spurstangenkopf in den Radkasten knallen. Zumindest wenn du mal ein Schlagloch oder Gullideckel erwischst.

Letzt endlich wirst du bei gleichen Dämpfer weniger Federweg haben. Denn der Dämpfer Ist ja dann automatisch 20mm tiefer eingedämpft.

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Zitat:

Letzt endlich wirst du bei gleichen Dämpfer weniger Federweg haben. Denn der Dämpfer Ist ja dann automatisch 20mm tiefer eingedämpft.

richtig er dürfte dann aber nicht noch tiefer eindämpfen wie mit 60mm richtig?

Kommt drauf an welcher Weg der Dämpfer zurück legen kann. Wenn es nur 60 wären wird es mit ner 80er Feder steinhart

gelöschtes Mitglied

bei nem 60er fahrwerk haste noch 3-4 cm federweg und ist noch gut zu fahren 80mm kannste vergessen der springt nur noch. mit 60 er wirds schon knapp beim tüv wegen lichtaustrittskannte bei 80ern kommste nimmer hin. wie die dinger ein gutachten bekommen ist mir fraglich

Antworten erstellen